Aktualisierung der Musiksammlung bei Navi Prof.
Hi,
folgendes "Problem": Ich habe meine Musiksammlung via USB-Stick auf die Navi-Festplatte übertragen - einschließlich meiner Playlists. Funktioniert auch alles soweit gut. Wenn ich nun einen neuen Titel auf dem PC habe und die Playlist entsprechend angepasst habe, habe ich allerdings Schwierigkeiten, den einfachsten Weg zu finden, um die Navi-Festplatte zu aktualisieren. Ich lösche bislang immer die komplette Musiksammlung dort, um dann alles (inkl. neuem Titel und neuer Playlist) wieder vom Stick zu importieren.
Kann mir jemand erklären, ob und wie es möglich ist, nur den neuen Titel plus Playlist zu aktualisieren.
Vielen Dank und Grüße.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tricky123
Hi,folgendes "Problem": Ich habe meine Musiksammlung via USB-Stick auf die Navi-Festplatte übertragen - einschließlich meiner Playlists. Funktioniert auch alles soweit gut. Wenn ich nun einen neuen Titel auf dem PC habe und die Playlist entsprechend angepasst habe, habe ich allerdings Schwierigkeiten, den einfachsten Weg zu finden, um die Navi-Festplatte zu aktualisieren. Ich lösche bislang immer die komplette Musiksammlung dort, um dann alles (inkl. neuem Titel und neuer Playlist) wieder vom Stick zu importieren.
Kann mir jemand erklären, ob und wie es möglich ist, nur den neuen Titel plus Playlist zu aktualisieren.
Vielen Dank und Grüße.
Genau deshalb verwende ich meine Festplatte nicht mehr, sondern habe alle Musik auf einem 32GB-USB-Stick in der Mittelarmlehne. Den USB-Stick kann man jederzeit am PC neu strukturieren, ergänzen etc. Ausserdem hat er wesentlich mehr Speicherkapazität, ist schnell mal in ein anderes Fahrzeug (z.B. Ersatzwagen/Mietwagen) mitgenommen
Jeder Import einer Musikdatei wird auf Festplatte als eigenes Verzeichnis angelegt. nachträglich kann man die Festplatte nicht mehr sortieren, also dateien in andere Verzeichnisse verschieben etc. Es bleibt nur der Weg über das Löschen aller Festplattendateien und dem neuen Komplettimport, der Stunden dauern kann.
Das ist der blanke vorsintflutliche Schrott. Da sind andere Entertainmenteinheiten wesentlich weiter.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tricky123
Steckdose tatsächlich gefunden. Danke. Einen zweiten USB-Anschluss habe ich aber nirgends sehen können.
ahhh... es könnte sein, dass die neueren F3x keine USB-Dose im Handschuhfach mehr haben! Glaube mal gelesen zu haben, dass BMW das mit Einführung der neuen Navi Profs (NBT-version) zusammengelegt hat und nun Updates etc. über den USB-Anschluss in der Armlehne möglich sind.
Bei meinem F30 (EZ 05/2012) sind noch zwei USBs verbaut.