[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Das kann nicht sein, jedenfalls nicht beim A6 4F und auch nicht beim Nachfolger 4G.
Dass du neu bist, ist ja kein Problem, aber du liegst falsch, was die Reifendimension für 19 Zöller beim 4F angeht.
Vielleicht wusste es der Verkäufer auch nicht besser. Ich bin auch 2 Jahre Winterreifen vom Allroad gefahren und wurde erst beim Verkauf von einem Interessenten darauf hingewiesen, dass diese nur für den Allroad sind und nicht für den "normalen" A6.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 15. Mai 2024 um 22:23:08 Uhr:
Das kann nicht sein, jedenfalls nicht beim A6 4F und auch nicht beim Nachfolger 4G.Dass du neu bist, ist ja kein Problem, aber du liegst falsch, was die Reifendimension für 19 Zöller beim 4F angeht.
Habe Pirelli 245/35 x 19 auf meinem 4F.
Die passen aufjedenfall… hoffe ich doch 😁
Klar passen die, aber die sind nicht zugelassen. Auf meinem ehemaligen 2010er 4F waren ab Werk 255/35 ZR19 verbaut, aber das schrieb ich ja bereits. Was an Reifen geht, kann man auch in der alten A6 Wiki (im Web.Archiv) nachschauen:
https://web.archive.org/.../Technische_Daten#Reifen
1-mal editiert
Moin Männers, ist es das Modelljahr, wo man die klassischen Probleme bereits ausgebessert hat?
Was haltet ihr im Allgemeinen von dem Audi?
https://www.autoscout24.de/.../...ca57-4d9d-4871-b779-c80b5545b746?...
Danke euch!
Nein das ist noch ein Vor-Facelift. Die Umstellung erfolgte erst im September 2008.
Preis ist fair für die Laufleistung. Schauen was schon gemacht wurde und eventuell auslesen lassen.
Mal stillschweigend vorausgesetzt, dass dieses Fahrzeug keine gravierenden Mängel aufweisen sollte:
es ist ja gruselig, für wie wenig Geld man ein solch hochwertiges Automobil erwerben kann.
Grüße, lippe1audi
Eben. Da würde ich auch sehr vorsichtig sein. Auslesen ist Pflicht, wenn der Verkäufer zustimmt. Wenn nicht, Finger weg.
Für die Summe, zu dem Bj und Laufleistung sind denke ich mal Mängel nicht auszuschließen?
Mit dem Auslesen ist halt auch immer so eine Sache!
VCDS ist ja ein nicht selten vertretenes Diagnosetool und Fehler vor dem Kauf schnell mal gelöscht ist für die meisten Verkäufer Pflichtprogramm.
Nicht alle gravierenden Fehler kommen unmittelbar nach einer 5 bis 10 km Probefahrt wieder.
Ich hatte mir ja die letzten Wochen einige angeschaut,
Da waren 2007 und 2008 mit knappen 250 tkm für um die 5 bis 6 k € dabei, die waren mit guten 2 bis 3 k€ Reparaturkosten behaftet, sofern man die Reparaturen selbst ausführt. Also rein Materialkosten!
Mir ging es nicht um geringe Laufleistung und "Schnäppchen"
Gerade das waren zu beginn meiner Suche die größten Gurken.
350 tkm und mehr schrecken mich z. B. nicht mehr ab. Anschauen, fahren und natürlich klar auslesen sind das A & O.
Auf das Bauchgefühl hören, im Vorfeld mal Teilekosten und Aufwand analysieren.
Sofern man jemanden hat der sich mit dem 4f auskennt oder generell kfz- technisch bewandert ist, ist das natürlich ein gewaltiger + Punkt.
Bei demselben Verkaufsportal, welches Florian verlinkt hatte, habe ich meinen Dicken - eine 2,7 TDI Limo von 2006 - mal kurz preis-berechnen lassen. Kamen auch um die 5.000 € raus. Scheint entsprechend ein "normaler" Preis zu sein.
@bandscheib71 : bei all den von dir vorgeschlagenen "Prüf"-Methoden vor dem Kauf eines Gebrauchten sehe ich keinen einzigen, welcher eine Gewähr bieten würde. Und ob das Mitbringen eines "Sachverständigen" zu einer Besichtung und Probefahrt wirklich was bringt, stelle ich anheim. Sicher weiß ich, dass solches Mitbringen beim Verkäufer - wenn der auch nur ein wenig Erfahrung bei Verkaufsverhandlungen hat - überhaupt nicht gut ankommt und nicht unbedingt toleriert werden muss.
Ein "frisches" TÜV-Siegel, eine ebensolche komplette Inspektion in einer Audi-Werkstatt und dann eine hoffentlich nicht gefälschte lückenlose Historie im Serviceheft.........
Unterm Strich wird in aller Regel der Gebrauchtkauf ein Glücksfall bleiben.
Grüße, lippe1audi