Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 3. Juni 2024 um 23:43:55 Uhr:


Ganz ruhig bleiben, ich habe nur beim Touring geschaut und bin davon ausgegangen dass die Motorpalette bei beiden identisch ist. Muss man nicht gleich böse werden.
Warum sind heute alle so dünnhäutig hier? Die Admins könnten dem Thread mal nen 1-2 tägigen Cooldown geben.

Ging mir auch so, hatte nur beim Touring geschaut und der xDrive beim i4 40 war mir auch entgangen, weil ja der Konfigurator wegen des Facelifts einige Zeit off war. Aber danke für die Aufklärung - und dass das Thema hier nur bedingt her passt ist mir auch klar, ich hatte nur die Aussage von Bavariacruiser zum Anlass genommen. Gute Nacht!

Zitat:

@Asperin schrieb am 03. Juni 2024 um 22:9:32 Uhr:


Nicht wirklich oder? Dachte ich auch zu erst. Aber die Pressefotos waren einfach vom 330i, der Taste immer hatte auch zum LCI 1, da der Motor nie den 48V MHEV bekommen hat.

320d, M340i, etc. also alle mir 48V System haben die Taste weiterhin nicht.

@Asperin deine Info, wo auch immer die her ist, ist leider falsch, die 48V MH Fzge haben die SSA Taste wieder bekommen.

@Nick1811

Alles gut, ging nicht speziell gegen Dich, sondern war eher allgemeine Empörung, denn es war der dritte ähnlich gelagerte „Fall“ in wenigen Tagen. 😁

So, nun wieder zurück …

Mich würde mal interessieren, weshalb man mit dem LCI2 keine weiteren Mild-Hybrid Benziner bringt. Ist der Aufwand so groß, dass sich das nur mit ganz neuen Modellen lohnt? Schließlich gibt es unterhalb des Dreiers da ein bisschen mehr Angebot.

@lookslike

Das würde aber bedeuten, dass dann der Konfigurator (noch) falsch ist. Vielleicht hat man dies ja wirklich verpasst. Woher nimmst denn Du Deine Gewissheit?

@KGH1980 such einfach mal schnell auf Mobile nach einem M440i Neufahrzeug, da wirst du die SSA Taste auf den Bildern sehen. Die werden ja bereits seit März ausgeliefert, hab auch schon einen gefahren.

Ähnliche Themen

Stimmt definitiv. Im M440er aktueller Auslieferung ist der SSA Knopf da und ganz nebenbei könnt ihr die Glasapplikationen sehen. BTW: Active Protection war heute zwar im Konfigurator aber nicht in dem BMW Bestellsystem meines Verkäufers.
Eine Fehlabbildung im Konfigurator sind übrigens auch die Lüftungsjoysticks. Sie sind in echt silbern und schwarz und nicht nur schwarz. Glaub das juckt im Detail niemand. Hier auch mal ein Bild von der Luftdüse. Mein Eindruck von den Joysticks war „ob die lange halten“….eher fragil.

BMW G20 2024 3er Bedienkonsole Glas
BMW G20 2024 3er Mittelkonsole

Zitat:

@lookslike schrieb am 4. Juni 2024 um 00:03:25 Uhr:



Zitat:

@Asperin schrieb am 03. Juni 2024 um 22:9:32 Uhr:


Nicht wirklich oder? Dachte ich auch zu erst. Aber die Pressefotos waren einfach vom 330i, der Taste immer hatte auch zum LCI 1, da der Motor nie den 48V MHEV bekommen hat.

320d, M340i, etc. also alle mir 48V System haben die Taste weiterhin nicht.

@Asperin deine Info, wo auch immer die her ist, ist leider falsch, die 48V MH Fzge haben die SSA Taste wieder bekommen.

Ich lass mich gerne korrigieren, falls der Konfigurator falsch liegt 😁
Ist das nur beim M440i so oder auch beim 420d?

Zitat:

@danilo83 schrieb am 3. Juni 2024 um 19:53:17 Uhr:


Zum Begriff "Kundenverarschung": Da gehören zwei Seiten dazu. Wer sich verarschen lässt, ist selbst schuld.

Die die es merken, kaufen nicht mehr. So einfach ist das.

Und die, die es nicht merken, kaufen weiter, werden aber trotzdem durch Paketzwang zu überhöhten Preisen gezwungen, mit allen weiteren Nachteilen, hab ich ja schon aufgezählt. Auf der einen Seite steht BMW als Hersteller, auf der anderen Seite kapp 300.000 deutsche Kunden p.a.

Wie es im Ausland ist mit Paketen, weiß ich nicht. BMW in China verlangt ja viel geringere Preise als von den Deutschen.

Nicht nur BMW, Mercedes auch, hab gerade angeschaut, der top ausgestattete EQE 350 kostet dort ca. 30% weniger. Aber Mercedes führt noch ein lächerliches Softwarepaket, dass die Hinterradlenkung auf Abo läuft. Ohne Abo lenkt sich nur um 4.5°, für 10° muss man jährlich ca. 700€ zahlen, dann hat der 5 Meter lange MB 10.4 m Wendekreis.

Schönes neues Detail beim G26 LCI und G20/21 LCI2:

Im QuickSelect Bereich lassen sich per Langdruck die Inhalte ändern, hinzufügen und löschen.

Die Shortcuts kann man jetzt per Langdruck verschieben.

Das können alle anderen OS8.5er nicht, vielleicht kommt das mal per RSU.

Zitat:

@Asperin schrieb am 4. Juni 2024 um 07:31:10 Uhr:



Zitat:

@lookslike schrieb am 4. Juni 2024 um 00:03:25 Uhr:


@Asperin deine Info, wo auch immer die her ist, ist leider falsch, die 48V MH Fzge haben die SSA Taste wieder bekommen.

Ich lass mich gerne korrigieren, falls der Konfigurator falsch liegt 😁
Ist das nur beim M440i so oder auch beim 420d?

Ich hab nochmal extra für dich nachgefragt:

SSA-Stop-Taste kommt wieder.
Ausser PHEV und Diesel.
Warum auch immer.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. Juni 2024 um 12:23:53 Uhr:


Schönes neues Detail beim G26 LCI und G20/21 LCI2:

Im QuickSelect Bereich lassen sich per Langdruck die Inhalte ändern, hinzufügen und löschen.

Die Shortcuts kann man jetzt per Langdruck verschieben.

Das können alle anderen OS8.5er nicht, vielleicht kommt das mal per RSU.

Auf die Gefahr hin daß ich es vorher überlesen habe:
Weißt Du ob die neue OS8.5. Anordnung der Icons unten per RSU in die LCI1 Modelle kommen soll?

Hab ich leider keine Info dazu.

Bei BMW war es immer gute Tradition, unterhalb der explizit als "M" gekennzeichneten Modelle auch hochmotorisierte Fahrzeuge mit Understatement fahren zu können. Ein sportliches 3 Speichen-Lenkrad, Sportsitze und ein schwarzer Dachhimmel zum Beispiel haben doch nichts damit zu tun, nach außen mit aus meiner Sicht völlig überstylten Front- und Heckschürzen herumzufahren, die die Eleganz des Designs konterkarieren.
Dass es nun z.B. bei einem 330i einen schwarzen Dachhimmel nur noch in Verbindung mit den M-Paketen gibt, schreckt mich definitiv ab.

@JB1 du beschreibst perfekt meine ehemalige F30 340i Luxury Line Limousine mit beigen Ledersitzen und Holzapplikationen. 😁

Endlich mal ne echte Info zur Fahrwerksüberarbeitung des LCI2:

Neuentwicklung als modularer Baukasten plus geänderter Hinterachsaufnahme, um mit verschieden Bauteilen auf die doch sehr unterschiedlichen Leergewichte der Motorisierungen feiner abstimmen zu können. Ziel war mehr Komfort und Dynamik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen