Android System mit Touchscreen nachrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo,
Habe vor in den nächsten Wochen bei meinen Audi S8 ein Androide System mit 12,5zoll Touchscreen nachzurüsten. Aber alles was ich finde ist logischerweise für den A6 4F und andere Modelle. Aber wäre es möglich es auch bei einen A8 zum laufen zubringen, weil ein Kabel geht an die Head Unit das würde bei den A8 auch gehen und eins geht an die Klima, aber die vom A6 ist zum A8 nicht baugleich. Aber was wird vom Klima Teil abgegriffen ? Habe mal was gelesen vom Can Bus System ? Und brauche ich das wenn ich die Werte wie Drehzahl usw. nicht auf dem Display ablesen möchte ?

Kann mir jemand folgen ? Anbei noch ein Bild vom Kabelanschluss an den A6.

Asset.JPG
127 Antworten

Meine box nimmt das update nicht :-( leider reagiere sie bei mir nicht auf Nachfragen per mail oder whatsapp

Moin,

leider hatte ich die letzte Update Datei vor der Neuinstallation von der SD-Card gelöscht.

Hat jemand evtl. noch eine der beiden letzten Dateien:

"MMI-2G_20230330" oder "MMI-2G_20230927” zuhause gespeichert und könnte mir die zukommen lassen.

Die erstgenannte ist die letzte, die bei mir installiert war.

Ich würde dann versuchen neu zu flashen und mal schauen ob es wieder Sound gibt.

Ich habe keine Lust wieder mehr als zwei Wochen auf die Antwort Mr12Volt zu warten.

ist das nicht das update hier ?
https://www.mr12volt.com/pages/p2000-series-software-updates

Nein!

Ähnliche Themen

Könnte erklären warum sich das nicht bei mir einspielen lässt 😁 bekommt man die Dateien sonst nur bei Mr12Volt ?

Der Changelog steht hier:

https://www.mr12volt.com/pages/p2000-change-log

Meines ist auf "MMI-2G_20230330" ich bin auch dringend an den update dateien interessiert

Zitat:

@yannw schrieb am 23. Januar 2024 um 19:35:24 Uhr:

Meines ist auf "MMI-2G_20230330"

Da war doch im ersten Beitrag oben meine Frage, ob jemand diese Datei noch hat.

Das war die zuletzt bei mir installierte Version.

Ich habe heute Mr12Volt noch mal eine Mail mit "urgent" geschickt und ihm mitgeteilt, dass ich nicht wieder mehr als zwei Wochen auf eine Antwort warten möchte.

Schon mal geprüft ob die stecker alle richtig sitzen? Kam schon vor das es bei fehlerhaftem Kontakt von dem LWL stecker zwar bild kam aber kein sound.

Ja, das habe ich mehrfach geprüft und getestet.

Auch ob einer von den Pins vielleicht verbogen ist oder irgendwie reingeschoben wurde.

Gestern hat Mr12Volt noch geantwortet und wollte ein Foto von der Unterseite der Box

Ich habe dann heute morgen um 04:12 Uhr eine Datei erhalten und gleich vor der Fahrt ins Büro installiert.

The Sound is back...🙂

Ich muss jetzt aber noch mal nachhören, was das gewesen sein kann, ob ich noch mal einen Update-Versuch starten darf und ob ich mit der übersandten Datei das System bei Problemen jederzeit wiederherstellen kann.

Ich muss auch nochmal explizit fragen, ob man die Firmware downgraden kann/darf. Dann werde ich zukünftig alle Versionen gespeichert lassen.

Ich glaube ohne das Urgent im Mail-Betreff hätte ich wieder ewig auf eine Reaktion geantwortet.

Er entschuldigt sich dann aber immer mehrfach und ist dann sehr bemüht.

Nachdem ich die letzten beiden Tage auch wieder extreme Probleme mit dem DAB+ Empfang hatte muss ich sagen, ich kann mir eine Fahrt ohne die Box gar nicht mehr vorstellen. Da fehlt wirklich was, zumal der UKW-Sound deutlich schlechter ist als DAB+ und Netradio.

Durch das DSP ist auch die Musikwiedergabe von Spotify dem AMI hörbar überlegen, auch wenn es keine Welten sind.

Zitat:

@Gockel1993 schrieb am 29. April 2022 um 19:09:40 Uhr:

Update, eingebaut, funktioniert alles super, einfach der Oberhammer und empfehlenswert

Ps hatte noch eins zum verkaufen anzubieten hatte gleich 2 bestellt wegen Lieferengpässen und Material Engpässen

Wie heißt das System? Kann man es mittlerweile vlt irgendwo bekommen? Oder vlt auch sogar gebraucht? MfG

Hallo liebes Forum 🙂

Ich wollte mal nachfragen, welches System von Mr12volt ich brauche bei MMI 3GHigh ? Ich habe doch mmi3g high oder ? (siehe Bild).... Ich wollte mir da gerne auch eins bestellen, um Apple Carplay bzw. Android Auto zu benutzen und evtl. später eine Rückfahrkamera einzubauen/nachzurüsten. LG

20240316

Ich habe mein Mr 12V System übrig.

https://www.mr12volt.com/collections/audi/products/p2000-2g26md

Es ist Neuwertig, ich würde es für 300,- inkl. Versand abgeben.

Alle notwendigen Anschlusskabel sind natürlich dabei.

Es funktioniert einwandfrei.
Kompatibel mit Android und I-Phone.
Alles Plug & Play.

Der Einbau ist recht einfach, in dem Video schritt für schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=YZeyeWwL4ug

Danach hat man:
-Android Auto oder Apple Car Play
-Freisprecheinrichtung
-Navi per Google Maps
-Musik von verschiedensten Apps vom Handy
-selbst der Handybildschirm kann gespiegelt werden
-Sprachsteuerung -usw.......

Zitat:

@12Ulle34 schrieb am 12. September 2024 um 12:45:53 Uhr:

Ich habe mein Mr 12V System übrig.

https://www.mr12volt.com/collections/audi/products/p2000-2g26md

Es ist Neuwertig, ich würde es für 300,- inkl. Versand abgeben.

Alle notwendigen Anschlusskabel sind natürlich dabei.

Es funktioniert einwandfrei.
Kompatibel mit Android und I-Phone.
Alles Plug & Play.

Der Einbau ist recht einfach, in dem Video schritt für schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=YZeyeWwL4ug

Danach hat man:
-Android Auto oder Apple Car Play
-Freisprecheinrichtung
-Navi per Google Maps
-Musik von verschiedensten Apps vom Handy
-selbst der Handybildschirm kann gespiegelt werden
-Sprachsteuerung -usw.......

Ist das mit meinem System bzw Version kompatibel??

Lg

Nur wenn du ein MMI 2G High verbaut hast.
Das kann ich auf deinem Bild nicht erkennen.

Sieht eigendlich aus wie bei mir, außer das mein Rahmen nicht glänzt sondern matt ist.

Welches Baujahr hat dein Audi?
Meiner ist 2007, keine Ahnung wann die Änderung auf MMI 3G High war.

Ich glaube aber gelesen zu haben das es beim MMI 2G High eine Navi-DVD gab (habe ich) und beim MMI 3G High ein HDD Navi.
Ist aber ohne Gewähr.

Fakt ist, wenn du ein MMI 2G High hast, dann passt es ganz sicher.

Deine Antwort