Passat B9 Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer sind um, Probleme (Unwissenheit?) tauchen auf. Hier bei mir mal:
- ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist, etc. funktionieren nach kurzer Pause, Motorstop, nicht mehr
- AirPlay (iPhone) verbindet sich erst nach ein paar Minuten fahren (,WLAN im Entertainmentsystem einschalten’ oder so)
Ich hab für die 2 Probleme noch nicht wirklich Abhilfe gefunden, die Offline Fahrassistenten waren nur 1x, aber ärgerlich, das AirPlay Problem sehr oft.
Vielleicht habt ihr Tips oder berichtet hier selbst von Kinderkrankheiten, Fehlern und Montagsmodellen.
1475 Antworten
Ich finde tagsüber geht es noch, trotz sehr der schlechter Auflösung.
Wenn es dann dunkel wird, erkennt man fast nichts mehr in der Draufsicht.
Zusätzlich ist bei mir die Kamera nach hinten wie auch nach vorne leicht (minimal <1s) Zeitversetzt.
Im B8 hatte ich zwar nur die Rückfahrkamera, aber diese war einfach klasse.
Ich schau im B8 nur noch auf die Vogelperspektive. Wenn ich in ein Auto ohne 360 Grad steige hab ich mittlerweile schon Probleme 😁
Die Auflösung im B8 war besser, auch der klinisch reine Verbauort.
Dafür schwenkt sie in den IDs mit, im B9 wahrscheinlich auch.
Beim B8 hab ich mir auch die Spiegel-LEDs als Manövrierlicht codiert. Dann ist es nachts schön hell. Funktioniert im B8 echt toll.
Das mit dem Manöverlicht wollte ich auch noch codieren.
Hast du die Schritte griffbereit?
Ähnliche Themen
Da der B9 nun auch Projektionen im Spiegel hat wird das wenig bringen, wenn es möglich wäre.
Mich nervt am Area View so viel, dass ich das wenn überhaupt nur dafür nutze, um in kurzen Parklücken halbwegs sozialverträglich zu stehen.
Ständig wechselt der in die Kamera vorne, um überhaupt dahin zu kommen ohne R einzulegen musste den PLA wegdrücken und bekommst ne Abbruchmeldung. Oder das Overlay vom Ultraschall muss weg. Ne, ist zum abgewöhnen
@rumper
(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte"
Im Steuergerät 09 unter Anpassung 10. Zugriffscode vorher setzen 😉
Sollte klappen. Viel Erfolg.
Ansonsten stimmt, hab vergessen, dass der B9 auch da projiziert.
Mein Mild-Hybrid aus 04/2024 wurde nun gewandelt. Hatte quasi sämtliche hier benannten Probleme und die Update-Einspielung hat nicht funktioniert. Nach 6 Wochen Werkstattaufenthalt haben der Händler, die Volkswagen Leasing und die Volkswagen AG nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes innerhalb von zwei Wochen der Wandlung zugestimmt.
Mittlerweile hat mein Händler drei weitere VW Passat B9 in der Werkstatt, bei denen die Software nicht mehr ans Laufen kommt.
Bezüglich der Kosten für die Ersatzmobilität für die mittlerweile 8 Wochen Werkstattaufenthalt sind wir noch in Verhandlungen.
Hab heute meinen blauen voll gefüllten Passat abgeholt aus Wolfsburg, bin schon gespannt auf die Mängel😁
Hab heute wieder einen Termin gemacht:
Tankklappe schliesst nicht sauber ab mit der Karosserie und
die R Line Schwellerleiste auf der Beifahrerseite löst sich vorne auch ab.
Top themen bei passat b9: Mangel und Probleme… 70 k ausgeben und das…nein danke!
Kurze Frage an die Leute, bei denen das große Update schon durchgeführt wurde: hat sich auf die Kameraansicht verbessert? Oder ist die Rückfahrkamera immer noch so gruselig?
Also ich möchte den Tag ja noch bei weitem nicht vor dem Abend loben. Aber nach dem letzten Werkstatt Aufenthalt habe ich zumindest Stand jetzt in dieser Minute ein gutes funktionierendes und schönes Reise Auto hat aber auch fünf längere Werkstattaufenthalte gebraucht, bis wir an dem Punkt waren.
@Proms Das ist doch mal eine erfreulich gute Nachricht.
Das freut mich, wenn du endlich den Passat genießen kannst.
Im Gegensatz zu anderen Passat, habe ich wenig Probleme. Das ist nichts, wenn man hier mitliest.
Meine Steckdose geht aber auch nicht, daher würde ich auch das Update gerne machen. Ich habe bloß bedenken, dass ich danach mehr Probleme erhalte als aktuell.
Gestern den neuen Passat abgeholt und was sehe ich? Ihr habt alle recht und zwar ist die Kamera wie von das Jahr 2000, ganz besonders die Rückfahrkamera, was ist das bitteschön? 😁