Chinaradio Android Radio Lenkradfernbedienung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo

Ich habe mir ein Androidradio für meinen Ford Fiesta bei Aliexpress bestellt.

https://a.aliexpress.com/_mPbLP3I

Nach langem hin und her habe ich es geschafft (bin kompletter Laie), dass die eigentliche "Tastatur" funktioniert und sich das Radio damit steuern lässt. Allerdings nicht bei der Lenkradfernbedienung. Ich bin zwar mit dem Verkäufer in Kontakt aber wirklich helfen, kann er nicht. Ich habe viel im Internet gelesen und habe nun gesehen, dass der Stecker Key2 nicht an den Canbus angeschlossen ist. Kann es daran liegen? Ich weiß allerdings nicht, in welches "Loch" dieser gehört. Bilder habe ich angehängt. Vielleicht kann jemand helfen.

Viele Grüße

Kim

Canbus
Impedience
Lenkradmenü
+7
17 Antworten

Zitat:

@schreddi4711 schrieb am 11. Juni 2023 um 17:21:59 Uhr:

Also, das weiße SWC Kabel von der CanBus Box auf das Pin7 Kabel vom Original Display geklemmt..... läuft.
:-)

Kannst du das nochmal erklären stehe vor dem selben Problem ich habe es nicht hin bekommen

Guten Abend

Ich hätte auch interesse an einer genaueren Beschreibung ich stehe vor dem selben
Problem das Radio funktioniert einwandfrei alles wird angesteuert wie zum beispiel das
Tastenfeld sowie die Rückfahrkamera lediglich die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht
und lässt sich auch nicht zuordnen.Ich bedanke mich jetzt schonmal :-) Ich habe Bilder vom Canbus
Adapter angehängt ich blicke jedoch nicht so ganz durch.Ich habe versucht sowie hier in dem Beitrag beschrieben das SWC Kabel auf Pin 7 zu führen darauf Reagiert das Radio genau 1 Mal das war es dann
wohl nur wegen dem Impuls da ich keine Taste drücke.

Kabelbaum Canbus
SWC Kabel
Key 2
+6

Also sollte es hier noch jemand interessieren ich habe das analog Kabel direkt vom Lenkrad schleifring abgegriffen und bin damit auf key 1 gegangen da ich aber nicht nur die Lenkrad Fernbedienung haben wollte habe ich auch pin 7 vom Display Stecker abgegriffen und verbunden somit funktioniert alles also das Panel sowie die Lenkrad Fernbedienung

Img
Deine Antwort