ABS Steuergerät codieren

BMW 5er E39

Hallo zusammen
Mein ABS Steuergerät habe ich schon zwei mal instandsetzen lassen .Jedes mal wenn der Motor heiß wird kommt die ABS plus ASC Leuchte :-( sensorik ist okay
Dann hab ich mir ein gebrauchtes gekauft.
Kennung ist gleich.
Mit NCS Expert soll man es codieren können?
Habe das gebrauchte eingebaut.
Zeigt mir Fehlercode 17 Variantcodierung
Nur die ACS Leuchte ist an.,,
Das gebrauchte kommt aus ein Dieselfahrzeug und wird in ein Benziner Fahrzeug eingebaut.
Muss bestimmt codiert werden.
Habe beide Steuergeräte ausgelesen Daten siehe Foto
Hab die Software gekauft, wie gehe ich am besten vor zu codieren?
Und wie ihr seht ist nicht
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schulz

ABS Steuergerät alt
Neues abs Steuergerät
23 Antworten

eigentlich muss nur einer von uns ihm unseren .dat Ordner zur Verfügung stellen...

kopieren... dann gehts

da muss nach dem installieren was kopiert werden! sicher, dass das so gemacht worden ist?

Im Lieferumfang ist kein Interface, sieht jedenfalls danach aus...

Zur Frage ich hab ein OBD Kabel mit usb.Hab mir jetzt ein K-DCAN Kabel gekauft:-) Könnt ihr mir die dat.Ordner zuschicken.Und in welchen Pfad muss ich das packen.Das ist mein OBD Stecker.(Erstes Bild)Das zweite Bild K-DCAN Kabel

.jpg
Bild 2.jpg

Alternativ: Brauchst das Programm "BMW Coding Tool" und die SP-Daten. Damit kannst Du es selbst einrichten.
Kann Dir auch zeigen, wo Du die aktuellen Daten findest oder kann mich auch gerne mal auf deinen PC draufschalten.