Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Dein Preisunterschied ist auf das 1. LCI zurückzuführen bzw. die stetigen Preiserhöhungen seit dem Jahr, nicht auf dieses Update. Was ich vor dem Update konfiguriert hatte (nahezu identisch) war bloß 2 bis 3k unter dem jetzigen Angebot.
Zitat:
@nightreider schrieb am 30. Mai 2024 um 21:53:25 Uhr:
Ich finde die Optik vom neuen Stoff M-Perform Tex eben nicht gut. Ist halt Stoff und Alcantara ist nun mal Alcantara. Ist doch auch wieder nur eine Entfeinerung und Sparmaßnahme. Gibts nichts schönzureden.
So ist es! Ich wollte eigentlch noch den M340 LCI 1 kaufen, nachdem ich mich durchgerungen habe keinen RS3 zu kaufen. Aufgrund des höheren Preises und der Entfeinerung ist das Spiel wieder offen.
Hallo zusammen
weiß schon jemand, wie die neuen Lüftungsdüsen einzustellen sind?
Ich frage, weil ich auf den Bilden keine Möglichkeit mehr sehe, die Luftmenge einzustellen.
Jedenfalls scheint es weder das Rädchen zu geben, das bisher vorhanden war, noch die Touchfelder, die es beim 5er dafür gibt.
Es befürchte deshalb, dass BMW nun - genauso wie der VW Konzern es gemacht hat - die Luftmenge an die Luftrichtung koppelt. Für die Düse auf der Fahrerseite würde das also bedeuten: „Luftrichtung ganz nach Links ist ganz auf und ganz nach rechts ist ganz zu“.
Ganz nach links und ein bißchen auf würde nicht mehr gehen.
Weiß jemand, ob das jetzt so ist?
Oder könnte es eine Touchbedienung im OS8 geben?
Die BMW Kundenbetreuung wollte oder konnte mir dazu leider keine Auskunft geben.
Soweit ich weiß kann man die Pinöppel (an denen man die Richtung des Luftstromes regelt) nach links und rechts drehen, um die Luftmenge einzustellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@itsme schrieb am 1. Juni 2024 um 19:37:45 Uhr:
weiß schon jemand, wie die neuen Lüftungsdüsen einzustellen sind?
Ich frage, weil ich auf den Bilden keine Möglichkeit mehr sehe, die Luftmenge einzustellen.
In diesem Thread wurde schon zwei Mal der Link zu einem Video gepostet, in dem auch kurz die Einstellung der Luftdüsen erklärt wird. Einfach mal anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=8FYRaCedDXQ
hier bei 7:00
Zitat:
@Brutus871 schrieb am 15. April 2023 um 12:52:28 Uhr:
Gabs schonmal 2 LCI‘s?Würde mich doch schwer wundern.
War früher eigentlich die Regel, etwa ein halbes Jahr vorher sind kleinere Änderungen eingeflossen (Polste; Lacke neuere Navis z.B.) und dann kam das "volle" LCI.
Für mich ist das auch kein LCI2. Im Konfigurator steht bei den 3ern kein "NEU" dabei, im Gegensatz zum 4er LCI. Per Definition ist das für mich ein etwas umfangreicherer Modelljahreswechsel.
Im Grunde genommen ist bei dieser Maßnahme nichts neu außer die Übernahme des dritten Armaturenbretts seit Einführung G20. Folgt der Gleichteil-Strategie bei der G2x Plattform.
Dieses Armaturenbrett sollte den 2er auch noch erreichen.
Dh im Grunde nur Umschichtung der Pakete und starke Vereinfachung der Komplexität, wo quasi fast keine Ausstattungen mehr ohne Paket zu haben sind.
Für mich ist es weiterhin nur ein misslungener Versuch von BMW, die Preise aufgrund wunderbarer "Neuerungen" zu erhöhen. Wenn den BMW Designern die Ideen ausgehen, kommt eben sowas zustande: Zwei hässliche, eckige Lenkrad-Versionen, glasige Bedienelemente in der Mittelkonsole und Joysticks bei der Belüftung. Alles sehr kaufentscheidende Optionen. Aber Ziel erreicht: Preiserhöhung "begründet". 😁 😎 😠
Das große Glück von BMW: Die Mitbewerber machen es auch nicht anders oder gar besser.
Am Ende ist es alles Geschmacksache. Ich besitze das LCI1 mit M Paket. Auch da wurde schon entfeinert, aber ich noch sehr zufrieden. Dieser sagen wir mal eher ausführliche Modelljahreswechsel ist doch Mist. Die Standard M Sitze sehen furchtbar billig aus gegenüber den Alcantara Sitzen. Ich mag mein rundes Lenkrad mit Lederpralltopf sehr. Insbesondere mit den Sitzen sieht das schon wertig aus. Und die Luftausströmer außen sehen grausam aus. Durch die neuen Pakete wäre meiner mittlerweile mehr als 4000 Euro teurer. Gibts auch positive Neuerungen? 8.5 kann ich nicht beurteilen, noch nicht bedient. Insgesamt ganz schön enttäuschend. Und das sagt jemand, der eigentlich meist die LCIs frischer und moderner findet.
Zitat:
@Exxa schrieb am 2. Juni 2024 um 09:20:51 Uhr:
Im Grunde genommen ist bei dieser Maßnahme nichts neu außer die Übernahme des dritten Armaturenbretts seit Einführung G20. Folgt der Gleichteil-Strategie bei der G2x Plattform.
Dieses Armaturenbrett sollte den 2er auch noch erreichen.
Dh im Grunde nur Umschichtung der Pakete und starke Vereinfachung der Komplexität, wo quasi fast keine Ausstattungen mehr ohne Paket zu haben sind.
Die neue Preispolitik ist wirklich schlimm!
Willst ne Lendenwirbelstütze, brauchst ein Paket.
Willst das Head Up, tja noch ein Paket.
M Lederlenkrad oder schwarzer Himmel? Ja gern, noch ein Paket.
Und wusch, 7000€ sind weg.
Dafür hat man dann ganz viele andere Sachen die man nicht wollte.
Im Zukunft gibt’s am Gebrauchtwagenmarkt nurmehr 2 Arten von BMW‘s, komplett nackte und dann die vollen Hütten.
Wollte eigentlich dieses Jahr auf einen 330d Touring (ohne x) umsteigen aber is mal bis auf weiteres verschoben.
Schont meine Börse und die Umwelt. Und vorallem mein traumhaftes Grün gibt’s auch nurmehr als Sonderlackierung.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 2. Juni 2024 um 10:17:17 Uhr:
Welches Paket ist denn für die Lordosenstütze notwendig?
Das Comfort Paket für 1.750 EUR. Dort ist die Lordosenstütze enthalten.
Die Lordosenstütze war allerdings beim LCI1 auch schon Bestandteil des Comfort Pakets. Habe ich letztes Jahr nämlich so bestellt.
Ich weiß aber nicht mehr, ob man sie damals auch einzeln wählen konnte.