[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Juli 2024 um 16:06:28 Uhr:

Zu Perfekt fehlt die Mittelkonsole in Wurzelnuss statt schwarzes Glanzplastik.
Aber das wollte Mercedes ja nicht anbieten.

Die Mittelkonsole ist in hochglänzendem Wurzelnuss.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 22. Juli 2024 um 16:13:27 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. Juli 2024 um 16:06:28 Uhr:

Zu Perfekt fehlt die Mittelkonsole in Wurzelnuss statt schwarzes Glanzplastik.
Aber das wollte Mercedes ja nicht anbieten.

Die Mittelkonsole ist in hochglänzendem Wurzelnuss.

Stimmt, sah beim flüchtigen Blick schwarz aus.
Also doch alles perfekt.
Für den Innenraum war ich bei meinem cavansitblauen AT damals nicht mutig genug. So ist es Nussbraun/Mokkabraun geworden.
😉

Da muss sogar der Nightpaket-Coupé-Fahrer zugeben: Sehr schick!

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 24. Juli 2024 um 18:37:54 Uhr:

Da muss sogar der Nightpaket-Coupé-Fahrer zugeben: Sehr schick!

Was bringt einem wenn es schick aussieht.
Man sieht hier jeden Fleck und da bekommt man schnell welche rein.
Ich selbst hatte bei einem BMW mal so einen ähnlichen Innenraum.
Sah Top aus und jeder sagte wow ist das schön.
Jedes Mal extrem aufpassen müssen.
Nach der Arbeit ging es garnicht wenn man etwas dreckig war.
Nach paar Jahren war das Innenleben nicht mehr schön.
Nie mehr kommt ein heller Stoff/Leder und helle Armaturen in Frage!

Ähnliche Themen

Ja, Woldemord, es gibt aber auch Nutzer, die nicht mit dreckigen Klamotten ins Fahrzeug steigen oder dann zumindest entsprechend die betroffenen Teile schützen.

Und der Dreck ist auch auf schwarzen Sitzen, man sieht ihn nur nicht sofort😉

Zitat:

@E400_ schrieb am 22. Juli 2024 um 12:10:25 Uhr:

E400d aus 2019, Designo-Interieur und ca. 114.000 € Listenpreis, müsste 99% Vollausstattung sein, mir ist zwar nichts bekannt, aber man weiß ja nie 😁

…auch wenn es nicht meins ist, sieht es dennoch richtig schick aus. Wenn man nur den Blick kurz schwenkt, vermutet man eher eine Maybach S-Klasse. Vor allem hast du bei der Ambientebeleuchtung auch die dazu perfekt passende Farbe gewählt. Echt geil!

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 28. Juli 2024 um 09:40:47 Uhr:

Ja, Woldemord, es gibt aber auch Nutzer, die nicht mit dreckigen Klamotten ins Fahrzeug steigen oder dann zumindest entsprechend die betroffenen Teile schützen.

Das Gewand muss nicht mal dreckig sein.
Bei hellen Leder/Stoff hat man auch so seine Probleme.
Jeanhose z.b wenn sie neu ist und man schwitzt färbt ab usw.
Da gibt es mehrere Sachen.
Auch ich setzte mich nicht dreckig ins Auto und h?tte dementsprechenden Schutz aber trotzdem kann man es nicht ganz vermeiden.
Für mich kommt hell nie mehr in Frage obwohl es wirklich sehr viel schöner ist.

Zitat:

@samet0420 schrieb am 18. Mai 2024 um 20:42:05 Uhr:

Mein E200 wird jetzt 4 Jahre alt (Erstzulassung: 12/2019)

Und trotzdem noch sehr schön und für mich persönlich die schönste Baureihe der E Klasse zusammen mit dem Nachfolger der ab 2020 gebaut wurde.

Im Anhang mein E220.

1
2
3

Hallo ins Forum,
heute möchte ich euch mein E-Coupe in der Farbe rubellitrot zeigen. Ich habe einige optische Änderungen vorgenommen und so gefällt er mir nun sehr gut.

Sonnige Grüße
Andreas

E-Coupe C238
E-Coupe C238
E-Coupe C238

Zitat:

@100173 schrieb am 1. August 2024 um 14:53:10 Uhr:

Hallo ins Forum,
heute möchte ich euch mein E-Coupe in der Farbe rubellitrot zeigen. Ich habe einige optische Änderungen vorgenommen und so gefällt er mir nun sehr gut.

Sonnige Grüße
Andreas

Ich glaube die Farbe wurde nicht für die Limousine und Kombi angeboten. In blau hätte ich ihn gerne als Jahreswagen gehabt. War sehr schwer einen in Exclusive zu bekommen. Bin mit der Farbe auch sehr Abholung im September 2020

https://youtu.be/n-xs0r68Kf8?si=skJmrVK7jVaoophO

W213 Exclusive

@100173
Ich hätte für die Farbe wahrscheinlich profan den Namen Violett verwendet.

Ziemlich geiles Auto und mit der Farbe ein seltener Hingucker. Danke fürs zeigen. Finde er hat das richtige Maß an sportlich ohne Over-the-top zu sein. Wünsche Dir allseits gute Fahrt und gesundes Ankommen!

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 1. August 2024 um 16:44:13 Uhr:

@100173
Ich hätte für die Farbe wahrscheinlich profan den Namen Violett verwendet.

Ziemlich geiles Auto und mit der Farbe ein seltener Hingucker. Danke fürs zeigen. Finde er hat das richtige Maß an sportlich ohne Over-the-top zu sein. Wünsche Dir allseits gute Fahrt und gesundes Ankommen!

Danke für deine Nachricht.
In den Zulassungspapieren steht tatsächlich "violett" drin ;-)

Sehr schönes Fahrzeug, 100173!

Zitat:

@100173 schrieb am 1. August 2024 um 14:53:10 Uhr:

Hallo ins Forum,

Sonnige Grüße
Andreas

Sieht toll aus, mein Cabrio hat die gleiche Farbe.

Die Querstreben im Kühler unten, würde auch noch in Hochglanz schwarz lackieren.

Eine Anmerkung zur Farbe es ist eher Bordeaux als violett, insbesondere in der prallen Sonne sieht man das.

Dass es hier leicht ins violette geht, liegt eher am Weissabgleich der Kamera.

Deine Antwort