ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktiver Brems-Assistent ohne Funktion nach Umbau

Aktiver Brems-Assistent ohne Funktion nach Umbau

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. September 2022 um 13:26

Hallo zusammen,

ich habe meinen Mercedes W177 (Progressive) äußerlich zur AMG Line umbauen lassen (keine original Mercedes Teile). Alles passt zu 99% und sieht auch wirklich top aus. Allerdings funktioniert der Aktive Brems-Assistent nichtmehr.

Nach Rücksprache mit der Werkstatt sagten diese, dass das kleine "Kästchen", also der Radar, ursprünglich unten links an der Stoßstange in einem Halter befestigt war. Da die AMG Front ja von der Bauart anders ist, passt nun die Halterung anscheinend nichtmehr, weshalb sie den Sensor ohne Halterung montiert haben, was leider diesen Fehler auslöst.

Frage:

Gibt es für die AMG Line einen extra Halter oder sollte auch der Standard-Halter hier passen?

Fehlermeldung
Halterung
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin gerade echt sprachlos, was diese Werkstatt hier verzapft hat....So eine wichtige Funktion rettet Leben. Das soll jetzt kein Vorwurf persönlich an Dich sein, aber aus meiner Sicht muss die Werkstatt hier dringend handeln und zur Not alles zurückbauen.

Bezüglich Deiner Frage nach einer anderen Halterung, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Muß ein solches System nicht auch neu von einer Fachwerkstatt kalibriert werden, wenn hier Veränderungen vorgenommen wurden?

Ich wäre da sehr vorsichtig...

Wünsche Dir viel Glück.

VG

Hört sich nach totalem Pfusch an.

Themenstarteram 3. September 2022 um 18:04

Leute!

Ich hab nach Lösungen gefragt und nicht nach "ich muss überall meinen Senf dazugeben"

Zitat:

@MartinB1994 schrieb am 3. September 2022 um 20:04:03 Uhr:

Leute!

Ich hab nach Lösungen gefragt und nicht nach "ich muss überall meinen Senf dazugeben"

Ich finde Du hast keinen Grund hier so frech zu antworten. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, befindest Du dich hier in einem Forum, indem auch kritische und bedenkliche Anmerkungen erlaubt sind.

Keiner hat Dich hier persönlich angegriffen, sonder nur Kopfschütteln über diese fragwürdige Arbeit kundgetan....

Unmöglich Deine Antwort....

Themenstarteram 3. September 2022 um 18:26

Sehe ich anders...ich frage hier nach LÖSUNGEN und nicht nach irgendwelchen Zurechtweisungen. Wenn man keine Lösungen bieten kann, dann sollte man auch einfach nichts dazu sagen. So lernt man das bereits als Kind. Aber ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile auch egal was hier irgendwer zu sagen hat. Macht euer Ding, ich bin raus ????

Zitat:

@MartinB1994 schrieb am 3. September 2022 um 20:26:23 Uhr:

Sehe ich anders...ich frage hier nach LÖSUNGEN und nicht nach irgendwelchen Zurechtweisungen. Wenn man keine Lösungen bieten kann, dann sollte man auch einfach nichts dazu sagen. So lernt man das bereits als Kind. Aber ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile auch egal was hier irgendwer zu sagen hat. Macht euer Ding, ich bin raus ????

Zum Glück, denn das was Du schreibst ist absoluter Quatsch und sehr despektierlich. Im übrigen hatte ich Dir meine Vorstellung einer Lösung mitgeteilt und nur weil Sie Dir nicht passt, muss man nicht so unverschämt reagieren..Arbeiten an der Sensorik eines Aktiven Brems-Assistenten sind aus meiner Sicht nur mit Originalteile und von einer Fachwerkstatt durchzuführen, um keine unangenehmen Überraschungen zu erhalten. Dafür lieferst Du gerade ein sehr gutes Beispiel. Ich war im übrigen zu keinem Zeitpunkt unfreundlich zu Dir!!!

Ist die alte Stoßstange noch vorhanden? Eventuell kann man diesen Halter ja an der gleichen Stelle befestigen. Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur auf Original Teile zurück zu greifen.

Einfach beim Daimler im EPC nachschauen und die Stelle finden, wo der Sensor verbaut ist. Entweder bedarf es den Halter für die AMG line, oder man baut den vorhandenen Halter um, das er in die neue Stoßstange passt.

Zitat:

@MartinB1994 schrieb am 3. September 2022 um 20:04:03 Uhr:

Leute!

Ich hab nach Lösungen gefragt und nicht nach "ich muss überall meinen Senf dazugeben"

Lösung wäre gewesen das Auto direkt so zu kaufen wie man es auch will

Oder Original Teile zu verwenden die 100% passen und keine Fake Teile die laut eigener Aussage 99% passen.

Zitat:

@MartinB1994 schrieb am 3. September 2022 um 20:26:23 Uhr:

Sehe ich anders...ich frage hier nach LÖSUNGEN und nicht nach irgendwelchen Zurechtweisungen. Wenn man keine Lösungen bieten kann, dann sollte man auch einfach nichts dazu sagen. So lernt man das bereits als Kind. Aber ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile auch egal was hier irgendwer zu sagen hat. Macht euer Ding, ich bin raus ????

Lösung:

Zurückrüsten und bei Mercedes neu kalibrieren lassen.

Willst du das hören?

Nein, also warte halt auf deinen nächsten TÜV Termin.

Was ist das für eine Werkstatt? Sie sollten das Auto korrekt umbauen, damit das Auto verkehrstauglich ist. Sind die Nachbauteile für den den deutschen Markt zugelassen? Aktuell ist dein Auto ohne Assistent defekt und muss stillgelegt werden.

Es ist nicht deine Aufgabe eine Lösung zu finden, sondern die Aufgabe der Werkstatt. Es ist aus rechtlichen Gründen nicht OK hier eine Lösung zu suchen.

Themenstarteram 4. September 2022 um 9:04

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. September 2022 um 21:02:23 Uhr:

Einfach beim Daimler im EPC nachschauen und die Stelle finden, wo der Sensor verbaut ist. Entweder bedarf es den Halter für die AMG line, oder man baut den vorhandenen Halter um, das er in die neue Stoßstange passt.

Danke für die Antwort. Den Originalen Halter von der Progressive Stoßstange ist noch vorhanden. Gibts denn für die AMG Line überhaupt einen Extra-Halter? Wenn ja, hast du vielleicht einen Link dazu wo ich solch einen herbekomme?

Danke vorab

Themenstarteram 4. September 2022 um 9:05

Zitat:

@Raum68 schrieb am 3. September 2022 um 21:14:45 Uhr:

Zitat:

@MartinB1994 schrieb am 3. September 2022 um 20:04:03 Uhr:

Leute!

Ich hab nach Lösungen gefragt und nicht nach "ich muss überall meinen Senf dazugeben"

Lösung wäre gewesen das Auto direkt so zu kaufen wie man es auch will

Oder Original Teile zu verwenden die 100% passen und keine Fake Teile die laut eigener Aussage 99% passen.

....

Themenstarteram 4. September 2022 um 9:06

Zitat:

@linekai schrieb am 3. September 2022 um 20:47:42 Uhr:

Ist die alte Stoßstange noch vorhanden? Eventuell kann man diesen Halter ja an der gleichen Stelle befestigen. Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur auf Original Teile zurück zu greifen.

Der alte ORIGINALE Halter ist noch vorhanden, passt aber wohl nicht an die AMG Stange, die diese ja ne andere Bauart als dir Progressive hat. Mit Halter sollte es jedoch wieder klappen. Ist nur die Frage, wo ich ggf dann einen anderen (AMG Halter) herbekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktiver Brems-Assistent ohne Funktion nach Umbau