Aktivlenkung abschalten ?
Heute kam es zur ersten Langstrecke mit meinem innig geliebten "neuen" Jahreswagen F11.
Mein Vorbesitzer (BMW AG 😉 ) war so nett und hat die Aktivlenkung ausgestattet - von der ich im Stadtverkehr wirklich begeistert bin.
Nur nervt es mich bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraße oder Autobahn in den Kurven das Lenkrad so weit drehen zu müssen. Wenn ich Langstrecke fahre verschmilze ich praktisch mit dem Sitze und steuere den Wagen aus dem Handgelenk. Das hat bei meinen beiden vorherigen BMW auch super geklappt - nur die Aktivlenkung sorgt dafür, dass ich immer den Arm mitbewegen muss.
Gibts irgendwo die Möglichkeit die Aktivlenkung zu konfigurieren oder abzuschalten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Addicted
Wenn du mir noch verrätst wie das geht gibts auch einen "Danke"-Button !Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Das kann man doch abstellen.
1. „Einstellungen“
2. „Control Display“
3. „Fahrdynamik-Info zeigen“ ABSCHALTEN
23 Antworten
Hallo,
die Aktivlenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach lässt sich der Wagen auch "ohne Armbewegungen" lenken - jedenfalls ist das bei meinem der Fall.
Abschalten lässt sich die Aktivlenkung nicht, das würde nur über einen tiefen Eingriff in die Lenkungssteuerung / Software möglich sein.
Schöne Grüße
Also ich finde in den "Einstellungen" im iDrive ist noch SEHR VIEL PLATZ für mehr optionen !
Man müsste auch abstellen können, dass man jedes mal eine Vollbild-Einblendung bekommt wenn man das Fahrwerk verstellt.
zumindest die mitlenkende Hinterachse lässt sich abschalten. Es gibt glaub im iDrive einen "Schneekettenmodus", der verhindern soll, dass die Ketten beim einlenken die Karosse berühren.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
zumindest die mitlenkende Hinterachse lässt sich abschalten. Es gibt glaub im iDrive einen "Schneekettenmodus", der verhindern soll, dass die Ketten beim einlenken die Karosse berühren.
Achwas ! Den Eintrag "Schneeketten" habe ich gesehen aber ich hab nicht geahnt, dass es etwas mit der Hinterachse zu tun hat. Dann probier ich das mal aus. Bin mir nämlich nicht sicher ob das agile Fahrgefühl innerorts von der Aktivlenkung oder der Hinterachse kommt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Man müsste auch abstellen können, dass man jedes mal eine Vollbild-Einblendung bekommt wenn man das Fahrwerk verstellt.
Zitat:
Wenn du mir noch verrätst wie das geht gibts auch einen "Danke"-Button !
Zitat:
Achwas ! Den Eintrag "Schneeketten" habe ich gesehen aber ich hab nicht geahnt, dass es etwas mit der Hinterachse zu tun hat. Dann probier ich das mal aus.
Funktioniert aber nur bis 50 km/h. Darüber geht der Schneekettenmodus von alleine wieder aus.
Zitat:
Wenn du mir noch verrätst wie das geht gibts auch einen "Danke"-Button !Zitat:
1. „Einstellungen“
2. „Control Display“
Zitat:
1. „Einstellungen“
2. „Control Display“
Danke für den Tipp. Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden !
Können die den Displays nicht mal deutlichere Namen geben ? Control Display ist für mich der Bereich unter dem Tacho ...
Man kann ja mittlerweile drei Displays konfigurieren...
Statt "Control Display" hätten sie das "Das große Ding in der Mitte" nennen sollten. Da hätte man gleich gewusst, was gemeint ist. 😉 😁
Zitat:
Statt "Control Display" hätten sie das "Das große Ding in der Mitte" nennen sollten. Da hätte man gleich gewusst, was gemeint ist. 😉 😁
RICHTIG !!! Das wäre mal eine Botschaft an diese verdammten Anglizismen. Wozu überhaupt noch Deutsch als Bediensprache anbieten wenn es doch sowieso nur die Füllwörter betrifft !
Mir hätte ja "Hauptmonitor Mitte" und "Infomonitor Tacho" gereicht. Wieso wurde der Fahrerlebnisschalter eigentlich übersetzt und Surround-View und Head-Up-Display und iDrive nicht ?
iDrive würde ich mal locker mit "ISCH FAHR" übersetzen hehehehehe
FINGER WEG !!! ISCH FAHR !!!
Hallo,
seid froh, dass die Anglizismen noch nicht durch "Chinezismen" abgelöst wurden - bei den Schriftzeichen würde dann hier keiner mehr durchblicken. Aber bei den Erfolgen von BMW-Produkten im Reich der Mitte wird das wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir umlernen müssen. 😁
ci zhi wen hou
Hallo!
Da sitze ich in meinen BMW und greife mit meinem Ich-Telefon auf Gesichtsbuch zu. Dort hat einer etwas von Du-Röhre reingestellt. :-)
SCNR
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Da sitze ich in meinen BMW und greife mit meinem Ich-Telefon auf Gesichtsbuch zu. Dort hat einer etwas von Du-Röhre reingestellt. :-)
Dafür müsstest du erst mal SA Apps nachrüsten 😉 Dann kannste aus deinem Bi-em-dabbelju auch auf Gesichtsbuch postieren.
Da kommt mir gerade eine Idee für die fatalste SA aller Zeiten ! Hätte Surround View eine Frontkamera könnte man damit in Verbindung mit dem iFfon Videos aufzeichnen von seinen vollkrassesten Autobahnmanövern und die direkt über BMW Apps auf YouTube hochladen.
Die M-Gmbh veranstaltet dann Wettbewerbe wer die längste Strecke auf dem Standstreifen am Stau vorbeifährt oder die meisten Autos rechts überholt bevor man sich hinter dem LKW auf die linke Spur quetscht. Und natürlich die Königsdisziplin : Wer bekommt das Nummernschild seines Vordermanns durch die Wärme seines Fernlichts am wärmsten ? Kleiner Tipp : Je dichter man auffährt desto besser überträgt sich die Hitze !!!