Aktuelle Diskussion um SUVs (Innenstädte - CO2) - Provozierter Vandalismus ?

Mercedes G-Klasse

Liebe Gemeinde,

ich denke jeder verfolgt momentan die Diskussion um SUVs, CO2 Ausstoß, Fahrverbote in den Innenstädten etc. Ich möchte hier zunächst keine Wertung abgegeben, bin aber gerne bereit dies ausgiebig (mit) zu diskutieren.

Meine Frage zielt jedoch auf das Stichwort Vandalismus ab. Was sich wohl definitiv nicht verleumden lässt, ist, dass ein immer größer werdender Teil eine brutale Abneigung gegen SUVs und dementsprechend auch gegen die G-Klasse hegt.

Mein Auto wird in 4 Wochen ausgeliefert und ich mache mir mittlerweile wirklich Gedanken hinsichtlich potenziellem Vandalismus. Wenn ich überlege ich müsste die G Klasse irgendwo in einer Innenstadt abstellen, hätte ich Angst, dass da jemand mit dem Schlüssel mal kurz vorbeiläuft.

Geht das nur mir so ?

smo

Beste Antwort im Thema

Der G ist ein Geländewagen und kein SUV!

Daher muss man sich keine Gedanken machen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Thknab schrieb am 28. September 2019 um 08:03:29 Uhr:

gestern hat es einen Bekannten erwischt......Drecksmopp

Die Gegend / Stadt würde mich auch interessieren.

Das ist natürlich ein No-Go. Diejenigen die sowas tun sind einfach bemitleidenswert, unterste Schublade.

"Ich will nicht ausschließen, dass es bei Männern um eine Verlängerung der Körperlichkeit im Sinne einer Prothese geht"

Quelle: https://www.spiegel.de/.../...uvs-immer-groesser-werden-a-1287607.html

Wahnsinn, welche Sau da aktuell durchs Dorf getrieben wird...

Zitat:

@E500AMG schrieb am 28. September 2019 um 14:09:31 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 28. September 2019 um 08:03:29 Uhr:

gestern hat es einen Bekannten erwischt......Drecksmopp

Die Gegend / Stadt würde mich auch interessieren.

Das ist natürlich ein No-Go. Diejenigen die sowas tun sind einfach bemitleidenswert, unterste Schublade.

Leipzig - Stadtgebiet

Deutschland wird von Jahr zu Jahr unattraktiver für mich. Geht mal Abends durch die Straßen in Berlin oder Frankfurt und ihr wisst was ich meine. Seit 2015 wird von den Medien gezielt gegen die Autoindustrie gehetzt dass man sich fragen muss ob man wenn man zurück zum Auto kommt die Spiegel noch dran sind. Ich lasse euch in Ruhe und ihr mich und mein G.

Ähnliche Themen

Zitat:

@smoler schrieb am 29. September 2019 um 09:43:31 Uhr:

"Ich will nicht ausschließen, dass es bei Männern um eine Verlängerung der Körperlichkeit im Sinne einer Prothese geht"
...

Ich verstehe nicht, was da dem Autor durch den Kopf gegangen sein muss. Ein G hat mit einem Sch.... ungefähr soviel gemein wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Aber jedem das seine, oder wie der Lateiner sagt: „das Schwein quiekt“ (-;

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 29. September 2019 um 23:16:58 Uhr:

Deutschland wird von Jahr zu Jahr unattraktiver für mich. Geht mal Abends durch die Straßen in Berlin oder Frankfurt und ihr wisst was ich meine. Seit 2015 wird von den Medien gezielt gegen die Autoindustrie gehetzt dass man sich fragen muss ob man wenn man zurück zum Auto kommt die Spiegel noch dran sind. Ich lasse euch in Ruhe und ihr mich und mein G.

So sehe ich das auch.

Man kann da ein endloses Fass aufmachen. Wir verkommen vom Rechts- zum Moralstaat.

Dieses ganze Thema SUVs hin oder her ist ja nichts anderes als eine Sozialdebatte und hat mit Umweltschutz nichts zu tun.

In München Schwabing gehen selbst erklärte Umweltpolizisten los, um vermeintliche Umweltsünder auf ihr "Fehlverhalten" aufmerksam zu machen und kleben Zettel auf die Autos, die Ihnen nicht passen. Dabei spart man den Mercedes 608 D, der keine Abgasreinigung hat, die halbe Straße blockiert und so lang ist wie drei G Klassen aber gezielt aus, weil der so hübsche alternativ wirkende Reiseaufkleber aus der Türkei und der Ukraine hinten drauf hatte und von den wohlhabenden Jutesackstudenten nebenan liebevoll mit der Farbrolle in allen bunten, toleranten und inkludierenden Farben die der Baumarkt hergab, angemalt wurde.

Den kurzen Defender davor zerkratzt man dann aber.

Meine Eltern haben ihre G Klasse jetzt leider verkauft, weil zu unpraktisch, aber hätte da jemand was rangeklebt hätte ich ihn persönlich überfahren und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wäre der Vandale dann so begeistert gewesen, dass er nach seiner Entlassung direkt selber eine G Klasse gekauft hätte.

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 30. September 2019 um 00:13:18 Uhr:

Zitat:

@smoler schrieb am 29. September 2019 um 09:43:31 Uhr:

...

Ich verstehe nicht, was da dem Autor durch den Kopf gegangen sein muss. Ein G hat mit einem Sch.... ungefähr soviel gemein wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Aber jedem das seine, oder wie der Lateiner sagt: „das Schwein quiekt“ (-;

Ich bin damals mal mit meinem C63 - Relativ entspannt an eine Ampel herangefahren zum abbiegen - Hatte Fenster offen - Da sah mich eine Frau in einer Gruppe und sagte sowas wie "Die haben alle einen kleinen Penis" ?? Wäre ich nicht 1 Sekunde später um die Ecke gewesen, hätte ich Ihr angeboten mal P....... zu geben.. Das ist einfach der Neid, genau wie bei dem Typen aus dem Artikel.. So sind eben die Deutschen... Aber mit so einer Denkweise wird man nie das bekommen, was man will, wenn man aus etwas positiven Negatives dreht, nur weil man es nicht haben kann.. Das verstehen so viele Menschen nicht, leider - und stehen sich somit selbst im Weg. Naja... Egal..

Nun, das moralische Zentralkomitee feiert gerade fröhliche Auswüchse.
Und wie im damaligen politischen bestimmen ideologische Hardliner den Kurs.
Das einzig Erfreuliche daran: ich fühle mich in das Jahr 1989 zurückversetzt und entsprechend 30 Jahre jünger.

Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er versucht, Dich auf sein Niveau herunter zu ziehen.
Und da schlägt er Dich um Längen.

War sonst noch was?
Ach ja, morgen früh aufsitzen und los G-ehts mit einem Lächeln im Gesicht.

Zitat:

@uwe537 schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:40:28 Uhr:

...
War sonst noch was?

😎 🙂 😎

Zitat:

@uwe537 schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:40:28 Uhr:

fahre meinen seit 17.09.2019 und habe 3.ooo KM mit dem G63 runtergespult.....jeder KM ist / war ein DAUERGRINSEN wert 😁

Deine Antwort