CarPlay mit Carabc
Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?
Ähnliche Themen
161 Antworten
Für mich ist das Navi nur wichtig alles andere brauche nicht
Zitat:
@DaReelRigo85 schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:55:29 Uhr:
Hallo zusammen,mein Modul kam heute an. Bestellt hatte ich es direkt auf der CARABC Website.
Das ganze ist für meine A180 W176 BJ 2014Ich habe das Modul eingesteckt und verbunden. Habe auch die Option "Nur Bildschirm darstellen" in den Optionen aktiviert.
Handy -> Wifi -> Carabc
Handy -> Bluetooth -> MB-BluetoothSoweit läuft alles Klasse. Einsteigen, Schlüssel rein und AA startet. Musik spielt und wird auch über die Lautsprecher wiedergegeben. Audiosteuerung und Co geht auch.
Nun aber mein Problem:
"Hey Google" und die Sprachtaste wollen nicht richtig.
Drücke ich auf die Taste oder sage "Hey Google" kommt am unteren Rand die Nachricht "Hallo, wie kann ich Dir helfen?" Und das war es. Ich kann reden was ich will es passiert nichts. Er registriert es scheinbar garnicht. Da hilft dann mur nochmal auf die Taste zu drücken um abzubrechen.Hat das Problem zufällig noch jemand gehabt und kann mir da helfen ?
Mein Handy ist ein Samsung S20FE mit Android 13 und One-UI 5.1
Sobald AA aus ist funktioniert "Hey Google" auf dem Handy wieder ganz normal.Grüße
Deine Apps sind alle aktualisiert und im GooglePlaystore zeigt es dir keine verfügbaren Updates für dein Telefon an?
Die Firmware des Samsung ist auch aktuell?
Was hast du für das Modul bezahlt? Auf deren Shop kostet das Modul 186€
Das sind 100€ mehr als man es bei aliexpress von denen aus ihren Aliexpress Shop bekommt.
Wie lange war die Lieferung ?
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Also mein Problem wurde behoben. Es war wohl ein Firmwarefehler der Box. Habe vom Support ein Update zugeschickt bekommen mit welchem es nun funktioniert.
@Bl4ckB33tl3
Ich habe für das Modul 149€ bezahlt. Hatte einen Rabattcode genutzt. Das die bei Ali und Co günstiger sind hatte ichbauchvgesehen. Wollte (glücklicherweise) aber lieber etwas mehr zahlen und dafür den Support noch bekommen. Da soll es mit Amazon und Ali-Modulen ja Probleme geben.
@snooki1
Die Lieferung brauchte 9 Tage.
Moin, hast Du evtl. die Möglichkeit, CarABC mit Android 14 zu testen? Hindergrund meiner Frage ist, dass ich vor ca 5 Monaten ein Modul bestellt hatte und es zurücksenden musste, da es sich einfach nicht mit Android 14 verbinden wollte. Sobald ich eine ältere Android Version versucht habe, hat es sofort funktioniert, egal ob Android 13, 12 oder was auch immer. Leider antwortet der Support nicht auf die konkrete Frage, da habe ich es bereits versucht. Wenn das Modul jetzt in der neuen Version mit Android 14 funktioniert, würde ich es mir nochmal bestellen.
Hast Du den Promo Code für 149 Euro noch? Leider finde ich auf der Seite von CarABC nur einen Rabatt von 20 Euro und müsste somit 164 Euro zahlen.
Danke im Voraus für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Ich habe beide Module mit Android 14 zum laufen bekommen und keine Probleme. Ich kann nur aus Erfahrung mit Android 14 berichten
Ich kann beide empfehlen wobei das erste von ABC ein kleines Stück zufriedenstellender funktioniert.
Das alte Modul ohne Videofunktion
https://a.aliexpress.com/_Eu4D8HX
Das neue Modul mit Videofunktion
https://www.alibaba.com/.../...ideo-Interface-Smart_1600508230284.html
Manchmal muss aber Bluetooth/WLAN am Handy erneut aus/ein geschaltet werden das es sich verbindet daher ist das alte Modul aus dem 1. Link zufriedenstellender.
Support bekommst du auch bei aliexpress und alibaba. Brauchst nicht mal englisch können weil gibt eine Übersetzungsfunktion.
Retoure ist versandkostenfrei per Hermes Retoureschein möglich.
Kannst du mir das Firmwareupdate zukommen lassen?
Kannst Du bitte noch einmal den 2. Link überprüfen, ich komme nicht auf die Seite.
Danke!
und was meinst Du mit Videofunktion?
Hab den Link des neuen Modul aktualisiert. Anbei ein paar Bilder.
Mit Modul Neu gibt es eine MirrorFunktion. Du kannst das Display des Smartphone dir auf dem Bildschirm des Auto spiegeln.
Software Modul Alt (CarABC) nutzt Android Version 12.5
Software Modul Neu nutzt Android Version 12.7 und kann Mirrorlink. Somit öffnen der Youtube App und abspielen von Videos (Spiegeln von HandyDisplay auf NavigationsDisplay sowie VideoFunktion.)
Für die Spiegelfunktion des Android Smartphones wird die App AutoLink Pro benötigt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.link.autolink.pro
Wie das mit IPhones funktioniert weiß ich nicht aber soll auch gehen. Noch nicht getestet
Du kannst dann Youtube laufen lassen und Videos schauen oder Filme die auf deinem Handy gespeichert hast. Es geht auch per USB Stick Fat32 formatiert. Kannst Videos von USB Stick abspielen wobei ich mit USB Stick noch keine Tonausgabe des Videos zustande bekommen habe.
Vielen Dank für Deine Infos!
Laut Info vom Support von CarABC haben sie Probleme mit Android 14 und empfehlen die Verwendung nicht. Ob ein Update kommt, konnten sie mir nicht sagen.
Wäre ja toll wenn @DaReelRigo85 seine Firmware mit uns teilen würde
Ich hatte mit meinem Samsung S24 Ultra und dem CarABC keine Probleme
Habt ihr in der Android Car App die Entwickleroptionen aktiviert und da Einstellungen getätigt?
Den aktiviert man indem man ganz runter scrollt und auf "Version" klickt.
Anschließend 7x auf Versionsbeschreibung klicken bis man gefragt wird ob das Entwicklermenu freigeachaltet werden soll. Dann wird oben Rechts (unter den 3 Punkten) die Auswahl "Entwicklereinstellungen" freigeschaltet.
"Kabelloses Android" sollte man einen Haken setzen.
Ich habe hier das Update für das alte Modul:
Carabc Update Benz:
HW_BENZ_V0.0.7 => HW_BENZ_V0.0.13
Download:
https://pixeldrain.com/u/hpKgENxx
Hinweis/Anleitung:
1. Format USB-Stick fat32
2. Zip-Datei auf den USB-Stick kopieren.
3. Nun "hier entpacken" wählen. (WinRaR oder WinZip)
4. Auto starten und system booten und Kabel mit USB-Stick anschließen.
5. Im Modulmenü ganz recht zu dem Menü navigieren wo man die Version sehen kann und dort auf Update drücken und warten.
6. Fertig
Hallo,
bei mir schaut die Versionsinfo so aus..
auf die andere Versionsanzeige nach HW_BZkomme ich nicht bzw ich finde diese nicht.
Würde mich auch erstmal hier bei mir nicht trauen das Update einzuspielen, da ich ne ganz andere "Custom" Firmware habe (zumindest nehme ich das an)
Gruß
Zitat:
@thorac2 schrieb am 19. Oktober 2024 um 12:13:43 Uhr:
Hallo,
bei mir schaut die Versionsinfo so aus..auf die andere Versionsanzeige nach HW_BZkomme ich nicht bzw ich finde diese nicht.
Würde mich auch erstmal hier bei mir nicht trauen das Update einzuspielen, da ich ne ganz andere "Custom" Firmware habe (zumindest nehme ich das an)
Gruß
Das Update ist für deine Version nicht geeignet. Das Update ist für die ältere Version.
Ja die habe ich hier noch rum liegen und wäre dankbar über das Update.