Aktiver Totwinkel - Assistent und aktiver Spurhalte - Assistent ohne Funktion
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell folgende Fehlermeldungen im Bordcomputer: Aktiver Totwinkel - Assistent ohne Funktion
Aktiver Spurhalte - Assistent ohne Funktion
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit iCarsoft. Fehlercode U150887
Die Fehlerbeschreibung entnehmt ihr bitte den Bildern. Wo sitzt der Radarsensor 8? Bei der großen Suchmaschine bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht weiß ja jemand Rat?!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Dafür gibt es ja die Forensuche:
klick mich
Hätte ich was gefunden, hätte ich keinen Beitrag gemacht. Dein Link gibt keine Antwort auf meine Frage. Aber trotzdem danke
Zitat:
@specialb schrieb am 1. Mai 2025 um 16:46:01 Uhr:
Hätte ich was gefunden, hätte ich keinen Beitrag gemacht. Dein Link gibt keine Antwort auf meine Frage. Aber trotzdem danke
OK, neuer Versuch:
Zitat:
. . . der CPA immer hinter dem Stern ist und wenn dann distronic vorhanden ist, ist die zugehörige Sensorik hinter dem Stossfänger links und rechts…
Das hatte ich auf folgende Frage gepostet:
Zitat:
@specialb schrieb am 1. Mai 2025 um 08:47:00 Uhr:
. . . Wo sitzt der Radarsensor . . .
PS: Ergänzend bei Ausstattungslinie Exclusive natürlich hinter dem Frontgrill.
Das ist ja schön und gut. Aber der CPA funktioniert. Mein Auto bremst wenn ich einem Auto zu nah kommt, die Lenkhilfe funktioniert.
Das was nicht funktioniert ist der aktive Totwinkel Assistent und er aktive Spurhalte-Assistent.
Sorry, am Thema vorbei.
Also die Frontkamera(s) und die Teilenummer A0009058104 unter den Stossfängern (seitlich) sind die beiden Systeme.
Kann ja mal passieren ?? Also verstehe ich das richtig das vorne auch Radarsensoren sitzen die mit dem Toten Winkel zu tun haben? Ich dachte nur hinten.
Danke für deine hilfe
Der o. g. Radarsensor Totwinkel-Assistent habe ich 2 Mal unter der Stoßstange hinten S205.
Der A0009054211 seitlich an der Frontstoßstange - aber ich bin mir gerade nicht mehr.sicher wofür der jetzt war.