ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Original Öl jetzt von Shell?

VW Original Öl jetzt von Shell?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. April 2020 um 19:08

Beim durchstöbern der VW Seite ist mir aufgefallen das unter Motoröl nicht mehr Castrol empfohlen wird, sondern nur das "eigene" Öl beworben wird, deren Flaschen verdächtigt nach Shell aussieht. Das Longlife 3 Öl wird auch als 0w30 ausgewiesen, das passt auch alles zu Shell.

Ist über den Wechsel des Lieferanten irgendetwas offizielles bekannt?

Beste Antwort im Thema

Mich interessiert es.

Sinnvoller als dein Beitrag allemal.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kennst du John Wayne? Wayne interessiert das?:D:D Und was hat das mit dem Golf 7 zu tun?:confused:

Mich interessiert es.

Sinnvoller als dein Beitrag allemal.

Es ist doch wirklich wurscht(oder Öl), was in der Flasche von VW ist. Öl mit einer VW-Freigabe.

Hat ja hier im Technik Forum nichts zu suchen, gibt auf MT auch genug andere Bereiche

Antwort gibt es hier:

https://www.autosieger.de/...ation-von-vaps-und-shell-article2805.html

:-)

Ich habe auch das Shell Öl genommen.

Tolle Sache.:rolleyes:

@golfer0510 warum liest du das hier eigentlich wenn es dich nicht interessiert, Traktorfahrer?

Zur Zeit Fußgänger.:D Aber wenn es dich beruhigt, ich benutze Aral LL3.:D Und noch darf man schreiben, was man denkt, zumal es gar nicht klar ist, was VAPS in seinen Flaschen hat und jede Werkstatt ihr eigenes Öl verwendet. Der Thread hat nichts mit Technik zu tun und ist ziemlich sinnfrei.

Zitat:

@Saarlaender V schrieb am 14. April 2020 um 21:08:48 Uhr:

Beim durchstöbern der VW Seite ist mir aufgefallen das unter Motoröl nicht mehr Castrol empfohlen wird, sondern nur das "eigene" Öl beworben wird, deren Flaschen verdächtigt nach Shell aussieht. Das Longlife 3 Öl wird auch als 0w30 ausgewiesen, das passt auch alles zu Shell.

Ist über den Wechsel des Lieferanten irgendetwas offizielles bekannt?

Die Ölflaschen von VW sehen 1:1 wie die Ölflaschen von Shell aus. Hat mich auch gewundert das man keine Empfehlung für Castrol mehr sieht.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:18

Ja deswegen habe ich ja gefragt ob etwas offizielles diesbezüglich gibt. Vlt ist der Exklusivvertrag mit Castrol Ende 2019 ausgelaufen. Die Zusammenarbeit von VW Händlern mit Shell im Rahmen des VAPSOIL Programm ist mir seit einigen Jahren bekannt. Allerdings war es bisher so das trotzdem überall mit Castrol geworben wurde. Aber jetzt ist man wohl auf Shell umgestiegen.

Kaufe das Öl was den ne VW Werkstatt auch reinfällt. Da machst du nichts falsch.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 15. April 2020 um 12:28:26 Uhr:

Kaufe das Öl was den ne VW Werkstatt auch reinfällt. Da machst du nichts falsch.

Warum sollte er das tun??! Es reicht vollkommen aus, ein Öl mit der entsprechenden VW-Freigabe zu verwenden, von A wie Agip bis Z wie was auch immer.

Themenstarteram 15. April 2020 um 11:26

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 15. April 2020 um 13:21:34 Uhr:

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 15. April 2020 um 12:28:26 Uhr:

Kaufe das Öl was den ne VW Werkstatt auch reinfällt. Da machst du nichts falsch.

Warum sollte er das tun??! Es reicht vollkommen aus, ein Öl mit der entsprechenden VW-Freigabe zu verwenden, von A wie Agip bis Z wie was auch immer.

Ja klar. Meine Werkstatt hat bisher immer Castrol eingefüllt und dabei bleibe ich auch.

am 15. April 2020 um 12:08

@Saarlaender V

Bitte mal Bilder zum Vergleich und auch genau das Öl mit Norm benennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Original Öl jetzt von Shell?