ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handschuhfach knarzt wie verrückt

Handschuhfach knarzt wie verrückt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. April 2017 um 15:05

Mein Handschuhfach fängt nach einer gewissen Zeit an zu knarzen. Egal ob kalt oder warm nach einiger Zeit scheinen sich Resonanzen einzustellen und das Handschuhfach knarzt manchmal kontinuierlich.

Geräusch ist manchmal schwer zu reproduzieren (Vorführeffekt beim freundlichen)

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen Tipp?

Maßnahmen:

- Aufmachen und schließen hilft für eine Weile, dann geht es wieder von vorn los.

- Wenn ich mit dem Finger in die Mulde des Hebels zum öffnen des Faches greife und das Fach in irgendeine Richtung drücke und somit fixiere bzw. die Resonanz dämpfe ist es weg.

- Bei fahren mit offenem Handschuhfach auch keine Geräusche.

- Inhalt kann es nicht sein, auch getestet

Ich könnte manchmal förmlich ausrasten. Man sitzt im Auto unterhält sich mit gemäßigter Hintergrundmusik und das Handschuhfach knarzt und knarzt am laufenden Band.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2017 um 15:05

Mein Handschuhfach fängt nach einer gewissen Zeit an zu knarzen. Egal ob kalt oder warm nach einiger Zeit scheinen sich Resonanzen einzustellen und das Handschuhfach knarzt manchmal kontinuierlich.

Geräusch ist manchmal schwer zu reproduzieren (Vorführeffekt beim freundlichen)

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen Tipp?

Maßnahmen:

- Aufmachen und schließen hilft für eine Weile, dann geht es wieder von vorn los.

- Wenn ich mit dem Finger in die Mulde des Hebels zum öffnen des Faches greife und das Fach in irgendeine Richtung drücke und somit fixiere bzw. die Resonanz dämpfe ist es weg.

- Bei fahren mit offenem Handschuhfach auch keine Geräusche.

- Inhalt kann es nicht sein, auch getestet

Ich könnte manchmal förmlich ausrasten. Man sitzt im Auto unterhält sich mit gemäßigter Hintergrundmusik und das Handschuhfach knarzt und knarzt am laufenden Band.

Gruß Stefan

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja sehr schön beschrieben ich habe genau die selben Probleme und es ging mir derartig auf den Geist das ich ein Stück Lappen nahm und diesen rechts auf den Überstand bei geöffneten Handschuhfach legte und es dann mit Lappen geschlossen haben .... das Fach steht nun leicht unter Spannung aber gibt dafür keinen Laut mehr von sich

Das Problem kenne ich auch :D

Genau das gleiche Problem. Habe begonnen Filz auf die Kante des HSF zu kleben. Knarzt immer noch. Wenn jemand eine Lösung hat bin ich Abnehmer!

am 14. April 2017 um 20:16

Hallo zusammen habe ebenfalls das Problem werde Dienstag zum Händler und dies bemängeln

Themenstarteram 16. April 2017 um 17:15

@Kiemo: Bitte berichte dann was dabei herausgekommen ist. :) Es ist echt unglaublich wie das nerven kann....

am 17. April 2017 um 18:00

Mache ich M4trix,

könnt ihr denn sagen wann das Geräusch bei euch Auftritt ? Bei mir ist es nicht ständig da. Eher dann wenn es draußen wärmer wird ca. ab 15 Grad.

Themenstarteram 19. April 2017 um 7:12

Bei mir beginnt es, sobald der Innenraum einigermaßen auf Temperatur ist. Wenn es kalt ist und man frisch ins Auto einsteigt um los zu fahren eher weniger.

Werde auch nächste Woche das Ganze beim freundlichen reklamieren. Blöd ist nur, dass man jedesmal zu hören bekommt:"Ach komisch, sowas hatten wir noch nie, aber wir schauen mal..."

am 19. April 2017 um 14:48

Genau wollte ja noch berichten. Bei mir ist es genauso erst wenn es warm wird bzw die Sonne drauf scheint beginnt es an zu klappern. Natürlich war am Dienstag 9 grad und regen. Das klappern war deswegen nicht zuhören und deswegen wird er nichts machen können. Fahre dort nächstens spontan hin wenn ich es auf dem Weg klappern höre. Viel Erfolg falls Dir besser geholfen werden kann gerne mal posten. Danke

Hatte ich auch....

Lösung: Solche runden "BUMPER" (gibt es bei Ebay) bei den zwei runden Stellen am HSF (Sieht man wenn es offen ist) hinkleben...damit steht es mehr unter Spannung...und alles ist gut ! (Und: Sieht aus wie original ;-)

Themenstarteram 20. April 2017 um 6:48

Zitat:

@roe1974 schrieb am 19. April 2017 um 16:55:19 Uhr:

Hatte ich auch....

Lösung: Solche runden "BUMPER" (gibt es bei Ebay) bei den zwei runden Stellen am HSF (Sieht man wenn es offen ist) hinkleben...damit steht es mehr unter Spannung...und alles ist gut ! (Und: Sieht aus wie original ;-)

Ich danke Dir! Werde die Stelle später vermessen und mir auch welche bestellen.

Welche Dicke/Höhe hast du denn verwendet bzw. kannst du empfehlen?

Edit: Habe gerade gemessen. Der Durchmesser sollte 10mm sein. Habe mir eben auf ebay für 2,5Euro

"4 Möbelpuffer schwarz ca 4 mm * ca 10 mm selbstklebend" bestellt. Ich werde berichten. :)

Gruß

Stefan

Das Problem kenne ich von meinem alten Audi A6. Dort waren die Symptome genau die gleichen. Der :) hat dann das Schloss des Handschuhfachs etwas stärker unter Spannung gesetzt (nachgezogen), so dass das Klappern verschwunden war.

Folge war natürlich, dass man den Handschuhfachdeckel mit etwas mehr Kraftaufwand schließen musste.

Themenstarteram 20. April 2017 um 7:24

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. April 2017 um 09:06:05 Uhr:

Das Problem kenne ich von meinem alten Audi A6. Dort waren die Symptome genau die gleichen. Der :) hat dann das Schloss des Handschuhfachs etwas stärker unter Spannung gesetzt (nachgezogen), so dass das Klappern verschwunden war.

Folge war natürlich, dass man den Handschuhfachdeckel mit etwas mehr Kraftaufwand schließen musste.

Beim W205 ist es leider kein klassisches Schloss mehr, sondern links und rechts jeweils eine Kunststoffrastnase die ebenfalls in ein Kunststoffschanier einrastet... Ist klar, dass das Kunststoffgedönz zu knarzen und vibrieren beginnt.

Mein Handschuhfachdeckel liegt kaum auf den serienmäßigen Gummipuffern auf. Kann mir gut vorstellen, dass die zusätzlichen Noppen helfen können.

Fraglich nur, ob die auf dem Filzuntergrund ausreichend Haftung haben?

halten bei mir seit 2 jahren .... und wegen der höhe: habe mir unterschiedliche höhen bestellt ... kostet ja nix bei ebay ;)

PS: sie kleben am deckel (dem teil den man öffnet)

Zitat:

@M4trix schrieb am 20. April 2017 um 09:24:14 Uhr:

 

Fraglich nur, ob die auf dem Filzuntergrund ausreichend Haftung haben?

Kleiner Tipp: Klettband darunter kleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handschuhfach knarzt wie verrückt