ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit KAW

Erfahrungen mit KAW

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:27

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Tieferlegung für meinen CLK bin ich auf die Firma KAW gestoßen. Dort werden Komplettfahrwerke mit einer Tieferlegung von ca. 50 mm vorne und 35mm hinten für knapp 600,- euro angeboten. In EbAy kann man sie sogar für unter 550 euro direkt vom Hersteller beziehen.

Wer hat schon mal Fahrweke von dieser Firma eingbaut und gefahren ? Warum sind die im Vergleich zu H&R oder Eibach so günstig ? Laut Angaben verwenden die Konidämpfer.

Mir selbst wurden Eibach Federn in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern von einer Werkstatt empfohlen . Mein Nachbar, welcher beim Tüv arbeitet und selber einschlägige Erfahrungen mit Fahrwerken zumindest bei BMW hat, hat mir grundsätzlich von Bilstein abgeraten.

Weiß von euch dazu auch etwas. Habe nämlich keine Lust großartig bei meiner Tieferlegung herum zu experimentieren. Gewindefahrwerk ist mir zu teuer .

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab in meinem SLK auch Eibach drinn. Kann ich nur empfehlen. Aber sind wir nicht im falschen Thread?:):confused:

www.kwsuspension.de/

 

Da gibts ne Menge Anbieter.

Simone hat z.B. ein tolles Fahrwerk.

Die kennt sich ganz gut aus.:D

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1232574

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Ich hab in meinem SLK auch Eibach drinn. Kann ich nur empfehlen. Aber sind wir nicht im falschen Thread?:):confused:

Nein, weil ich mehr Erfahrungen von Mercedes - Fahrern benötige. Im Clk -Forum allein kommen ich nicht weiter.

 

Danke und Gruß

Hier bist Du ja auch ganz gut aufgehoben. Benz ist Benz.:D

@ schorsch.....

Also ich habe ein KAW Fahrwerk in meinem S204 mit 45/40mm verbaut und bin mehr als zufrieden.

Super Optik und sehr gut Fahreigenschaften und was für mich wichtig war dass der Wagen nicht zu hart wird. Bei KAW bleibt die Härte fast beim Orginalfahrwerk. Perfekt abgestimmt und Preis Leistung ist sensationell-

Ich kann KAW absolut Empfehlen.

Gruß

Chris

am 2. April 2010 um 12:00

ich hab in meinem letzten fahrzeug mal ein kaw fahrwerk verbaut ich sag nur das preis leistungs verhältniss ist super

gut und günstig

am 2. April 2010 um 12:06

nach spätestens 3 jahren kannst die federn wegwerfen..

material ist billigster schrott..

hatten in unserem alten club auch ein paar die die drin hatten..da waren es dann nach 2 hjahren keine 60mm mehr tiefer sondern auf einmal 100mm..

die federn verlieren ziemlich schnell die spannung..

und wenn man mit denen mal probleme hat, ist es ein ewiges hin und her bis man bei denen was erreicht..

ich kann nur aus viel erfahrung davon abraten..

Hmmmm, kann ich so nicht bestätigen.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meine Autos nie länger als zwei Jahre fahre. Somit kenne ich dieses Problem nicht :-)

Ich denke aber auch dass es immer darauf ankommt wieviel man fährt und vor allem wie man fährt.

Es gibt laut Aussage meiner Werkstatt bei allen Federherstellern immer mal Ausreißer wo es Probleme gibt.

Die einen senken sich nicht, die anderen werden pickel hart nach kurzer Zeit, aneder brechen, und andere werden wieder etwas weicher.

Wenn man danach geht muss mann sich eben ein paar Flachstähle einschweisen dann belibt immer alles gleich ;-) Spässle.

Somit gibt es kein Patentrezept und es muss jeder selbst entscheiden, oder eben gleich ein komplettes Fahrwerk mit Dämpfern verbeuen und nicht nur Federn.

 

So long

 

Chris

am 2. April 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

nach spätestens 3 jahren kannst die federn wegwerfen..

material ist billigster schrott..

hatten in unserem alten club auch ein paar die die drin hatten..da waren es dann nach 2 hjahren keine 60mm mehr tiefer sondern auf einmal 100mm..

die federn verlieren ziemlich schnell die spannung..

und wenn man mit denen mal probleme hat, ist es ein ewiges hin und her bis man bei denen was erreicht..

ich kann nur aus viel erfahrung davon abraten..

da kann ich leider auch nichts dazu sagen mein altes auto hatte ich auch eben nur knapp 2 1/2 jahre

am 2. April 2010 um 13:35

ich kann nur sagen das wir im club mehr als problemem damit hatten, einmal wurden die federn geschickt mit 3 verschiedenen farben, gab beim tüv ein riesen gezeder und kaw wollte die federn auch nicht zurück nehmen..

was sie letzdendlicha ber getan hatten nach einem schreiben vom anwalt..

und das ist nur ein beispiel..

dann lieber was qualitatives und bilstein h&r oder kw

So ich bin heute mal dazu gekommen ein paar Bilder von meinem S204 zu machen.

Was wurde alles dezent verändert?

1. Foliatec dark black

2. KAW Federn 45/40mm

3. Chrom Spiegel von Schätz Tuning

4. Avantgarde Sportgrill black

5. Xenon weiß Nebelscheinwerfer

6: Xenon weiß Kennzeichenbeleuchtung

7. Xenon weiß Standlicht

Was noch fehlt sind meine MAM 11; 8,5 x 19 ET 35 Zoll mit VA: 235/40/19 ET 35 und HA 255/35/19

Werde die Bilder noch nächste Woche bereit stellen, wenn sie drauf sind.

So ich hoffe er gefällt euch auch so wie mir.:)

Gruß

Chris

am 3. April 2010 um 10:16

Hallo Chris,

vielen Dank für die Bilder. Dein Wagen sieht einfach nur super aus. Was so eine dezente Veredelung doch ausmacht! :)

Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen, daher habe ich Dir eine PN geschickt.

Auf weitere Bilder freue ich mich schon. :)

Gruß Simone9009

Danke Dir Simone,

ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen :)

Gruß

Chris

am 3. April 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Callaway 2010

Danke Dir Simone,

ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen :)

Gruß

Chris

Hallo Chris,

auf jeden Fall. :) Vielen Dank nochmals für Deine wertvollen Informationen.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen