Aktuelle Diskussion um SUVs (Innenstädte - CO2) - Provozierter Vandalismus ?
Liebe Gemeinde,
ich denke jeder verfolgt momentan die Diskussion um SUVs, CO2 Ausstoß, Fahrverbote in den Innenstädten etc. Ich möchte hier zunächst keine Wertung abgegeben, bin aber gerne bereit dies ausgiebig (mit) zu diskutieren.
Meine Frage zielt jedoch auf das Stichwort Vandalismus ab. Was sich wohl definitiv nicht verleumden lässt, ist, dass ein immer größer werdender Teil eine brutale Abneigung gegen SUVs und dementsprechend auch gegen die G-Klasse hegt.
Mein Auto wird in 4 Wochen ausgeliefert und ich mache mir mittlerweile wirklich Gedanken hinsichtlich potenziellem Vandalismus. Wenn ich überlege ich müsste die G Klasse irgendwo in einer Innenstadt abstellen, hätte ich Angst, dass da jemand mit dem Schlüssel mal kurz vorbeiläuft.
Geht das nur mir so ?
smo
Beste Antwort im Thema
Der G ist ein Geländewagen und kein SUV!
Daher muss man sich keine Gedanken machen.
39 Antworten
Zitat:
@G-blitzt schrieb am 17. September 2019 um 11:10:18 Uhr:
Hallo,Stichwort " Umweltbilanz. ", ist die denn überhaupt so schlecht, ??
ich habe den Eindruck, daß viele von denen, die jetzt über die SUV's soweit das Maul aufreißen,
sich überhaupt nich darüber im Klaren sind, daß es keinen Unterschied macht,
ob ein z.B. 3- Liter Motor in einem SUV, oder in einem z.B. Audi A 8 verbaut ist.Die wollen einfach nur mitreden, obwohl sie nichts im Kopf haben.
Das ist der Punkt. Letzte Woche bei Maybrit Illner ging es um die SUV's und Umweltbilanz. Der einzigste Gast mit klarem Verstand war Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer: ganze 3 % der Fahrzeuge in Deutschland sind die fetten SUV's wie Mercedes GLS, Porsche Cayenne, usw... von den anderen Gästen muss man kein Wort verlieren, die leben in ihrer eigenen Welt - sprich: die sehen es so, wie sie es sehen wollen.
Das sagt doch alles,,.
https://www.t-online.de/.../...rer-sind-sie-wirklich-wilde-raser-.html
Es geht schon los mit Aufklebern auf den Scheiben...
https://www.abendzeitung-muenchen.de/...e20-a50a-9c7a50aad2cd.html?...
...vergisst die Kommentare nicht zu lesen 😉
Zitat:
@Boris2111 schrieb am 16. September 2019 um 19:06:24 Uhr:
Gegen Vandalismus habe ich 360grad Kamera set vorn und hinten die direkt mit meinem Galaxy verbunden ist. Die filmt Tag und Nacht und speichert 4 Wochen...
Variante 3 fahrten in die City meiden wenn möglich
Kannst Du mir mal eine PN zu diesem System schicken??
Ähnliche Themen
Über die Gesetzwidrigkeit und den antidemokratischen Inhalt solcher Taten brauchen wir wohl nicht zu diskutieren - es ist offensichtlich. Aber man sollte das Thema auch nicht zur "Flüchtlingskrise 2" breit treten, denn genau das ist die Funktionsweise von jeder Form von Terror (auch wenn die offizielle Bezeichnung von Terror sich nur auf physische Gewalttaten bezüglich Personen zwecks Erzeugung von Angst bezieht) mit damit verbundenen Angst, Mindf*ck und Feindseligkeit. Und man darf auch nicht vergessen, dass solche "Umweltaktivisten" genauso unglückliche Menschen sind, wie jeder Andere auch (wie alle Menschen, inklusive uns allen). Und ein unglücklicher Mensch, selbst wenn er Feindseligkeit verbreitet, braucht Menschlichkeit (im guten Sinne, nicht wie du zu mir, so ich zu dir).
Wenn ich meine, bescheidene, Meinung niederschreiben darf..
Grundsätzlich glaube ich persönlich, dass der Klimawandel, so, wie es ihn die Welt nocht nie gesehen hat, Realität ist. Leider wird sehr viel Energie dafür investiert Propaganda zu verbreiten, die das leugnet. Es gab bereits schon mal Schwankungen im Klima, das stimmt. Allerdings war das nicht global, sondern immer lokal (Kontintent z.B.).. Anhand von Kernbohrungen, Korallen, etc. gibt es mittlerweile etliche Studien, die schwarz auf weiss belegen, dass wir ein ernstes Problem haben. Es gibt Nasavideos, die zeigen, wie das Eis massiv schmilzt, seit den letzten 30 Jahren. Darum finde ich, so gerne ich meine Drecksschleudern fahre, den Aktivismus sehr gut.
Was ich nicht gut finde ist, wenn der Aktivismus durch, geistig-umnächtigte, Hohlbirnen vorangetrieben wird, die nur in Schubladen oder schwarz/weiss denken und sich als Nummer 1. Feinbild SUV's raussuchen. SUV's sind der Tropfen auf dem heissen Stein (Begründung kann ich auf Nachfrage im Detail gerne ausführen). Wenn dann sollte man Verbrenner generell angehen und dafür protestieren, dass Verbrenner ab Jahr XY für Neuzulassungen in Deutschland verboten werden, so wie das andere Länder der EU schon beschlossen haben. - Das wäre eine rationale Maßnahme, denn man ist für das Verbot, aber nicht einfach nur destruktiv dagegen.
Wenn ich sowas sehe, fass ich mir, echt, doppelt, an den Kopf:
https://www.youtube.com/watch?v=9_lz0diqWJU
Nochmal ganz Konkret zur Kernfrage Thread:
Ich hätte auch bedenken meinen G irgedwo öffentlich abzustellen in Anbetracht der Geistig-Umnächtigten, vor Allem an Orten, wo wenig Menschenaufkommen ist oder in der Nacht.. Aber das habe ich generell, auch bei anderen hochwertigenn Fahrzeugen.. Aus Furcht vor Vandalismus.. Darum nehme ich, wenn solche Situation aufkommen könnten, lieber meinen W204 180er..
Und zur Vollkasko.. Ja die hat man.. Trotzdem hat man einen ziemlichen, unnötigen, Stress, im Falle, um die Schäden beseitigen zu lassen, der Nerven kostet.
LG
sorry, da wir in Berlin unter akutem Fachkräftemangel leiden......müssen wir uns zukünftig mit deutlichst größeren Problemen anfreunden.
Die Schere zwischen ARM und REICH - alleine die Diskussion um die Frage....ab wann ist AMN ein Besserverdienender ist.....zeigt m.M. nach auf, welche Probleme wir in Deutschland haben. Der SUV ist in diesem Zusammenhang das gefundene Fressen, um die vermeintlich besserverdienenden Menschen weiter zu rasieren.
Dies ist leider traurige Wahrheit in einem "Land vor unserer Zeit"......wie im Film sowie in der Geschichte werden die Dinosaurier aussterben.
Ich möchte keine politische Diskussion eröffnen - nur leider steuern wir auf Konjunkturprobleme gepaart mit horrenden Sozialausgaben zu......diese Summen...in ungeahnten Größenordnungen gilt es strategisch zu finanzieren - und da ist, wie es auch in der Vergangenheit immer so war....der deutsche Autofahrer sowie die Mittelschicht "gefundenes Fressen"
Sorry, ich muss auf den OT mal mit einsteigen..
Das sind auch Dinge, die mich beschäftigen.. Heutzutage gehört man in Deutschland zu den reichsten 10%, wenn man mehr, als 3500 EUR NETTO verdient.. Gerade hier bei uns im Raum Berlin und auch vielen anderen deutschen Städten sind die Lebenshaltungskosten so dermaßen explodiert, in denn letzten 10 Jahren, wobei die Gehälter zwar ehöht wurden, aber die Erhöhungen kompensieren nicht einmal die Inflation, also erst recht nicht die, unabhängig von Inflation gestiegenen Lebenshaltungskosten. Ich finde, in Relation ist man mit 3500 EUR NETTO kein Besserverdiener und dennoch gehört man zu den am besten verdienensten 10% - Was ist denn das Frage ich? Und muss das sein? Ganz klares nein! Ich sehe es immer wieder, dass Unternehmen vor Allem am Gehalt der Mitarbeiter sparen, obwhohl horrende Gewinne jährlich in den Abschlüssen stehen. Ich schätze, würden viele Unternehnen weniger, als 20% des jährichen Gewinns für die Aufbesserung der Gehälter investieren, wäre das alles kein Thema. Die Menschen wären zufriedener und werden - INSBESONDERE - nicht so leicht Opfer von künstlichen, konstruierten, Feindbildern (SUV's, Flüchtline, und und und) werden und sich auf sie stürtzen, welche Symptome zum Ausdruck bringen, allerdings bei Weitem nicht die tatsächlichen Ursachen, die ich nicht weiter ausführe, weil das dann hier ein Buch wird.
Ferner ist, für mein Verständnis, die Mittelschicht quasi nicht mehr/ kaum noch existent, wenn 90% in Deutschland monatlich unter 3,5K EUR Mittel zur Verfügung haben in Relation zu den Lebenshaltungskosten.
Dass es so ist finde ich nicht gut, aber zu wissen, dass es nicht so sein müsste - und es sich relativ leicht beheben lasssen könnte - kotzt mich seit Jahren an, auch wenn ich das Glück habe, davon nicht betroffen zu sein. Und es wird von Jahr zu Jahr enger und knapper. Die Lösung für all das ist einfach, aber wie es umzusetzen, dafür habe ich leider keine Antwort..
LG
Genau das meine ich mit geistig-umnächtigt.. Wie viel Co2 wohl ausgestoßen wird, um diesen Schaden zu beheben..
Tut mir leid für den Besitzer.
Zitat:
@Thknab schrieb am 28. September 2019 um 08:03:29 Uhr:
gestern hat es einen Bekannten erwischt...
Was sagt die Versicherung dazu? Zahlt die? Wie hoch ist der Schaden? - Falls Du die Info bekommst wäre es schön, wenn Du die hier einstellen könntest. OpenAirFan
Zitat:
@Thknab schrieb am 28. September 2019 um 08:03:29 Uhr:
gestern hat es einen Bekannten erwischt......Drecksmopp
Dann lag ich mit der Eröffnung dieses Threads wohl nicht ganz falsch... mit Ansage.
Hatte damals einen ähnlichen Fall, das interessiert nur die Polizei herzlich wenig - wenn man es positiv sagen möchte, was sollen sie denn auch machen ?
Bei mir musste damals (CLA) die komplette rechte Seite samt Felge getauscht werden.
Zahlt natürlich die Versicherung bei der Vollkasko, aber bin natürlich hinsichtlich des SFR abgestraft worden...