Fahrerdisplay einstellen

Citroën C4 3 (B)

Hallo Gemeinde,
Nach vielen anderen Fahrzeugen, Ford,VW, Opel, Simca, Opel, Alfa, Kia, BMW und und Honda bin ich nun bei Citroen gelandet und seit einigen Tagen stolzer BESITZER eines C4 PT 1,2 mit 96 kW und EAT 8 in der Ausstattung Max. Bisher alles gut und ich freu mich natürlich auf Jede Fahrt.
Leider bin ich nicht in der Lage mir das Fahrerdisplay so einzustellen, wie ich es gern hätte.
Ich schaffe es nicht zum Drehzahlmesser noch die Kühlmitteltemperatur dazuzupacken. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Schon Mal vielen Dank

Gruß Laufpeter

33 Antworten

Wenn du die damals nicht aktiviert hast, ist klar, dass du keine Updates bekommst. Ja ist im ersten Jahr kostenlos, aber nur wenn man diese auch aktiviert. Das kannst du im Fahrzeugdisplay unter My Citroen sehen, ob diese aktiviert ist.

Gruß Kurt

20241027

Es steht und stand nirgendwo, dass genau diese Funktion auch für die Updates zuständig ist.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos. Ich hole sie für einen Monat und prüfe, ob ich dann Updates sehe.

Zitat:

@Kurtler schrieb am 27. Oktober 2024 um 14:47:43 Uhr:

Wenn du die damals nicht aktiviert hast, ist klar, dass du keine Updates bekommst. Ja ist im ersten Jahr kostenlos, aber nur wenn man diese auch aktiviert. Das kannst du im Fahrzeugdisplay unter My Citroen sehen, ob diese aktiviert ist.

Gruß Kurt

Connect One würde ich auch aktivieren, ist 10 Jahre kostenlos.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

Ich habe auf der Webseite von Citroen die Information gefunden, dass genau das Abo Connect One für die OTA Updates zuständig ist (siehe Screenshot).

Das Abo ist bei mir aktiv (siehe Screenshot), aber immer noch keine Updates. Ich habe auch eine Rückmeldung in einem anderen Forum bekommen, dass das Abo bei einem Nutzer nicht aktiv war und nach der Aktivierung des Abos und nach einer Fahrt (ungefähr 2h) das letzte Update AHW.1.25.98.11 sofort angeboten wurde. Und sein Fahrzeug war nicht mit einem Hotspot verbunden. Ich weiß nicht, woran das Problem bei mir liegt. Ich fahre mein Auto nie länger als 25 Min. Vllt. deswegen.

In den Einstellungen gibt es eine Option, die Updates über externes WLAN Netz zu herunterladen. Bei mir ist diese aktiv und ich habe mein Fahrzeug mehrmals mit dem Hotspot auf dem Handy verbunden, aber es kam nichts.

Viele Grüße

Zitat:

@Kurtler schrieb am 27. Oktober 2024 um 14:57:08 Uhr:

Connect One würde ich auch aktivieren, ist 10 Jahre kostenlos.

Gruß Kurt

Connect One Abo Citroen Webseite
Connect Abo aktiviert
Ähnliche Themen

Moin, kurze Info, man kann jetzt Drehzahl und Kühlmitteltemperatur auf einem personalisierten Display anzeigen lassen. Es gibt von allen Widgets außer ADAS Miniatur-Widgets, d.h. es passen zwei auf einem Display drauf. Version ist AHW.1.30.52.3. Sorry für die Bildqualität, ist nur zur Veranschaulichung:

Fahrerdisplay C4 3

Ein guter Hinweis, bleibt die Frage wie man an das Update kommt. Ich habe das Connect One Abo und mir werden seit langer Zeit keine Updates mehr angeboten obwohl ich immer Langstrecken fahre

Zitat:
@Euregio schrieb am 17. Mai 2025 um 19:04:47 Uhr:
Ein guter Hinweis, bleibt die Frage wie man an das Update kommt. Ich habe das Connect One Abo und mir werden seit langer Zeit keine Updates mehr angeboten obwohl ich immer Langstrecken fahre

Mir wurde das Update im heimischen WLAN angezeigt. Nicht unterwegs (trotz Connect One, Plus, usw.).

Zitat:

@xilef schrieb am 17. Mai 2025 um 17:56:

Moin, kurze Info, man kann jetzt Drehzahl und Kühlmitteltemperatur auf einem personalisierten Display anzeigen lassen. Es gibt von allen Widgets außer ADAS Miniatur-Widgets, d.h. es passen zwei auf einem Display drauf. Version ist AHW.1.30.52.3. Sorry für die Bildqualität, ist nur zur Veranschaulichung:

Das ist ein Facelift Modell.

Zitat:
@Euregio schrieb am 17. Mai 2025 um 19:04:47 Uhr:

Welche Version hast du gerade?

Habe gerade das Auto nicht bei mir, aber es ist 1.25.???

Zitat:

@Euregio schrieb am 20. Mai 2025 um 16:59:

Habe gerade das Auto nicht bei mir, aber es ist 1.25.???

War diese Version von Anfang an dabei?

Mein Auto wurde mit 1.23 ausgeliefert und ich habe überhaupt keine Updates bekommen trotz Connect One, Connect Plus, Hotspot übers Handy, Verbindung mit dem Wi-Fi Zuhause.

Habe ebenfalls 1.25. Seit Kauf im August 2024 habe ich zwei Updates bekommen, und mir wird angezeigt, dass kein Update aussteht. Also Werd ich auf das nächste Update warten. Hab zwar im Juli Jahresinspektion, aber dass mir der Freundliche Auskunft geben kann glaub ich nicht.

Es wäre (leider!) auch möglich, dass Vor-Facelift-Modelle einfach keine Updates mehr bekommen. Kennt man mittlerweile von Smartphones, Fernsehern und anderen Geräten. 🙄

Ich fahre seit ein paar Tagen einen C4 Shine. Wohl noch ein 23-er Modell, EZ 01/24. Ich musste meine Software auf Werkseinstellung zurücksetzen und nun zeigt er die Version 1.23.44.4 an.

Offensichtlich hat der Wagen gestern etwa 2,9 GB über mobiles WLAN heruntergeladen (sehe ich beim Traffic-Counter meines Handys), aber irgendwie geht's nicht weiter. Heute gab es keinen Traffic.

Connect one ist aktiviert. Kennt das jemand ?

Zweite Frage:

Wenn ich am Touchscreen die App "My citroen " anklicke, steht dort nichts außer dass ich die App heruntergeladen soll. Es gibt keinerlei Funktionen, die ich nutzen kann.

Ist das normal ?

Die App habe ich mir manuell im Playstore besorgt und auch aktiviert.

2,9 GB ist ziemlich viel für'n Update. Mein letztes Update war ruckzuck heruntergeladen und in 8-9 Minuten installiert. EZ 01/24 ist ein Vorfacelift, aber mit neuem Infotainment (und OTA), oder? Dann hätte ich eher auf Kartenmaterial getippt. Das wird bei mir immer nachts aktualisiert.

In meinem C4 (Facelift 04/25) wird in MyCitroen auch nur der Hinweis auf die App angezeigt. Die übrigens ziemlich schlecht ist. Mein in der Garage befindlicher C4 steht lt. App gerade unverschlossen vor dem Baumarkt. 😄

Deine Antwort