aktuele navi software 16:9
moin, also ich hätte gerne die 3D ansicht auf meinem navi, jetzt war ich bei freundlichen in hamburg friedrich-ebert-damm (vielleicht kennen das einige von euch) und der nette herr bei dem ich termin hatte sagte mir das es noch NIE beim e46 3D ansicht gab.
grade wiederrum lese ich hier im forum das es sowas doch giebt, die V32 software.
man sind einige leute beim freundlichen doof...!
naja, könnt ihr mir sagen welche software heut zu tage die aktuelste und die besste ist,
V32 oder gibt es schon neuere?
gleichzeitig könnt ihr auch sagen welches das aktuelst kartenmaterial ist?
danke schon mal, gruss nico
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nico-87
hab das versuch mit dem geheimmenü, menü - einstellungen - menütaste gedrückt gehalten - ist aber dann zurück ins hauptmenü gesprungen, wie es aussieht hab ich die alte software drinn.werde mich demnächst zu 🙂 begeben!!
noch eine frage hab ich:
wenn ich jetzt eine neue software drauf spiele, kann ich dann noch meine 2005er kartenmaterial DVD
weiterhin benutzen oder brauch ich dann auch das neuste kartenmaterial?
nö, das geheimmenü muss immer gehen, unabhängig von der software....
knopf gedrückt halten bis es kommt...w enn es ins hauptmenü springt, hast du was falsch gemacht
hast du geprüft auf welchem stand du bist? hardware und software?
gib mal die ziffern von oben rechts wie beschrieben..
du kannst deine alte dvd weiter nutzen, dadurch entgehen dir aber neue funktionen, zum beispiel die ortseingabe per postleitzahl
ne neue kostet 150€ im tausch
gruß,
Kai
ja habe kein DVD bei mir ist das nur CD laufwerk.
habe schon überlegt ob ich mir das 16:9 modell gebraucht kaufen soll mit Rechner brauche ich dafür den dann ein neues Kabelbaum oder tun es die vorhanden auch? habe echt null Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
nö, das geheimmenü muss immer gehen, unabhängig von der software....Zitat:
hab das versuch mit dem geheimmenü, menü - einstellungen - menütaste gedrückt gehalten - ist aber dann zurück ins hauptmenü gesprungen, wie es aussieht hab ich die alte software drinn.werde mich demnächst zu 🙂 begeben!!
noch eine frage hab ich:
wenn ich jetzt eine neue software drauf spiele, kann ich dann noch meine 2005er kartenmaterial DVD
weiterhin benutzen oder brauch ich dann auch das neuste kartenmaterial?
knopf gedrückt halten bis es kommt...w enn es ins hauptmenü springt, hast du was falsch gemacht
hast du geprüft auf welchem stand du bist? hardware und software?
gib mal die ziffern von oben rechts wie beschrieben..du kannst deine alte dvd weiter nutzen, dadurch entgehen dir aber neue funktionen, zum beispiel die ortseingabe per postleitzahl
ne neue kostet 150€ im tauschgruß,
Kai
kannst du bitte beschreiben wie ich das geimmenü freischalte.
meines wissens geht es so:
hauptmenü, auf einstellungen gehn, dann die menü taste solange gedrückthalten bis das geheimmenü erscheint.
p.s. kann man das kartenmaterial kopieren-brennen oder irgend wo downloaden
Zitat:
Original geschrieben von Formea
ja habe kein DVD bei mir ist das nur CD laufwerk.
habe schon überlegt ob ich mir das 16:9 modell gebraucht kaufen soll mit Rechner brauche ich dafür den dann ein neues Kabelbaum oder tun es die vorhanden auch? habe echt null Ahnung
das wurde hier im forum alles vor jahren schon ausführlichst behandelt, udn seitdem in regelmässigen abständen immer wieder...
nutz doch mal die suchfunktion...
Ähnliche Themen
Zitat:
kannst du bitte beschreiben wie ich das geimmenü freischalte.
meines wissens geht es so:hauptmenü, auf einstellungen gehn, dann die menü taste solange gedrückthalten bis das geheimmenü erscheint.
p.s. kann man das kartenmaterial kopieren-brennen oder irgend wo downloaden
ja das ist so richtig IM menü einstellungen (also die einstellungen müssen zu sehen sein) den menü knopf gedrückt halten... schon mindestens 5-10sek oder so
kopieren etc. verstößt gegen urheberrecht und ist VERBOTEN, tipps dazu sind hier im forum auch nicht gern gesehen
im übrigen gilt für diese thematik im prinzip das gleiche wie oben..
gruß,
Kai
achso ja das hab ich mir schon gedacht😉
naja trotzdem danke.
werde gleich runter gehn und gucken ob es klapt mit dem geheimmenü.
Habe einen E46 Bj. 2004 und hab mir letztes Jahr ein Software Update und ne neue Navi-DVD geholt. Sehr nützlich, da Straßen sich verändern; bzw. neue gebaut werden, was gerade im Ausland SEHR hilft. Das mit der Birdview Perspektive hat bei mir auch nicht sofort funktioniert > da musst lange drücken, irgendwann gehts dann....
Grüsse
okay, also ich war grade im auto und habs versucht, und leider gehts nicht.
bin ins geheimmenu gekommen aber da gabs keine auswahl zur PERSPEKTIEVE.
hab die softwareversion bei den einstellungen oben rechts abgelesen da steht " 4-1/50 "
wird wohl daran liegen das es nicht die aktuelste ist.
hab ein fot vom geheimmenu gemacht, nur ist leider wie gesagt keine perspektieve dabei 😠
Zitat:
okay, also ich war grade im auto und habs versucht, und leider gehts nicht.bin ins geheimmenu gekommen aber da gabs keine auswahl zur PERSPEKTIEVE.
hab die softwareversion bei den einstellungen oben rechts abgelesen da steht " 4-1/50 "
wird wohl daran liegen das es nicht die aktuelste ist.hab ein fot vom geheimmenu gemacht, nur ist leider wie gesagt keine perspektieve dabei 😠
logisch- perspektive gibts erst ab 4-1/70 (softwareversion 7.0 auf der v29 cd)... wie oben schon erwähnt
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Hab nicht geschrieben das ich von der Kartensoftware spreche oder liest du da etwas anderes als ich?Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
so ein Quatsch.
Das hängt von der Firmware Funktion ab die du hast. Kannste aber updaten.
Bei meinem EZ 05/06 wars schon immer drin.Es nimmt mich Wunder mit welch überzeugenden Brustton hier Halbwissen (hier Speziell Nichtwissen) verbreitet wird.
nb
Ich meinte von Anfang an die "Firmware" und die kann ab 4-1-70 also V29 und höher Birdview.
Wenn es von Anfang an in deinem Auto ging, dann hat es der Vorbesitzer freigeschalten, BMW hat die Freigabe nie gegeben, da der MK4 Rechner damit recht stark ausgelastet war. Mit dem Baujahr hast du natürlich schon die entsprechende Software drauf gehabt, da es diese ab 03/06 gab.
Also wenn du mir nochmal auf dem Bereich Halbwissen anlasten willst, dann schreib mir ne PN.
PS: Hab selber schon 3 BMW e46 gehabt und arbeite bei BMW...
Sorry, das ist wirklich Unsinn.
Perspektivische Darstellung gabs bei mir ab Werk und so stehts auch in der Bedienungsanleitung drin.
Dass Du bei BMW arbeitest, sagt gar nix, selbst wennde versuchst, hier mit "ich weiss aber schon von amtswegen mehr als du " kommst. Vielleicht putzte ja dort die Klo's , weiss ich's ???
Und wennde schon 20 E46 hattest, war einer dabei Bj 01/06 oder später?? Ne ... siehste , aber immer schoen losposaunen mit Halbwissen: BMW habe die Freigabe nicht gegeben, sorry, das ist wirklich Bullshit. Wieso ist es denn dann in der Bedienungsanleitung drin ??
nb