CarPlay mit Carabc
Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?
167 Antworten
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber hast Du Dir die Bedienungsanleitung genau angeschaut?! Man muss 2 Bluetooth Verbindungen herstellen, sonst funktioniert das Ganze nicht.
Viele Grüße
Zitat:
@faehrt schrieb am 25. September 2024 um 13:21:22 Uhr:
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber hast Du Dir die Bedienungsanleitung genau angeschaut?! Man muss 2 Bluetooth Verbindungen herstellen, sonst funktioniert das Ganze nicht.
Viele Grüße
Ich meine schon, dass ich alles richtig gemacht habe.
Erst BT von CARABC zum Fahrzeug und dann BT
vom IPhone zu CARABC.
Ich höre nur Audio über CARABC, doch CarPlay startet nicht.
Irgendwo ist der Wurm drin. ;-)
Also bei den neueren Versionen ist diese zweifache BT Registrierung zu dem Modul nicht notwendig. Mit iPhone zu carabc (bei mir CAR-BT-****) und dann eine vom iPhone zum Mercedes-BT. Der Klang ist somit besser.
Zitat:
@Zepperoni schrieb am 25. September 2024 um 18:54:41 Uhr:
Also bei den neueren Versionen ist diese zweifache BT Registrierung zu dem Modul nicht notwendig. Mit iPhone zu carabc (bei mir CAR-BT-****) und dann eine vom iPhone zum Mercedes-BT. Der Klang ist somit besser.
Dann werde ich das mal probieren.
Ähnliche Themen
Empfehle euch das Modul. Ist besser und aktueller
Es fallen 9,54€ Zollbetrag an
https://m.alibaba.com/x/AxcyMz?ck=pdp
Ich habe zwar "nur" ein Display von CARABC aber von dem Produkt bin ich angesichts des Preises sehr beeindruckt, insbesondere die CarPlay und Android Auto Integration funktioniert sehr stabil und vor Allem schnell. Der Support ist auch auf Zack, gerade weil der über WhatsApp erreichbar ist.
Ja hatte ich auch. Wollte aber Mirrorlink und schaue nun über Youtube Videos bzw Musikvideos auf dem Display. Finde ich klasse
Der CarABC kam mich 89€ bei aliexpress und der oben im Link kam mich 136€ inkl. Zoll
Den Aufpreis muss man wollen.
Funzt einfach nicht.
Habe jetzt aus Verzweiflung sogar versucht überden Aux Anschluss eine Verbindung herzustellen…., geht auch nicht.
Mittlerweile spinnt die Audio 20 Software auch schon.
Kann nicht mal mehr die BT suche vom Gerät aus aktivieren.
Als es noch funktionierte und ich den letzten Schritt durchführen wollte (CarPlay) aktivieren, trennte sich sofort die BT Verbindung zwischen iPhone und CARABC Modul.
Schade, dann eben nicht.
Hast den Schlüssel auch umgedreht oder nur eingesteckt?
Zündung war natürlich an.
hallo wie lange dauert die Lieferung von carabc Seite direkt? danke
Wenn es aus einem europäischen Lager kommt, einige Tage, wenn direkt aus China, ca. drei Wochen.
3 Wochen ?
Selbst aus China ist es in 10 Tagen hier.
Nicht immer kriegt man gleich Platz auf einem Frachter. Aliexpress und Temu fliegen täglich je rund 100t Ware in die EU. Dazu kommt noch Shein und andere Geier. Wenn das per Bahn kommt, dann dauert der Transport im Container via Transsib rund 14 Tage.
Hallo zusammen,
mein Modul kam heute an. Bestellt hatte ich es direkt auf der CARABC Website.
Das ganze ist für meine A180 W176 BJ 2014
Ich habe das Modul eingesteckt und verbunden. Habe auch die Option "Nur Bildschirm darstellen" in den Optionen aktiviert.
Handy -> Wifi -> Carabc
Handy -> Bluetooth -> MB-Bluetooth
Soweit läuft alles Klasse. Einsteigen, Schlüssel rein und AA startet. Musik spielt und wird auch über die Lautsprecher wiedergegeben. Audiosteuerung und Co geht auch.
Nun aber mein Problem:
"Hey Google" und die Sprachtaste wollen nicht richtig.
Drücke ich auf die Taste oder sage "Hey Google" kommt am unteren Rand die Nachricht "Hallo, wie kann ich Dir helfen?" Und das war es. Ich kann reden was ich will es passiert nichts. Er registriert es scheinbar garnicht. Da hilft dann mur nochmal auf die Taste zu drücken um abzubrechen.
Hat das Problem zufällig noch jemand gehabt und kann mir da helfen ?
Mein Handy ist ein Samsung S20FE mit Android 13 und One-UI 5.1
Sobald AA aus ist funktioniert "Hey Google" auf dem Handy wieder ganz normal.
Grüße