1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aktuele navi software 16:9

aktuele navi software 16:9

BMW 3er E46

moin, also ich hätte gerne die 3D ansicht auf meinem navi, jetzt war ich bei freundlichen in hamburg friedrich-ebert-damm (vielleicht kennen das einige von euch) und der nette herr bei dem ich termin hatte sagte mir das es noch NIE beim e46 3D ansicht gab.

grade wiederrum lese ich hier im forum das es sowas doch giebt, die V32 software.

man sind einige leute beim freundlichen doof...!

naja, könnt ihr mir sagen welche software heut zu tage die aktuelste und die besste ist,
V32 oder gibt es schon neuere?

gleichzeitig könnt ihr auch sagen welches das aktuelst kartenmaterial ist?

danke schon mal, gruss nico

Ähnliche Themen
24 Antworten

???????????????

Offiziell gab es Birdview bzw. 3D Ansicht nie im E46. Man kann es aber bei der aktuellen Software über das Geheimmenü freischalten.

aha und wie mach ich das?

was muss ich machen, und wie finde ich herraus welche software ich momentan hab.

hab das 2005er kartenmaterial!

welchen Softwarestand duhast sagt dir ganz klar dein Menü , für den Rest schreib den Ste besser per PN an 😉

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Offiziell gab es Birdview bzw. 3D Ansicht nie im E46. Man kann es aber bei der aktuellen Software über das Geheimmenü freischalten.

so ein Quatsch.

Das hängt von der Firmware Funktion ab die du hast. Kannste aber updaten.

Bei meinem EZ 05/06 wars schon immer drin.

Es nimmt mich Wunder mit welch überzeugenden Brustton hier Halbwissen (hier Speziell Nichtwissen) verbreitet wird.

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

so ein Quatsch.

Es nimmt mich Wunder mit welch überzeugenden Brustton hier Halbwissen (hier Speziell Nichtwissen) verbreitet wird.

nb

und wie geht das was muss ich machen? sorry ich hab nicht so die übersicht, soll ich einfach zum freundlichen und er macht es dann?

kannst du auch sagen welche firmware das ist, dammit ich es dem freundlichen sagen kann weil die sind ja der meinung das es nicht geht.

Ich könnte folgende Software bekommen: BMW MK4 V30&V32 NL
ist das die richtige? Nicht dass der Wagen am Ende holländisch spricht!🙂

Hallo,

ich habe im meinem BMW e46 Ez. 07.2004 ein Navi Prof. drin. Seit vorgestern bekomme ich, wenn ich das Navi aktivieren will, immer die Mitteilung im Display: Hinweis: Einen Moment bitte. Nach ca. einer Minute dann der weitere Hinweis: Fehler beim Lesen der Karten-Cd/DVD. Bitte Überprüfen Sie die CD/DVD. Nachdem erneutem Einlegen der Navi-DVD in den Kartenleser im Kofferraum kommt dann der Hinweis: Keine CD/DVD im Navigationsrechner! Bitte CD/DCD einlegen!

Nun meine Fragen: Was ist zu tun??? Bitte genaue Hinweise zum weiteren Fortfahren geben da ich hier ein absoluter Laie bin und ich nicht beim "Freundlichen" über den Tisch gezogen werden möchte. Die DVD habe ichschon gereinigt, leider hat dies nichts gebracht. Wenn das DVD-Laufwerk des Navirechners hinüber sein sollte (Hinweis hier im Forum), wie kann ich das prüfen? Kann ich das System irgendwie resetten? Kann ich auch einfach die Sicherung ziehen und dann wieder einstecken, oder muß ich dann einen PIN oder einen Sicherungscode eingeben? Diesen hätte ich nämlich nicht, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und die Unterlagen hierzu fehlen.

Grüsse,
Bernhard

Vorab schon Vielen Dank für die Tipps.

Grüsse, Bernhard

Bernhard,

das gabs vor Kurzem schonmal.
Such mal hier im Forum, ggf. mit Suchfunkion.
Gruesse

nb

Zum ersten Thema des Threaderstellers
Ich hab das 16:9 über Firmwareupdate vor 2 Jahren aktualisiert. Das geht über eine Update-DVD die Du einfach übers Laufwerk im Kofferraum einlegst und nach Anleitung installierst. Danach kannst Du ganz normal im Navi-Menü Deine Bird-View Ansicht auswählen. Versuch das mal bei Deinem Autohaus, die sollten das eigentlich besser wissen. Wenn das nicht läuft meld Dich via PN. Ich denke ich hab die noch irgendwo liegen.

@Quattrofahrer30
Zum zweiten Thema dass die DVD nicht gelesen werden kann
Ich hatte das Problem auch aber ich denke nicht, dass es etwas mit dem Firmwareupdate zu tun haben kann. Ich wollte zusätzlich zu meinen Daten auf der DVD noch weitere POI´s haben. Nach der Kopie der DVD mit den zusätzlichen POI´s hatte ich ständig genau die Meldung "DVD kann nicht gelesen werden", "bitte DVD einlegen", etc. Hier solltest Du versuchen Deine DVD zu kopieren. Es gibt Laufwerke die laufen besser mit +RW und andere besser mit -RW. Du mußt ausprobieren welcher besser läuft. Mein Rechner läuft nun seit 2 Jahren Sommer wie Winter mit der richtigen DVD absolut ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

so ein Quatsch.

nb

Hab nicht geschrieben das ich von der Kartensoftware spreche oder liest du da etwas anderes als ich?

Ich meinte von Anfang an die "Firmware" und die kann ab 4-1-70 also V29 und höher Birdview.

Wenn es von Anfang an in deinem Auto ging, dann hat es der Vorbesitzer freigeschalten, BMW hat die Freigabe nie gegeben, da der MK4 Rechner damit recht stark ausgelastet war. Mit dem Baujahr hast du natürlich schon die entsprechende Software drauf gehabt, da es diese ab 03/06 gab.

Also wenn du mir nochmal auf dem Bereich Halbwissen anlasten willst, dann schreib mir ne PN.

PS: Hab selber schon 3 BMW e46 gehabt und arbeite bei BMW...

Hallo erstmal alle zusammen
bin durch zufall auf diesen Beitrag gestossen und recht interessant gefunden.
Hätte mal eine frage fahre eine 328i Bj 98 habe das orig. Profes. Navi mit Monitor 4:3 geht bei mir auch die 3D (birdview) Ansicht wäre einer helfenden Hand sehr Dankbar

aaalso- zuerst mal sollte man wissen welchen rechner der fragesteller hat... wenns der mk3 ist, hat sichs eh erledigt.
wenn es der mk4 ist- aktuelle firmware aufspielen, perpektive freischalten und gut..

zu ersterem:
ins menu "einstellungen" gehen und die zahl in der rechten oberen ecke ablesen (in der form X-X/XX)-
die erste zahl (einstellig) ist die rechnergeneration und die letzt zahl (zweistellig) ist die softwareversion (aktuellste cd v32: version 10.0 -also stünde da 4-1/00, aktuellste karten dvd: 02/2009)

zu zweiterem:
im menu einstellungen den menu-knopf gedrückt halten... dann kommt das sog. "geheimmenü"... hier den unterpunkt navigation und dort perspektive auswählen und aktivieren...
fertsch

Zitat:

Original geschrieben von Formea

Hallo erstmal alle zusammen
bin durch zufall auf diesen Beitrag gestossen und recht interessant gefunden.
Hätte mal eine frage fahre eine 328i Bj 98 habe das orig. Profes. Navi mit Monitor 4:3 geht bei mir auch die 3D (birdview) Ansicht wäre einer helfenden Hand sehr Dankbar

nein, mit 4:3 hast du höchstens den mk3 rechner... evtl. sogar mk2... die können das nicht, nur der mk4 DVD (!) rechner

Gruß,
Kai

hab das versuch mit dem geheimmenü, menü - einstellungen - menütaste gedrückt gehalten - ist aber dann zurück ins hauptmenü gesprungen, wie es aussieht hab ich die alte software drinn.

werde mich demnächst zu 🙂 begeben!!

noch eine frage hab ich:

wenn ich jetzt eine neue software drauf spiele, kann ich dann noch meine 2005er kartenmaterial DVD
weiterhin benutzen oder brauch ich dann auch das neuste kartenmaterial?

Deine Antwort