[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 13. Mai 2024 um 00:18:50 Uhr:

@bandscheib71 :

herzlichen Glückwunsch, aber das würde besser in den Vorstellungsthread passen.

Das ist mir jetzt ein bissel peinlich.
Ich dachte ich hätte das in den "Vorstellungsthread" geschrieben.
Sorry.

Schwamm drüber.......!😉 Freue dich einfach über deinen Fast-Neuen und wir freuen uns, dass du uns hier erhalten bleibst.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 13. Mai 2024 um 08:19:03 Uhr:

Ich dachte ich hätte das in den "Vorstellungsthread" geschrieben.

ist halb so wild, niemand ist unfehlbar. Ich wollte es nur erwähnt haben, danke für die ehrliche Antwort.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Alten" und allzeit Gute Fahrt!
Gibt's Bilder und Ausstattungsdetails?

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch 🙂 Und wieder der beste Beweis: Einmal 4F immer 4F 😁
Ja, Lichtsilber ist auch mein Favorit, jedoch musste ich „leider“ auch den Abstrich machen und Nachtblau-Perleffekt nehmen. Aber gibt schlimmeres 🙂
Gute Fahrt mit deinem Dicken 🙂

Vielen Dank euch allen.
Leider bekomme ich meine Bilder aktuell nicht hochgeladen?
Ich bleibe aber dran.
Er hat tatsächlich nur 120 kw.
Da hatte ich gar nicht nach geschaut, wusste auch nicht, dass es den 2.7 tdi mit weniger als 179 ps gibt?
Bei der Probefahrt ist er fantastisch gefahren und hatte ordentlich durchzugskraft.
ich hatte kaum glauben wollen, das er ganze 54 ps weniger hat, als mein ASB.
Von 450 NM zu (ich glaube) 380 NM sollte man ja schon deutlich wahrnehmen?
Bin halt nicht mehr der jüngste und mein Popometer auch nicht mehr.
Aber die 163 PS reichen mir völlig.
Ich hoffe mal das der BSG annähernd so robust ist wie der BPP.

Ist doch nur die Software, die den Unterschied zwischen BSG und BPP ausmacht. Aber vielleicht wurde aus Deinem BSG im Vorbesitz ja ein BPP++ gemacht. 😁

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 13. Mai 2024 um 14:46:34 Uhr:

Ja, Lichtsilber ist auch mein Favorit, jedoch musste ich „leider“ auch den Abstrich machen und Nachtblau-Perleffekt nehmen. Aber gibt schlimmeres 🙂

Wohl war! Zur Zeit, als ich meinen Dicken als Leasing-Rückläufer kaufte, schwärmte ich von der Farbe Rot. Aus Rot wurde dann Silber und zwar die Spezial-Sonder-Lackierung "Opa-Silber"!

😁

Grüße, lippe1audi

Hey was haltet ihr von dem hier? Der 3.0 tdi scheint mir sehr robust und langlebig zu sein bei guter Pflege, hab ich zumindest so gehört..

Denkt ihr man kann den Preis noch ein wenig drücken aufgrund der Kratzer und kleinen Macken?

Wenn ja, kann man ihn problemlos kaufen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2752875106-216-3249?...

Servus.

Ich bin halt immer ein bissel skeptisch wenn die Laufleistung eines Diesels so gering ist. Bei jenem sind es nicht mal 10 tkm Jahresfahrleistung.
Mann schliesst halt schnell (vielleicht auch zu unrecht?) auf Kurzstreckenbetrieb, welcher halt für Dieselfahrzeuge nicht gesund ist.
Ich würde mal das klassische Fahrprofil des Verkäufers abfragen.
Ansonsten ist er glaube ich mit 7.500 € ziemlich ambitioniert angesetzt.

Sehe ich nicht so.
Wenn wirklich nur ein Vorbesitzer und bei Audi gewartet und keine Mängel, ist dieser Preis aktuell im Rahmen

Das Auto ist nicht gerade jung, aber.....
Zum einen sind gut 7.000 € ausgesprochen wenig Geld für einen fahrbahren Untersatz. Soviel muss man auch ausgeben, um einen elektrischen Vespa-Roller oder aber zwei Elektro-Räder zu kaufen. Dieses Auto ist nahezu ein Luxusgerät.
Im Übrigen erinnert mich der an meinen eigenen Dicken. Meiner ist nur etliche Monate jünger, hat im Schnitt auch nur 10.000 km im Monat gelaufen und auch eine kleine Beule hinten. Einziger nennenswerter Unterschied: meiner ist kein Rentner- sondern ein Pensionärs-Wagen.😉
Bei aller gebotenen Vorsicht, aber eine Gelegenheit sollte man schon noch als Gelegenheit wahrnehmen können.
Grüße, lippe1audi

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob für folgende Felgen 4f0 601 025 ba in 8,5j 19zoll 48et reifen der größe 225 35 r19 zugelassen sind ?

Für einen A6 4f nicht. Da muss es schon ein 255/35 sein.

@rene771 :

@schwarzseher hat recht, bei 19 Zoll müssen es 255/35/19 Reifen sein, aber was bitte hat das mit Kaufberatung zu tun? Benutze doch bitte beim nächsten Mal einen der vielen Threads, die passender wären.

Deine Antwort