Fehler und Probleme Kamiq (Sammlung)

Skoda Kamiq NW

Ich würde hier gerne Fehler und Probleme, die ihr mit dem Kamiq habt, sammeln.

Meine sind:

- Ausfall Notrufsystem (SOS)
- Ausfall des Tons im Radio
- Ausfall der Rückfahrkamera

136 Antworten

So, Kamiq ist wieder da.
Gemacht worden ist: Getriebeölstand geprüft, Ok und Schaltung eingestellt-Schaltseile in 0-Stellung entspannt/justiert.
Gefühlt besser, kann ich aber erst nach öfter Rückwärts Fahren bestimmen, bei den vier mal Rückwärtsfahren war es top. Ich werde berichten.
Gekostet hat es mich nur den Mietwagen in Höhe von 58€ für einen neuen Fabia.

Die erste längere fahrt mit Rückwärtsfahren ist absolviert, bis jetzt scheint es tatsächlich besser zu sein... ich beobachte weiter.

Jetzt sind's schon 2 Wochen und die Problematik ist sehr stark zurück gegangen. Will damit sagen daß es fast nicht mehr Auftritt.

Hat noch jemand eine merkwürdige KM-Anzeige?
Ich sammele aktuell noch fleißig..

20241211
20241114
20240728
+1
Ähnliche Themen

Nein.
Was genau sammelst du fleißig?

Na Fleißpunkte 🙂
Ne, der Serviceberater bei SKODA sagte mir mal, ich soll Probleme dokumentieren.
Und für mich ist eine merkwürdige Zahlenanzeige ein "Problem".
Woher soll ich wissen, ob das Kombiinstrument sich nicht nirgendwann entschließt, einfach auszusteigen?

Wenn ich ein Problem habe dann sammel ich doch nicht weitere Probleme damit sich der Werkstatt Aufenthalt lohnt...

Ich dokumentiere einen sporadisch auftretenden Fehler, mehr nicht.

Meine Frage war ja eigentlich, ob sonst jemand das schon beobachtet hat.

Kann ja Software oder Hardware Bug sein.

@Duese
Die Bilder sollten Skoda doch reichen, könnte auf einen neuen Bildschirm auslaufen

Kamiq Drive, 1.0, 116 ps Fahrzeug ist 4 Wochen alt!

Momentane Probleme sind:

- Komplettausfall des Infotainment (Amundsen). System startet ständig neu.

Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt. Dort konnte der Fehler nicht lokalisiert werden.
Es wird nun auf weitere Anweisungen von Skoda gewartet. Sehr traurig und peinlich.

Auf den Hof stellen und um einen kostenlosen (oder wenn es eine Finanzierung oder Leasing handelt in Höhe der Rate) Ersatzwagen bitten.

Zitat:

@Tom77Tom schrieb am 22. Januar 2025 um 22:50:39 Uhr:

Kamiq Drive, 1.0, 116 ps Fahrzeug ist 4 Wochen alt!

Momentane Probleme sind:

- Komplettausfall des Infotainment (Amundsen). System startet ständig neu.

Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt. Dort konnte der Fehler nicht lokalisiert werden.
Es wird nun auf weitere Anweisungen von Skoda gewartet. Sehr traurig und peinlich.

Welche Hardware- und Software-Version ist das?

Leider kenne ich weder die Hardware noch die Software-Version. Der Freundliche hat nun den Austausch der entsprechenden Steuergeräte genehmigt bekommen. Die Teile sind bestellt und treffen hoffentlich bald ein. Die Assistenzsysteme arbeiten störungsfrei. Dis Verkehrszeichenerkennung ist allerdings ausgefallen. Ich berichte weiter über den Fortlauf.

Lautstärkeregelung sowohl per Walze am Lenkrad als auch am Infotainment (+ -)
nicht möglich, Problem trat mehrfach auf, nach Neustart wieder normal
Kamiq 1.0 FL, Bj. 09/24

Gibt es was neues im Verlauf?

Zitat:

@Tom77Tom schrieb am 25. Januar 2025 um 21:47:14 Uhr:

Leider kenne ich weder die Hardware noch die Software-Version. Der Freundliche hat nun den Austausch der entsprechenden Steuergeräte genehmigt bekommen. Die Teile sind bestellt und treffen hoffentlich bald ein. Die Assistenzsysteme arbeiten störungsfrei. Dis Verkehrszeichenerkennung ist allerdings ausgefallen. Ich berichte weiter über den Fortlauf.
Deine Antwort