Aktive Türwarnleuchten hinten nachrüsten
Hallo zusammen,
leider über die Suche nichts gefunden.
Wer kann mir sagen wo ich hinten die beiden Kabel für die Türwarnleuchten anklemmen/abzweigen muss. Im Golf Forum was gefunden aber der Passat ist doch anders.
🙂
Beste Antwort im Thema
Es leuchtet! Habe heute die Leuchte mit Prüfnadeln und dem original Kabelsatz angeschlossen, es geht obwohl laut Multimeter nicht?!
Plus vom Fensterhebermotor (oberes Kabel) und geschaltete Masse vom Türschloss (2. Kabel von oben).
Die original Leuchte geht ohne Probleme, eine Projektorleuchte ist im Auszustand noch ganz leicht an, hier ist sicher noch ein Vorwiderstand nötig.
Ein Danke tut nicht weh.
99 Antworten
Zitat:
@Passat_drive schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:59:46 Uhr:
Ich mache meine Verkleidung am WE mal und suche eine passende Leitung die mit dem Türschloss kommuniziert. Im Golf Forum haben dies schon einige gemacht.
Hallo @Passat_drive,
bin dann gespannt welches Steuergerät verbaut ist. Wäre schön wenn Du die Leuchte direkt an dem Steuergerät anschließen könntest und es funktionieren würde. Weißt ja jetzt welcher Stecker und Pins verwendet werden.
Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Zitat:
@Signumfahrer schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:59:13 Uhr:
Bei meinem Arteon sind die verbaut aber ohne Funktion, darum meine Frage.
Ist es möglich die Leucht auszubauen ohne die Türverkleidung abzubauen? Hast Du eventuell Bilder wo man sehen kann wie die verklipst ist?
Die kann man problemlos so ausclipsen, auch ohne die TV zu demontieren. Die Nasen links bzw. rechts sind der Drehpunkt.
.... geht auch mit den Fingern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:04:34 Uhr:
Zitat:
@Signumfahrer schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:59:13 Uhr:
Bei meinem Arteon sind die verbaut aber ohne Funktion, darum meine Frage.
Ist es möglich die Leucht auszubauen ohne die Türverkleidung abzubauen? Hast Du eventuell Bilder wo man sehen kann wie die verklipst ist?
Die kann man problemlos so ausclipsen, auch ohne die TV zu demontieren. Die Nasen links bzw. rechts sind der Drehpunkt.
Zitat:
@Timmota schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:11:39 Uhr:
kann man ganz einfach mit einem plastikkeil herraus holen.
Zitat:
@Passat_drive schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:54:59 Uhr:
.... geht auch mit den Fingern.
Vielen Dank!
Werde es mir am Wochenende anschauen.
Muss jetzt noch in Erfahrung bringen ob mein Steuergerät die Leuchten unterstützt.
Schöne Grüße
Signumfahrer
So ich habe das Projekt beendet. Ohne ein Kabel vom Steuergerät vorne ist es nicht möglich die Leuchte anzuschließen. Ein Masse oder Plus Signal liegt am Türschloss nicht an und mehr Möglichkeiten gibt es nicht (Bilder). Dafür wieder das halbe Auto zerlegen ist es mir nicht wert.
Die Fußraumbeleuchtung hinten reicht, hat auch nicht jeder.
Habe bei mir vor kurzem die Türen gedämmt und bei mir sind in allen vier Türen Steuergeräte verbaut. Deshalb war ich jetzt etwas verblüfft das bei dir hinten keine vorhanden sind.
Ich muss allerdings sagen das bei meinem Ambientebeleuchtung und unten in der Verkleidung Lampen verbaut sind.
Das macht dann wohl den Unterschied.
Zitat:
@Passat_drive schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:07:34 Uhr:
Ja richtig, Steuergerät ist nur bei Ambiente drin. Auch mehr Verkabelung an der Türverkleidung.
Die Enttäuschung ist sehr groß!!!
Bin sehr überrascht das kein Steuergeräte verbaut ist.
Wie wird der Motor von der Fensterscheibe angesteuert? Hast Du eventuell gesehen wohin der Kabel vom Fensterheberschalter hin geht? Direkt zum Antrieb?
Es wäre interessant das Fahrzeug mit VCDS mal auszulesen. Vielleicht ist hier jemand im Forum in deiner Nähe der das machen könnte.
Kann eigentlich nur sein wenn du hinten keine elektrische Fenster hast, aber der Antrieb ist doch da!!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Zitat:
@Micha_1987 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:05:10 Uhr:
Habe bei mir vor kurzem die Türen gedämmt und bei mir sind in allen vier Türen Steuergeräte verbaut. Deshalb war ich jetzt etwas verblüfft das bei dir hinten keine vorhanden sind.
Ich muss allerdings sagen das bei meinem Ambientebeleuchtung und unten in der Verkleidung Lampen verbaut sind.Das macht dann wohl den Unterschied.
Funktionieren die Lampen an den hinteren Türen bei Dir? Welches Steuergerät ist bei Dir verbaut? Welches Bj hast Du?
Vorab vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Also meiner ist Bj. 2016 und ich habe in allen vier Türen eine Austiegsbeleuchtung. Die Dinger leuchten bei mir aber nur nach unten, das rote was man bei geöffneter Tür sieht, ist nur Farbe.
Zu dem Steuergerät kann ich nichts sagen, habe leider kein Foto von der Tür gemacht als ich die Verkleidung ab hatte.
Grüße
Micha
Zitat:
@Micha_1987 schrieb am 11. Oktober 2019 um 05:34:59 Uhr:
Also meiner ist Bj. 2016 und ich habe in allen vier Türen eine Austiegsbeleuchtung. Die Dinger leuchten bei mir aber nur nach unten, das rote was man bei geöffneter Tür sieht, ist nur Farbe.Zu dem Steuergerät kann ich nichts sagen, habe leider kein Foto von der Tür gemacht als ich die Verkleidung ab hatte.
Grüße
Micha
Vielen Dank!
Hast Du die Möglichkeit das Fahrzeug auszulesen oder auslesen lassen?
Nach meinen Kenntnisstand sind die Leuchten vorne und hinten gleich.
Schöne Grüße
Signumfahrer
Du kannst es wie im Golf 7 machen, Dauerplus vom Fensterhebermotor und geschaltete Masse vom Schloss