Aktive Sitzbelüftung

BMW 3er E46

Hallo! es gibt ja jetzt diese aktive sitzbelüftung im zubehör katalog von bmw!
hat die schon jemand drin??? funktionieren die gut?????

70 Antworten

Stimmt unsere Wagen sind wie Zwillinge 😉

Haben sogar dieselbe Freisprecheinrichtung!

Nur leider hab ich kein Navi ;(

Viele Grüße,

Marko

navi ist aber gar nicht so teuer falls man es sich gebraucht kauft. ich hab die meisten teile von ebay und ein paar teile beim händler gekauft. (16:9 Monitor, MK4 rechner, tv modul, radiomodul und die ganzen anderen teile hab ich für insgesamt 2300€ bekommen) einbauen tu ich mir das ganze selber, nur warte ich da auch schon seit 2 wochen auf den hauptkabelbaum. 🙁

Ja so ein Umbau würde mich auch sehr reizen 😉

Hast du auch das H/K-System drin?

BMW scheint sich aber Zeit zu lassen mit den Lieferungen ;( Ich nehm an das du den Hauptkabelbaum bei BMW geordert hast.

Gruß,

Marko

ja so ein umbau macht richtig spaß. 🙂 hab das halbe auto derzeit zerlegt und muß so rumfahren da ich wegen den fehlenden kabelbaum nicht wieder alles zusammen bauen will. (alle anderen teile sind erstaunlicher weise schon da) der händler meinte die lieferung dauert nur 3 tage, aber da hat er sich ja um einiges verschätzt...

h/k system habe ich nicht drinnen, dürfte aber für die nachrüstung nicht relevant sein, da man ja einen eigenen kabelbaum fürs navi bekommt und den dann an den bestehenden hauptkabelbaum (am radiostecker) zusammenschließen muß.

Ähnliche Themen

Na dann hoff ich mal für dich das der Kabelbaum schleunigst geliefert wird!

Ja mal schauen evtl. rüst ich dann auch mal um auf navi prof., wobei das schon sau teuer ist. Aber für die Optik gibbet nix besseres im 3er. So ein Pioneer mit ausfahrbarem TFT ist bestimmt genauso gut oder besser aber es "verschandelt" die Optik, finde ICH.

Gruß,

Marko

da hast du recht. die geräte von drittanbieten "verschandeln" wirklich die optik. ich hatte vorher das becker traffic pro drinnen, aber irgendwie hat mich der anblick gestört je öfter ich es gesehen habe. das war auch ein grund wieso ich auf das 16:9 navi umrüste.

Haste denn noch ein analoges TV-Modul bestellt oder schon ein neueres DVB-T-Modul? (falls es das bei BMW überhaupt schon gibt)

In absehbarer Zeit wird ja das analoge Signal angeschaltet.

man kann nur analog nachrüsten, ein dvb-t modul kann man sich dazu kaufen, das kostet aber dann noch ca. 700€. bei uns in österreich startet digitales fernsehen eh erst 2006, also brauche ich das noch nicht unbedingt. habe aber hier eine EBA für ein dvb-t modul gefunden das nur ca. 200€ kostet. das werde ich mir bei bedarf dann auch einbauen.

Sitzklimatisierung ist prima!
Und da es die mittlerweile sogar im Ford Mondeo gibt, müssen 3er, A4 und C-Klasse (?) beschämt in die Ecke schauen.
Hab das ganze mal in ner S-Klasse erlebt. Da hat man drei Stufen, jeweils für Sitzheizung und -Lüftung. Kann man auch kombinieren.

Im Sommer wünsche ich mir sowas - an den heißen schwarzen Ledersitzen klebt man trotz Kimaanlage schon ziemlich derb an. 🙁

Achso ja dann haste ja noch etwas Zeit bis zur Umrüstung auf DVB-T.

Ach du kommst aus Österreich! Da fahr ich jedes Jahr durch wenn ich nach Kroatien fahre!

Viele Grüße,

Marko

na dann sag mir wenn du mal wieder durch ö fährst, dann kannst du einen zwischenstopp machen und die sitzbelüftung bei mir probieren. (falls die diesen sommer überhaupt noch geliefert wird 🙄 )

Findet ihr nicht, daß das scheise aussieht mit so Löchern im Sitz ?! 🙄 Auch wenn die Funktion sicher klasse ist ...

Ja das hoff ich doch mal das die bis dahin geliefert und eingebaut ist!

18. Juli fahre ich hin (also durch A) und zurück irgendwann am 10. oder 11. oder 12. August.

Ich schick dir dann mal ne PN. Wär ja witzig wenns auf'm Weg liegt und das klappt.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Findet ihr nicht, daß das scheise aussieht mit so Löchern im Sitz ?! 🙄 Auch wenn die Funktion sicher klasse ist ...

Hi,

die Ventilatoren sieht man doch nicht, ODER?

Hat einer ein pic wie schlimm es aussieht?

ja es schaut scheiße aus. (gerade bei hellbeigen leder) aber ehrlich gesagt da ist mir der komfortgewinn wichtiger

Deine Antwort