Aktuelle Erfahrungen mit iPod-Interface gesucht
Hallo,
hat jemand positive Erfahrung mit dem iPod-Interface im 204 machen können?
Am Anfang soll es ja Probleme mit der Klang-Qualität (besonders die stark unterschiedliche
Lautstärke im Vergleich zu Radio/CD) gegeben haben.
Kann jemand bestätigen, dass dies bei seinem Fahrzeug nicht mehr der Fall ist?
Ich bin noch am überlegen, ob ich das Interface in meine aktuelle Konfiguration
aufnehmen soll.
Danke schon mal.
50 Antworten
Was kostet das Ipod-Interface inkl. Einbau eigentlich?
Den neuen Ipod Nano nimmt es oder?
Noch eine Ergänzung ( habe ich erst kürzlich festgestellt):
- wenn der Schlüssel abgezogen ist, kann ich Radio oder CD hören, jedoch der IPod bleibt stumm und ist deaktiviert
@L2daX:
- Ich habe kürzlich, glaube war im Mercedes Internet, einen festen Preis inkl. der AW für Einbau gelesen. Leider weiß ich diesen nicht mehr genau, es war so was um 300 ~ 350 € für Interface inkl. Einbau. Ich habe vor einem 1/2 Jahr über 400 bezahlt.
- nano geht
Das UMI ist nun bestellbar - das wäre mein Tipp bei einer Neuwagenbestellung.
ich hoffe auf ein besser integriertes ipod interface kit, dass man die titel auch im COMAND lesen kann. oder ist das schon so beim aktuellen? vorher lohnt sich das nicht. wozu habe ich denn dann den comand controller und das schöne display...
@qualityguy:
Darauf habe ich auch lange gewartet, nimm das Media Interface (518) und das Adapterkabel (Zubehör) damit kanst Du es per Command + Controller bedienen.
Habe das alte Ipod-Interface im 203 und damit ist es viel zu umständlich.
Ähnliche Themen
öhm oh wie?
du redest vom universal media interface? und das geht für ipod und iphone am comand? d.h. ich sehe den ipod als weitere quelle bei den audio quellen?
bitte mehr infos oder fotos 🙂
Schau in die neue Preisliste (15.10.2008) da ist das Media Interface -nicht Universal Media Interface- endlich bestellbar.
Damit, und dem Adapterkabel, kannst Du iPod und MP3-Player anschliessen und komplett über das Command bedienen.
Dies sollte im Onlinekatalog auch beschrieben sein.
Wie gesagt, dies ist wohl endlich! eine brauchbare iPod Steuerung, habe wie gesagt selbst lange darauf gewartet.
Cheers.
Zitat:
Original geschrieben von ncwerf
Fast genau so habe ich das auch. iPod interface mitgeliefert in April in meine T204 mit APS50, ohne H/K.Zitat:
Original geschrieben von Klaus 28440
Ich habe das iPod Interface seit ca 4 Wochen in meinem 204 in Verbindung mit dem Audio 50 APS. Eingebaut wurde das Interface von meiner Werkstatt in Langen und lief auf Anhieb problemlos. Das Interface simuliert eine abzuspielende CD, wobei im Radio Display lediglich das Grundmenü des CD Players angezeigt wird - also keine Titel, Listen usw.Auf dem Tacho Display dagegen werden diese Informationen angezeigt. Die Bedienung des iPod erfolgt nur über das Lenkrad. Bestägien kann ich auch, daß es eine große Lautstärke Differenz zwischen Radio oder CD Betrieb und dem iPod Interface gibt. Dabei habe ich die Lautstärke des iPod voll aufgedreht. Trotzdem kommt er mir wesentlich leiser vor.
Gruß Klaus
Die Bedienung ist zwar OK, aber warum die iPod Daten nicht im Radio Display gezeigt werden, versteh ich denn nicht.
Die sehr große Lautstärke Differenz zwischen Radio oder CD Betrieb und dem iPod Interface ist ein unwahrscheinlich große Fehler / Bug, und sieht so aus ob MB das gar nicht getested haben. Hab alles versucht in iPod Configuration , aber kaum erfolg.
Bitte sehe auch mein andere Posting über dieses Thema.
Ich hatte gern mein iPod Interface getauscht gegen den normale DVD Wechsler. Deutlich bessere Klang-Qualität, keine Lautstärke Differenz und DVD Daten werding in Radio Display angegeben - also dort wo die sein mussen. Preislich sind iPod und DVD Wechsler fast gleich..........
Also, ich bin nicht zufrieden mit mein iPod Interface.
MFG aus Holland.
Fahr zur Niederlassung und beschwere dich darüber...die haben eine Lösung.
Angeblich soll es doch auch universal Media Interface für das Comand geben?
Kann ich damit die Albumcovers von iPod ansehen? oder Fotos?
Das Media Interface ist wohl eine Option. Was kostet das? Ich sehe das dann im Comand und NICHT (exklusiv) IM KI?
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Kaltblut
Ich habe auch seit kurzem ein T-Model mit Audio50APS, HK und Ipod-Schnittstelle. Einbau erfolgte auch in der NL Stuttgart.
Obwohl ich den Eingangspegel auf max. eingestellt habe, höre ich einen deutlichen Lautstärkeunterschied.
Ärgerlich ist auch, dass im Display des APS50 keine Titel etc. angezeigt werden. Beim U C I (Universal Customer Interface ) geht dies laut Betriebsanleitung.Wer kenn den Unterschied zwischen Ipod-Schnittsttele und UCI ?
- kann ich das UCI rüsten, so dass ich alle Ipod Funktionen im Display (nicht nur wenige im KI) sehe ?
Beim UCI hast du einen Steckplatz im Handschuhfach bei dem du verschiedene Adapterkabel (erhältlich beim Freundlichen) für iPod, USB-MP3 player oder USB Festplatten einstecken kannst. Nachrüsten kann man es bis jetzt noch nicht.
Laut der UCI beschreibung soll es auch eine Version für das Comand geben (für Video und Fotos!) Ob schon verfürbar - weiss ich nicht
Wie funktioniert Ipod und media Interface beim großen Comand-System. Werden da alle Informationen wie Order und tracks angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von CStruppi
Fahr zur Niederlassung und beschwere dich darüber...die haben eine Lösung.Zitat:
Original geschrieben von ncwerf
Fast genau so habe ich das auch. iPod interface mitgeliefert in April in meine T204 mit APS50, ohne H/K.
Die Bedienung ist zwar OK, aber warum die iPod Daten nicht im Radio Display gezeigt werden, versteh ich denn nicht.
Die sehr große Lautstärke Differenz zwischen Radio oder CD Betrieb und dem iPod Interface ist ein unwahrscheinlich große Fehler / Bug, und sieht so aus ob MB das gar nicht getested haben. Hab alles versucht in iPod Configuration , aber kaum erfolg.
Bitte sehe auch mein andere Posting über dieses Thema.
Ich hatte gern mein iPod Interface getauscht gegen den normale DVD Wechsler. Deutlich bessere Klang-Qualität, keine Lautstärke Differenz und DVD Daten werding in Radio Display angegeben - also dort wo die sein mussen. Preislich sind iPod und DVD Wechsler fast gleich..........
Also, ich bin nicht zufrieden mit mein iPod Interface.
MFG aus Holland.
Sorry, welche Lösung soll das sein ? Ich habe keine Ahnung, und schlimmer noch, auch meine Freundlicher hat's nicht......Bin gespannt welche Lösung du meinst.
MFG aus Holland.
Entschuldige meine schlechte deutsche Sprache; Ich bin Holländer.
Der iPod interface gefählt mir sehr schlecht. (Comand / iPod 60GB)
Erstens habe Ich eine verstärker einbauen müssen wegen der grosse volumen differenz.
Keine wiedergabe im Comand schirm
Nur das erste teil der Titelname ist sichtbahr: Meistens sehe Ich nur der Artist und nicht mehr der Titel: z.b: "Pink Floyd -W"
Nächster Song bekommt man mit PFEIL UNTER statt PFEIL HOCH wie bei alle andere Apparaten: Disk, Music register und Radio.
Das Suchen nach zb. ein Artist/Track dauert unmheimlich lang, weil mit der Pfeil runter nur sehr langsam durch das ganze Alfabet läuft. UND!!!! jedes mahl fängt er von vorne an bei A. und nicht mit den jetsztigen Artist. (Auf deim iPod dreht man sehr schnell durch das anze Alfabet)
Das iPod spielt (unhörbar)weiter bei Telefongespräche (Disc und Music register nicht)
In der Gebrauchsanweisung von Comand ist schon code 518 beschrieben, aber war beim Bestellung des Autos noch nicht lieferbar.
Ich hoffe 518 wird schnell lieferbar zum nachrüsten.
das Interface kannst Du vergessen es sei denn du willst ständig die lautstärke neu einstellen.
Ich selber hab das neue Sportcoupe im Septemer bekommen, hatte den iPod jetzt 4 mal angeschlossen, das nervt einfach nur 😠😕
Hi,
kannst du mal nähere Erläuterungen dazu machen? Warum muss die Lautstärke ständig geändert werden? Wie ist die Qualität der Musik? Muss man etwa auch so laut aufdrehen, wie, wenn man an den Aux Anschluss einen Player anschliesst? Das ist wirklich nervig und auch keine gute Qualität. Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit einen I pod anzuschliessen und bin hier im Forum auf das I pod Interface Kit aufmerksam gemacht worden. Ich habe in meinem Sportcoupe ( seit Dezember 2008) das Audio 20 mit Bluetooth und habe mich wegen der Nachrüstung eines CD Wechslers erkundigt, was jedoch 724 Euro kostet.
Gruß Micha