ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ich suche Türverkleidung

Ich suche Türverkleidung

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:34

Hallo freunde,

Ich vohne in Schweden und sprece nicht viele Deutsch.

Ich brachte mein Auto zum Mercedes-Werkstatt, um etwas an den Rädern zu befestigen. Leider haben sie die türverkleidung ruiniert und eine neue türverkleidung eingelegt.

Das Problem ist, dass die neue türverkleidung nicht so aussieht wie die alte türverkleidung.

Ich habe mit der Werkstatt und mit Mercedes Schweden gesprochen, aber die Original-Türverkleidung wird nicht mehr produziert. Mein Auto wurde im März 2016 gebaut und ich kaufte es neu. Seitdem haben sie die türverkleidung gewechselt und sind nirgends verfügbar.

Ich könnte eine gebrauchte türverkleidung akzeptieren, aber sie scheint auch nirgends zu haben.

Sehen Sie bitte beigefügte Abbildungen. Die neue türverkleidung hat weiße nähte an der spitze, die auf der alten türverkleidung nicht vorhanden ist.

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:01:58 Uhr:

Was kann ich tun? Ich habe 4 Monate gewartet...

Deine Werkstatt hat Dir ein falsches Teil eingebaut, ganz einfach.

Die haben nicht die korrekte ET.Nr. erwischt. Das bei Dir verbaute Teil gibt es nach wie vor.

Also Deine Werkstatt muss sich darum kümmern. Wollen die Dir nicht helfen dann kannst Du auch eine Mail an dialog@daimler.com absetzen.

Zur Hilfe könntest Du aber auch @Der_Landgraf bemühen, dir die passende ET.Nr. herauszusuchen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mir gefällt die neue Verkleidung besser mit den weissen Nähten.

Ich würde versuchen mich mit der Werkstatt zu einigen, eine zweite neue Verkleidung zu bestellen und Kosten teilen, wenn möglich.

Du bist ja nicht für die Beschädigung verantwortlich.

Bei so einem neuen Fahrzeug gibt es definitiv die passende Türverkleidung zu bestellen.

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer (Vehicle Identification Number), ich suche dir die richtige Nummer zum bestellen. Vielleicht haben die Kollegen in Schweden da nicht so den Durchblick.

@lawyer68

 

Lass Dich nicht verarschen. Die haben Dir die falsche Verkleidung verbaut!

Die Verkleidung ist von Sonderausstattung "Amaturenbrett Ledernachbildung"!

Ich suche Die mal Bilder raus..

Also wurde dann eine bessere Türverkleidung mit ledernachbildung verbaut?

Zitat:

@tes200 schrieb am 27. Januar 2017 um 22:49:31 Uhr:

Also wurde dann eine bessere Türverkleidung mit ledernachbildung verbaut?

Ja aber bringt ja nichts wenn der Rest ohne SA ist :(

Serie.jpg
Instrumententafel und Bordkanten der Tueren in Ledernachbildung ARTICO.jpg
Instrumententafel und Bordkanten der Tueren in Ledernachbildung ARTICO.jpg

Da müssten die "fuscher" mindestens die andere Tür auch noch upgraden..

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 9:43

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich habe die amg Innenraum ursprünglich mit Lederimitat (Artico) und es gibt weiße Nähte auf der Armlehne, aber nicht darüber. Gibt es irgendwo in Deutschland könnte ich einen gebrauchten finden? Die werkstatt gibt zu, dass sie das Loch in der alten Türverkleidung verursacht haben, aber sie sind nicht in der Lage, das Teil von Mercedes zu finden.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 10:04

Hier ist neue und original türverkleidung (close up). Ich habe auch ein Bild auf V I N angebracht.

@lawyer68

 

Deine neue Türverkleidung ist von einem anderen Modell.

Oben sind weisse Nähte nur wenn Dein Amaturenbrett (Cockpit) auch Lederimitat ist!

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 11:01

Was kann ich tun? Ich habe 4 Monate gewartet...

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:01:58 Uhr:

Was kann ich tun? Ich habe 4 Monate gewartet...

Deine Werkstatt hat Dir ein falsches Teil eingebaut, ganz einfach.

Die haben nicht die korrekte ET.Nr. erwischt. Das bei Dir verbaute Teil gibt es nach wie vor.

Also Deine Werkstatt muss sich darum kümmern. Wollen die Dir nicht helfen dann kannst Du auch eine Mail an dialog@daimler.com absetzen.

Zur Hilfe könntest Du aber auch @Der_Landgraf bemühen, dir die passende ET.Nr. herauszusuchen.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 8:36

@V8-Freak Ich habe dir eine Nachricht geschickt

Laut EPC ist die A2057206511 9H15 die richtige Teilenummer für deine Ausstattung.

Hast du eine Rechnung aus der hervorgeht was deine Werkstatt verbaut hat?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:06

Vielen Dank! Ich muss morgen die werkstatt anrufen und fragen, welche Nummer der installierte Teil hat.

Vielleicht muss die türverkleidung entfernt werden um die Nummer zu bekommen...

Kann das Teil in Deutschland oder irgendwo gefunden werden? Ich bin auch an einem gebrauchten in einem guten Zustand interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen