Aktivkohleschlauch zu Drosselklappe schließen
Hallo es geht um einen Golf IV 1,6 16v BCB mit unrunden Leerlauf (Drehzahl bleibt kostant, Motor schüttelt sich).
Da bereits schon alles getauscht wurde, bleiben mir nur noch die Unterdruckschläuche zu testen über.
Kann ich den Schlauch der vom N80 Aktivkohlefilter Klaker Ventil da, der in die DK/Ansaugbrücke geht verschließen? AM besten abziehen und an der Drosselklappe verschließen? Wie? mit einer Schraube? Wie tausche ich die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker?
Danke im Voraus
20 Antworten
Noch was: als bei mir der ZR gewechselt wurde, wurde mit gesagt dass er oben um einen Zahn vestellt war...geht das überhaupt??
Bei meinem AZD kann ich ähnliches feststellen.
Auffällig ist das wenn ich mit getretener Bremse stehe, sich der Motor schüttelt.
Leerlauf schwankungen kann ich nicht feststellen, er ruckelt dann einfach.
Wenn ich die Bremse los lasse ist es nicht mehr so stark bzw. fast nicht spürbar.
Ich denke das es irgendwie mit dem Unterdruck zusammen hängt.
Bei mir war mal das Rückschlagventil zum BKV kaputt, habe ich getauscht ist aber schon länger her und damals war dieses rucklen noch nicht.
Hast du dein Aktivkohlefilter eigentlich jetztmal abgehängt?
Wenn ich so überlege tickert das Ventil davon glaub ich gar nicht mehr, werde das mal kontrollieren.
Liegt der Fehler eventuell dort ? Sollte der mal getauscht werden ? Intervall?
Ich habe jetzt den Schlauch abgezogen und eine große Schraube reingedreht....er schüttelt sich immernoch im leerlauf, läuft aber deutlich besser im Anzug aus niedrigen Drehzahlen und das Anfahren geht ohne Magerloch. Was sagt ihr zu den VCDS Werten? und zu dieser Geschichte mit den Steuerzeiten?