Kleine 7-Zoll Displays
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn die Standard-Variante der Displays (7-Zoll) verbaut? Welche Darstellungen können gewählt werden? Bei den großen gibt es ja zumindest für das Display des Tachos mehrere Varianten mit farblichen unterschieden.
Wäre cool wenn jemand hierzu Bilder einstellen könnte.
Merci
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M.K.A schrieb am 15. Januar 2019 um 14:02:09 Uhr:
Zitat:
@Vuldro schrieb am 15. Januar 2019 um 12:00:46 Uhr:
Moin, hab meinen am Freitag bei Freundlichen abgeholt. Bei mir sind die kleinen Bildschirme drin, ich kann beim Design aktuell zwischen "klassisch" und "sportlich" wählen. Per Update soll es da ja mal mehr geben.Fehlen tut mir da übrigens nicht wirklich was. Mir wird durch das Lenkrad nicht der Blick verdeckt, wie ich das schon mal von den großen Displays gelesen hab. Die Großen machen zwar optisch erst mal mehr her, aber ich denke im Alltag sind die kleinen Displays besser für die Übersicht.
Bilder mach ich nach der Arbeit mal.
Hi,
träum schön weiter...
Moin, ein wenig konstruktiver darfst du schon werden, damit ich mit deinem Beitrag was anfangen kann. Meine Meinung muss dir nicht passen, aber die Kritik ist schon sehr mau.
40 Antworten
Ich hab bei mir die kleinen. Durfte durch nen Werkstattaufenthalt auch mal die großen sehen.
Die sind schon schicker, aber irgendwie ist bei der Größe stellenweise das Lenkrad vor den Bildschirmecken 😁 Also für die Optik top, für die wichtigen Informationen beim Fahren fehlt aber bei den kleinen nicht wirklich etwas.
Ideal wäre es für die großen Bildschirme, wenn der rechte einfach noch 2-3 cm weiter nach rechts versetzt wäre.
Ich weiß nicht was ihr meint mit "das Lenkrad vor den Bildschirmecken". Dann liegt das daran, dass ihr euren Lenker falsch justiert habt oder halt zu tief/hoch zu weit vorne/zurück sitzt.
Genau, meine Sitzposition muss sich nach dem Bildschirm richten und nicht nach Bequemlichkeit? 😁 Ich lass das mal so stehen
Zitat:
@Vuldro schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:31:54 Uhr:
Genau, meine Sitzposition muss sich nach dem Bildschirm richten und nicht nach Bequemlichkeit? 😁 Ich lass das mal so stehen
Kannst du gerne machen. Wenn du halb liegend oder 5cm nah am Lenker sitzt, darfst du dich aber nicht beschweren, dass du nichts vom Bildschirm siehst. Lass das mal so stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vuldro schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:03:02 Uhr:
Die sind schon schicker, aber irgendwie ist bei der Größe stellenweise das Lenkrad vor den Bildschirmecken 😁Ideal wäre es für die großen Bildschirme, wenn der rechte einfach noch 2-3 cm weiter nach rechts versetzt wäre.
Das dürfte dann aber nur auf Dich persönlich zielen.
Bei mir ist alles perfekt.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 9. Dezember 2019 um 15:53:43 Uhr:
Zitat:
@Vuldro schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:03:02 Uhr:
Die sind schon schicker, aber irgendwie ist bei der Größe stellenweise das Lenkrad vor den Bildschirmecken 😁Ideal wäre es für die großen Bildschirme, wenn der rechte einfach noch 2-3 cm weiter nach rechts versetzt wäre.
Das dürfte dann aber nur auf Dich persönlich zielen.
Bei mir ist alles perfekt.Gruß
Ja, muss man als kleiner Mensch wahrscheinlich in Kauf nehmen. Wobei die 2-3 cm für dich ja dann im Prinzip keinen Unterschied machen würden, oder? Würdest ja immer noch alles vom rechten Display sehen.
Habe schon überlegt, ob man die breiten Rahmen nicht mit einer unauffälligen magnetischen Handyhalterung versehen könnte.
Hallo
habe bei mir die großen Displays nachgerüstet-Display gebraucht bei MBGTC ca 400,-€ STG Ki ca 500,-€ neu
Gruß
ich finde die kleinen screens garnicht schön, vorallem dass drehzahl und geschwindigkeit in einem ist, da bin ich froh das meiner das große besitzt, auch wenn man beim fahren aufm navi die info zu restkilometer und ankunftszeit nicht sieht XD
Ich habe bei mir das große rechte Display und links nur das kleine, hab mal ein Bild angegangen wie das aussieht.
War bei dem Re-Import so verbaut und damit kann ich auch gut leben.
Ich habe die kleinen Displays.
Anfangs fand ich es etwas peinlich, weil das Fahrzeug doch recht teuer war und die Bildschirme etwas sparsam wirken. Funktion ist aber voll in Ordnung und inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht mehr stört.
Das einzige, was ich mir manchmal wünsche ist, dass der Tageskilometerzähler in allen Reisebildschirmen angezeigt wird. Platz genug wäre dafür.
Ja ich dachte früher auch, dass es zu klein. Aber wenn man dann die Volkswagen ID Modelle sieht, ist das völlig in Ordnung.
Beim neuen Tiguan ist das Display größer, aber auch wieder eine Pixel Wüste.
Ich fahre gerade als Werkstatt-Ersatz einen MOPF mit der Serien Display Konfiguration (7" + 10"😉.
Grundsätzlich finde ich das 7" gar nicht so schlimm, wie befürchtet - von der Auflösung und Geschwindigkeit ist es wirklich okay und dass es hinter Glas und nicht mehr so eingerückt ist, hilft schon enorm.
Sehr negativ ist mir allerdings der stark eingeschränkte Funktionsumfang aufgefallen - oder ich bin schlicht zu dumm es zu bedienen.
Es gibt nur noch die klassische Ansicht, in der man zwischen Geschwindigkeit/Drehzahl/Bordcomputer/etc. durchswipen kann und alternativ eine Service Ansicht (Reifendruck/Adblue/etc.). Es gibt weder die Möglichkeit zwischen verschiedenen Styles zu wechseln, noch die Navikarte anzuzeigen, selbst Radio/Media Informationen kann man sich nicht mehr darstellen lassen. Wenn der Fehler nicht bei mir liegt, dann finde ich das schon sehr schwach.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 6. Mai 2024 um 10:06:12 Uhr:
Ich fahre gerade als Werkstatt-Ersatz einen MOPF mit der Serien Display Konfiguration (7" + 10"😉.
Grundsätzlich finde ich das 7" gar nicht so schlimm, wie befürchtet - von der Auflösung und Geschwindigkeit ist es wirklich okay und dass es hinter Glas und nicht mehr so eingerückt ist, hilft schon enorm.Sehr negativ ist mir allerdings der stark eingeschränkte Funktionsumfang aufgefallen - oder ich bin schlicht zu dumm es zu bedienen.
Es gibt nur noch die klassische Ansicht, in der man zwischen Geschwindigkeit/Drehzahl/Bordcomputer/etc. durchswipen kann und alternativ eine Service Ansicht (Reifendruck/Adblue/etc.). Es gibt weder die Möglichkeit zwischen verschiedenen Styles zu wechseln, noch die Navikarte anzuzeigen, selbst Radio/Media Informationen kann man sich nicht mehr darstellen lassen. Wenn der Fehler nicht bei mir liegt, dann finde ich das schon sehr schwach.
In unserem kann man zwischen drei verschiedenen Styles wechseln. Es gibt zwei Navi Ansichten und Radio/Media Informationen. Erstzulassung 2020. Ich denke die Bezeichnung MOPF ist etwas unpräzise, kann aber damit zu tun haben. Da müsstest du mal deinen Händler drauf ansprechen.
@jtebruen dass es bei deinem 2020er Vor-Facelift noch verschiedene Ansichten gibt, ist klar. Ich sprach ja vom MOPF mit dem neuen MBUX NTG7. Hier ist der Funktionsumfang des 7" Displays offensichtlich stark eingeschränkt worden. Die Bedienungsanleitung stellt leider nur das Widescreen Cockpit dar, sodass ich hier keine Informationen dazu finden konnte, ob es an einem Bedienungsfehler von mir lag - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Bedienung eine andere sein sollte, als bei meinem MOPF mit Widescreen.