Aktuelle Auslieferungen XC60

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

wer hat in diesen Wochen seinen Elch bekommen oder kennt schon den aktuellen Liefertermin?

Wie lang war die tatsächliche LZ? Weniger oder mehr als angegeben?

Mein C4 geht Ende März zurück und der bei Bestellung im Januar angegebene LT für den XC60 ist der 16.04.

Muss also jetzt langsam planen, ob ich ein Leihfahrzeug benötige...

Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber froh dass ich - bewusst - die Scheibenheizung nicht bestellt habe! Mich stören die Heizdrähte auch nach 3 Jahren in meinem jetzigen XC 60 (gerade bei sauberer Scheib habe ich immer den Eindruck durch"Gardinen" zu schauen. Meine Frau stören die Heizdrähte aber gar nicht - ist wohl bei jedem anders wie die Drähte wahrgenommen werden...

Zitat:

@stb-detlev schrieb am 22. Februar 2018 um 08:11:22 Uhr:

Hallo,
Antwort meines Händlers:

"ich habe soeben eine Rückmeldung von der Volvo-Disposition aus Schweden bekommen.
Ihr neuer Wagen soll hier nach Anfang Mai 2018 geliefert werden.
Die Verzögerung ist wohl auf Lieferschwierigkeiten der Frontscheibenheizung zurückzuführen.
Sollten Sie ab Mitte März 2018 ein Fahrzeug benötigen, würden wir auch Ihnen ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen.

Ich bedaure die Lieferverzögerung!"

🙁 🙁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Moinmoin

XC60 T8 R-Design
Bestellt 15.11.
Damals angegebener Liefertermin „März 2018“
Ist jetzt beim Händler und kann abgeholt werden🙂

Mein T8 kam Anfang Januar genau zum Termin.

Ende Januar bestellt. Anfang Aprill soll er da sein

Meinen T6 Ende Oktober bestellt für Ende März, aber leider schon seit Anfang Januar beim Händler!

Ähnliche Themen

T 6, Ende Juli 2017 mit Lieferwunsch Anfang März 2018 bestellt - derzeit noch kein Auslieferungstermin bekannt 🙁.

Zitat:

@stb-detlev schrieb am 21. Februar 2018 um 13:19:04 Uhr:

T 6, Ende Juli 2017 mit Lieferwunsch Anfang März 2018 bestellt - derzeit noch kein Auslieferungstermin bekannt 🙁.

Wie kann den das sein? Verstehen kann ich das nicht! Evtl. hat es was mit Fahrzeugen zu tun, die beim Händler im Vorlauf sind, also schon bestellt waren?

Ich habe mich beim Händler Anfang Januar in Erinnerung gebracht und meinen Wunschzulassungstag zum Besten gegeben = Ende 11./Anfang 12 KW.
Am Montag habe ich per Mail angefragt, ob alles im "grünen Bereich" ist.
Als Antwort habe ich erhalten:
"Ich habe soeben bei der Volvo-Fahrzeugdisposition eine neue Anfrage bezüglich des Lieferdatums von Ihrem Volvo XC60 angefragt. Ich warte somit auf Rückmeldung, sowie diese bei mir eingegangen ist, komme ich erneut wieder auf Sie zu."
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten 🙁.

Meines Wissens hat Volvo zum Ende 2017 die Software umgestellt, so dass jetzt direkt nach der Eingabe ein Liefertermin angezeigt wird ??

Das mag sein. Aber das gilt vermutlich nicht für JETZT erfasste Bestellungen, da die erst nach Öffnung des MJ2019 disponiert werden.

Hallo,
Antwort meines Händlers:

"ich habe soeben eine Rückmeldung von der Volvo-Disposition aus Schweden bekommen.
Die Verzögerung ist wohl auf Lieferschwierigkeiten der Frontscheibenheizung zurückzuführen.
Sollten Sie ab Mitte März 2018 ein Fahrzeug benötigen, würden wir auch Ihnen ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen.

🙁 🙁

T8, bestellt Juli 2017, LT asap, ursprünglich Lieferung angekündigt für April 2018, dann im System eigentlich bestätigt bis Ende Januar, dann Ende Februar, aktuell keine anderen News.

Zitat:

@s60T5 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:29:54 Uhr:

T8, bestellt Juli 2017, LT asap, ursprünglich Lieferung angekündigt für April 2018, dann im System eigentlich bestätigt bis Ende Januar, dann Ende Februar, aktuell keine anderen News.

Mir völlig unverständlich...
Meiner hat jetzt gerade mal gut drei Monate gebraucht.
Hast du irgendeine besondere Konfiguration geordert?

Da bin ich aber froh dass ich - bewusst - die Scheibenheizung nicht bestellt habe! Mich stören die Heizdrähte auch nach 3 Jahren in meinem jetzigen XC 60 (gerade bei sauberer Scheib habe ich immer den Eindruck durch"Gardinen" zu schauen. Meine Frau stören die Heizdrähte aber gar nicht - ist wohl bei jedem anders wie die Drähte wahrgenommen werden...

Zitat:

@stb-detlev schrieb am 22. Februar 2018 um 08:11:22 Uhr:

Hallo,
Antwort meines Händlers:

🙁 🙁

Dafür wird @stb-detlev einen MJ2019 bekommen. 😉

Deine Antwort