Entriegeln über VW App nicht möglich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit funktioniert die VW App (iPhone 16pro) nicht mehr ordnungsgemäß. Ich kann das Fahrzeug nicht mehr ent-/verriegeln, die Klimatisierung lässt sich nicht mehr starten und Hupen&Blinken funktioniert auch nicht mehr.

Fehlermeldung: "Entriegeln (oder eben die anderen Punkte) fehlgeschlagen. Die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug ist gerade instabil. Bitte prüfen Sie direkt am Fahrzeug, ob es verriegelt ist".

Andere Fahrzeuginfos wie Fahrdaten, Restreichweite, nächster Service ect. werden korrekt auf das Smartphone übertragen. Security & Service Plus endet erst am 07.12.2025.

Nach mehreren Gesprächen mit der VW-Hotline und Neuinstallation der App / Fahrzeuregistierung wurde ich an meinen Händler verwiesen. Der meinte, dass das teuer wird.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

Sven

Restreichweite und Fahrwerte Anzeige ok.
So auch bei Klima etc
1 Antworten

Ich habe gerade auch das Problem, dass die Befehle per App nicht angenommen werden.

Synchronisiert sich wie normal, die Daten aktualisieren sich fleißig nach der Fahrt etc., aber beim Versuch die Klima oder in meinem Fall Ladevorgänge zu starten oder stoppen, da passiert gar nichts.

Die App zeigt nur synchronisieren für ewigkeiten an und es passiert gar nichts, bis dann mal die übliche Fehlermeldung per Push kommt ala Kilmatisierung fehlgeschlagen.

Ist jetzt seit einigen Wochen so.

Die Händler haben von dem Mist auch gefühlt gar keinen schimmer...

Deine Antwort