Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 4. Juni 2024 um 17:50:51 Uhr:
Endlich mal ne echte Info zur Fahrwerksüberarbeitung des LCI2:Neuentwicklung als modularer Baukasten plus geänderter Hinterachsaufnahme, um mit verschieden Bauteilen auf die doch sehr unterschiedlichen Leergewichte der Motorisierungen feiner abstimmen zu können. Ziel war mehr Komfort und Dynamik.
Welche SA muss man dafür wählen? Oder ist das Serie (beim M Paket)?
Beim PreLCI gabs ja sogar noch das SportDiff für sDrive. Das gab es dann beim LCI1 nur noch in Verbindung mit M340i/d und xDrive.
Zitat:
@JB1 schrieb am 4. Juni 2024 um 15:52:58 Uhr:
Bei BMW war es immer gute Tradition, unterhalb der explizit als "M" gekennzeichneten Modelle auch hochmotorisierte Fahrzeuge mit Understatement fahren zu können. Ein sportliches 3 Speichen-Lenkrad, Sportsitze und ein schwarzer Dachhimmel zum Beispiel haben doch nichts damit zu tun, nach außen mit aus meiner Sicht völlig überstylten Front- und Heckschürzen herumzufahren, die die Eleganz des Designs konterkarieren.
Dass es nun z.B. bei einem 330i einen schwarzen Dachhimmel nur noch in Verbindung mit den M-Paketen gibt, schreckt mich definitiv ab.
Und was haben der schwarze Dachhimmel und das Lenkrad mit der Motorisierung zu tun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Juni 2024 um 23:56:08 Uhr:
Beim PreLCI gabs ja sogar noch das SportDiff für sDrive. Das gab es dann beim LCI1 nur noch in Verbindung mit M340i/d und xDrive.
Die Vorteile des Sportdiffs haben schon hier 95% nicht verstanden, so wie 99% der BMW Verkäufer. Kein Wunder, dass es nahezu nie bestellt wurde und nicht weiter angeboten wird…
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 5. Juni 2024 um 07:29:34 Uhr:
Und was haben der schwarze Dachhimmel und das Lenkrad mit der Motorisierung zu tun?
Der 330i ist nur ein Beispiel: Es ging mir um eine Kombination eines sportlichen Innenraumes mit einem dezenten Äußeren, das nun wegen der Zwangskopplung von Sportlenkrad und schwarzem Dachhimmel mit den M-Sportpaketen nicht mehr möglich ist.
LG, Jochen
Der eine findet es schade, der andere nur gerecht, nach dem Motto, nur wer für das kleine M bezahlt, darf das auch haben.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Juni 2024 um 08:18:48 Uhr:
Die Vorteile des Sportdiffs haben schon hier 95% nicht verstanden, so wie 99% der BMW Verkäufer. Kein Wunder, dass es nahezu nie bestellt wurde und nicht weiter angeboten wird…Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Juni 2024 um 23:56:08 Uhr:
Ich wollte es haben, aber gabs nicht mehr im LCI. Bartik hatte es noch bekommen im sDrive PreLCI.
Es wird ja weiter verkauft, aber im Zwangspaket mit xDrive und M340 Motorisierung, egal ob i oder d.
Notwendiger wäre es aber im sDrive.
Damit bist du halt eine deutliche Minderheit, welche für BMW die erhöhte Komplexität nicht rechtfertigt.
Und ich gebe BMW da recht. Die überwältigende Mehrheit hat für ihre 330i/d de facto keinen Mehrwert durch ein mechanisches Differential. Und selbst bei den M340i/d Fahrern, trifft dies nur auf ganz wenige Moment zu.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 5. Juni 2024 um 09:27:35 Uhr:
Der eine findet es schade, der andere nur gerecht, nach dem Motto, nur wer für das kleine M bezahlt, darf das auch haben.
Sein Problem ist ja nicht, dass er nicht bezahlen will.
Er möchte halt innen M, außen kein M.
Wobei ich das nicht so recht verstehe, ich habe einfach außen Typbezeichnung und M-Kennzeichnung wegkonfiguriert, das ging zumindest beim LCI noch, und ich denke schon, dass er außen nicht übermäßig sportlich/wild, sondern eher dezent aussieht.
Ist natürlich Geschmackssache, wie immer.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. Juni 2024 um 13:53:21 Uhr:
Beim 1er geht jetzt außen M, innen kein M 😁
Ist außen ja eh kein BMW mehr. Von daher eh alles egal ;-)
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 5. Juni 2024 um 13:24:02 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 5. Juni 2024 um 09:27:35 Uhr:
Sein Problem ist ja nicht, dass er nicht bezahlen will.
Er möchte halt innen M, außen kein M.
Ich habe ihn verstanden. Andere sind eben der Meinung, innen darf es nur derjenige sportlich haben, der das M Paket (also auch außen) ordert, so wie es BMW jetzt wohl beim Dreier anbietet.