H7 Scheinwerfer mit Zulassungsnummer E9 5507
Hallo Leute,
da es die Philips Ultinon Pro6000 LED nun auch mit einer Zulassung für den Passat B6 gibt, folgende Frage:
Welche Scheinwerfer im Handel haben die erforderliche Zulassungsnummer E9 5507?
Die Philips-LEDs sind nur für den Passat mit den H7-Scheinwerfern mit eben jener Zulassungsnummer freigegeben. Meine sind mal vor meiner Zeit gegen irgend was billiges getauscht worden.
Original ist wohl Valeo drin gewesen, aber die Valeo--Scheinwerfer im Handel mit den Artikelnummern Valeo 088977 und Valeo 088978 haben E4 10224 (lt. Aussage vom KFZTeile24-Support)
Danke schon mal
173 Antworten
Zitat:
@René.22 schrieb am 28. Januar 2025 um 21:43:51 Uhr:
Ich hatte auch Valeo Scheinwerfer am B6, auch mit Adapter Ringe.
Wie hast du die eingebaut bekommen ?
Wenn ich das richtig verstanden haben müssen die Adapter Ringe I in die Fassung eingedreht werden was bei meinen Valeo E95077 nicht der Fall ist weil dort nur eingesteckt wird
Ich finde das auch etwas komisch. Im B6 habe ich neue Valeo Halogen aus 2020 (siehe ganz oben). Abblendlicht ist dieser Bajonett Verschluss und Fernlicht einfach nur gesteckt wie oben zu sehen. Vielleicht gibt es mehrere Varianten. Gesteckt ist natürlich ohne Ring.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 28. Januar 2025 um 22:45:42 Uhr:
Ich finde das auch etwas komisch. Im B6 habe ich neue Valeo Halogen aus 2020 (siehe ganz oben). Abblendlicht ist dieser Bajonett Verschluss und Fernlicht einfach nur gesteckt wie oben zu sehen. Vielleicht gibt es mehrere Varianten. Gesteckt ist natürlich ohne Ring.
Das kann natürlich sein. Ich hatte nur Abblendlicht geschaut. Da war es der Ring mit Bajonett Verschluss. Am Fernlicht hatte ich nicht nachgesehen, weil es dort eh nicht erlaubt war.
Ich kann leider nicht mehr nachsehen, weil ich kein B6 mehr habe.
Wie gesagt: ich habe ein B6 und die Valeo Scheinwerfer (habe letztes Jahr eins geholt) bei Abblendlicht auf jeden Fall hat den Verschluss, wo ein Adapter benötigt wird.
@aco und @Rid157 :
seid ihr euch sicher, dass es der Valeo Scheinwerfer für den B6 ist? Und Abblendlicht?
Falls ja: haben die die Serie verinfacht und damit den Einbau auch.