Aktuelle Erfahrungen mit iPod-Interface gesucht
Hallo,
hat jemand positive Erfahrung mit dem iPod-Interface im 204 machen können?
Am Anfang soll es ja Probleme mit der Klang-Qualität (besonders die stark unterschiedliche
Lautstärke im Vergleich zu Radio/CD) gegeben haben.
Kann jemand bestätigen, dass dies bei seinem Fahrzeug nicht mehr der Fall ist?
Ich bin noch am überlegen, ob ich das Interface in meine aktuelle Konfiguration
aufnehmen soll.
Danke schon mal.
50 Antworten
Thema: Lautstärkeunterschied zwischen Ipod & Radio/Disc gelöst !
Meine C-Klasse war diese Tage beim Assyst. Hatte vorab den großen Lautstärkeunterschied (Ipod leise) bemängelt.
Es gibt nun eine offizielle Lösung bzw. Verstärker-Upgrade. Wurde bei mir einbaut und was soll ich sagen; kein Pegelunterschiede mehr, kein nerviges zu lautes Radio, wenn ich vom Ipod zum Radio umschalte !!!
Endlich, gut gemacht Mercedes.
Bist du jetzt komplett zufrieden damit ?
Wieviel hast du denn insgesamt bezahlt für das Interface samt Einbau ?
UND: Ist das angesprochene Upgrade Software oder Hardware ? Und musstest du dafür etwas bezahlen ? Hier ist ja auch zwischenzeitlich ein von einem zusätzlichen Pre-Amp die Rede, ist das immernoch aktuell , das man den braucht ?
Danke und Gruß
DD
Verstärker-Upgrade = neuer, geänderter Vorverstärker = Hardware
Kosten ? nein, da noch Garantie.
zufrieden ? eindeutig ja, was den ursprünglichen Lautstärkepegelunterschied betrifft, der ist weg.
Bisheriger "Leidensweg": sie meine Beiträge hier im Thread.
Klare Empfehlung: das neue Media-Interface Code518 bei Neubestellung.
Das heißt dein Vorverstärker wurde auf Garantie getauscht ? Ist es der serienmäßige oder ein von dir zusätzlich bestellter Pre-Amp, oder gehört der zum Interface dazu ?
Obwohl er ja eigentlich nicht defekt war, d.h. er war ja nur nicht optimal auf den Ipod abgestimmt.
Denn ich überlege mir halt auch das Ipod Interface zu kaufen, und frage mich, ob bei mir dann der Vorverstärker auch getauscht wird.
Ich rechne eher damit, das der Freundliche davon mal wieder nichts weiß und mit den Schultern zuckt.
Hat dein Händler diesbezüglich etwas erwähnt, so nach dem Motto - offizielle Vorgehensweise oder so ?
Was ist das Code 518 - ist es das UMI ? Ist das nicht nur für Audio 20 ?
Und es kostet auch einiges mehr....
Würd mich freuen, wenn mich mal jemand aufklärt...
Danke und Gruß DD