1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stecker unter dem Handschuhfach sucht Gegenstück

Stecker unter dem Handschuhfach sucht Gegenstück

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
ich hab die Tage unter dem Handschuhfach meines S205 Mopf die Verkleidung abgebaut und dann auch das Handschuhfach rausgenommen.
Der auseinander gebaute Zustand war ca 1 Woche.
Jetzt beim Zusammenbau hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ein Stecker noch übrig ist, wo ich das Gegenstück nicht mehr weiß.
I know: dumm gelaufen, hätte ich mir besser merken/aufschreiben sollen.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen - wisst ihr wo der Stecker angeschlossen werden muss?
Es ist ein Y Kabel mit 3 Abgängen, welches auf der einen Seite zur Verkleidung unter dem Handschuhfach (die Abdeckung führt). Ich hatte mir gleich noch mal ein Video zum Handschuhfach angeschaut, aber da wird nur ein Stecker angesteckt (Licht). Und der ist dran.
Die Kabel haben glaub ich was mit der Lüftung/Sensorik zu tun, oder?
Vielen Dank schonmal!
Foto 1: Blick in den Fußraum unter dem Handschuhfach
Foto 2: Der Problematische Stecker der sein Gegenstück sucht.
Foto 3: Der 3. Abgang dieses Y Kabels

1
2
3
23 Antworten

ist der Fußraum-Temperatursensor angeschlossen?

Theoretisch kann man den mit angeschlossenem Stecker abbauen, geht aber halt auch nur Stecker ab.

Der Sensor sitzt immer recht weit vorne, also in Richtung Sitz, und meist in der Ecke.

Ja, der sitzt unter der Abdeckung und ist der flache Stecker auf dem ersten Bild.
Der ist es nicht.
Die Stelle wo der gesuchte Stecker rein muss kann aber auch nciht weit entfernt sein bei der länge des Kabels.

Sieht aus wie der Stecker der Fußraumbeleuchtung mit Ambientesteuerung?

Zitat:

I know: dumm gelaufen, hätte ich mir besser merken/aufschreiben sollen.

Sowas ist sicher vielen schon passiert, mir auch.

Seither nehme ich mir die paar Sekunden und mache vorher (oder wenn nötig zwischendurch) Handyfotos.

Glaub mir, daran hab ich auch schon gedacht…
Beim nächsten mal mach ich das auch…
Ich hatte gehofft, dass ggfs jemand grad seinen Service macht und den Innenraumfilter wechselt und gleichmal gucken kann wo das Kabel mit dem Stecker hingeht…
Oder gibt es explosionszeichnungen die das darstellen?

Stichwort Innenraum Filter (Fußraum).
Das Teil habe ich letzte Woche gewechselt . Anleitungen gibt's ja zum Glück bei YT.
Trotzdem eine Fummelei :-(
Kann aber mit Sicherheit nicht genau bestätigen ob das die Kabel vom Fühler und der Beleuchtung sind....
ABER mir fiel diese gelbe Abdeckkappe entgegen.
Konnte sie auch nicht zuordnen ......da sie ohne Gewinde und Dichtungen ist und nur lose irgendwo drauf steckte ,wird sie nicht wirklich wichtig sein.
Hat das Ding schon mal jemand gesehen??

A.w.g.

1000253982

Zitat:

@Senior1 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:18:14 Uhr:

Stichwort Innenraum Filter (Fußraum).
Das Teil habe ich letzte Woche gewechselt . Anleitungen gibt's ja zum Glück bei YT.
Trotzdem eine Fummelei :-(
Kann aber mit Sicherheit nicht genau bestätigen ob das die Kabel vom Fühler und der Beleuchtung sind....
ABER mir fiel diese gelbe Abdeckkappe entgegen.
Konnte sie auch nicht zuordnen ......da sie ohne Gewinde und Dichtungen ist und nur lose irgendwo drauf steckte ,wird sie nicht wirklich wichtig sein.
Hat das Ding schon mal jemand gesehen??

A.w.g.

Ja, bei mir lag der irgendwo in der Abdeckung des Handschuhfachs. Den habe ich dann wieder in die Öffnung gesteckt... Hat der eine essenzielle Funktion?

Genau wie bei mir, der lag ebenfalls in der Abdeckungen.
Trotz akrobatischer Verdrehungen habe ich nix gefunden wo der gelbe " Fingerhut" hingehört.
Also bestimmt nicht so wichtig......

A.w.g.

Spannungswandler?

mir ist so eine Kappe nicht aufgefallen, und ich lag im Fussraum und hab viele Ecken abgesucht

Zitat:

@wetebe schrieb am 13. Mai 2025 um 21:17:01 Uhr:

Spannungswandler?

Für den Stecker?
Weißt du wo der sitzt?

Die gelbe Kappe/Hut ist irrelevant, weil er nur zur Transportsicherung neuer Teile benötigt wird. Der Monteur am Band hat nichts Besseres gefunden, als sie/ihn unten liegen zu lassen.

MfG

Zitat:

@mtrain schrieb am 14. Mai 2025 um 08:07:24 Uhr:

Zitat:

@wetebe schrieb am 13. Mai 2025 um 21:17:01 Uhr:

Spannungswandler?

Für den Stecker?
Weißt du wo der sitzt?

Such mal im Forum. Auch unter backup batterie. Ich glaube 43 Seiten.

Deine Antwort