Frage zu PowerShift: Kupplung verschlissen, Reparatur?

Ford Grand C-Max DXA

Hallo,

bei meinem PowerShift ist die Kupplung verschlissen. Der FFH meint, ein Austausch sei nicht möglich und will fast 10k für ein Austauschgetriebe haben.

Wer bei mir aufmerksam mitliest: Ja, das ist jetzt unser zweiter Getriebeschaden mit dem CMax. Und ja, die Preise scheinen explodiert zu sein. Und ja, zieht niemals, niemals! einen Wohnwagen damit. Niemals.

Ich will ihn dennoch ungern gleich aufgeben. Gibt es keine Instandsetzer, die das machen können? Kennt jemand eine Firma, die das kann?

Generell gesehen bin ich ja eher drauf und dran, den CMax in die Presse zu senden. Aber wenn es sich im vertretbaren Rahmen hielte, würde ich es nochmal machen lassen, ein neues Auto hole ich erst, wenn die langfristigen Rahmenbedingungen seitens der Politik wieder stabil sind.

47 Antworten

Es gibt neben dem Kuga PHEV auch noch den FHEV (Vollhybrid), wusste ich gar nicht.

Ja, und das Lustige ist, unter bestimmten Voraussetzungen kommt der aufgrund der niedrigen Förderung teurer als der PHEV.

Guten Morgen an alle,

Ich habe eine frage an alle, welche Reparatur Sätze(Händler) kann man empfehlen für die S Max(2014) Powershift 450?
Ich habe mein Powershift 2022 Überhollt und jetz nach genau 2 Jahre und 22tkm fängt die wieder zu zucken.
Damals waren die Plastikführungen zerbröselt gewessen.

20220705
20220705
20220705
Deine Antwort