aktive Ein-und Ausstiegshilfe
Hallo,
habe eine neuen A-Klasse W177 mit elektrisch einstellbare Multikontursitze.
Habe diese auf die Profile meiner Frau und mich nach Betriebseinleitung eingestellt.
Wenn wir nun von einem zum anderen Profil wechseln, geht der Sitz automatisch in die gespeicherten Positionen.
Doch was überhaupt nicht funktioniert, ist die aktive Ein-und Ausstiegshilfe!
Das heißt, der Sitz fährt nicht alleine zurück und stellt auch nicht die Rückenlehne in senkrechter Position, wenn ich aussteigen möchte.
Unser Sitze befinden sich bei den gespeicherten Einstellungen eher im vorderen Bereich.
Wer hat /hatte das selbe Problem oder weiß, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Problem nun lösen können. Für alle, die das gleiche Problem mit der Ein- und Ausstiegshilfe haben sei gesagt, dass es nicht an dem Me-Profil liegt.
Meine Frau ist 1,62 Meter klein und hat daher den Sitz auf die höchste Position gestellt. Bei dieser Position funktioniert die Hilfe nicht. Sie musste den Sitz ca. 1 cm niedriger stellen und schon fuhr der Sitz nach hinten.
Ich kann mir das nur so erklären, dass bei der höchsten Sitzposition beim nach hinten fahren die Kopfstützen den Dachhimmel berühren würden und daher aus Sicherheitsgründen nicht geht.
16 Antworten
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 16. Juli 2020 um 19:41:30 Uhr:
@troubadix
Jep, der Sitz wurde um 1 cm runtergestellt und schon gings
Habe ich gerade mals ausprobiert und in der Tat, das wars. Vielen Dank für den Tipp 🙂
Sehr gerne, dafür sind wir doch da 😉