C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Zitat:
@Swissbob schrieb am 9. April 2024 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@marcbetz schrieb am 8. April 2024 um 22:55:19 Uhr:
Mit dem M3 konnte ich mich nicht anfreunden.
Vorne die Niere, hinten das prollige Heck.. auch das Interieur von BMW ist einfach nicht meins…Auch wenn der M3 Antrieb überzeugt, wobei hier im Alltag auch keine Welten zwischen M3 und RS4 liegen, zudem der RS4 mit dem Competition Plus Paket auch fahrdynamisch mithalten kann (siehe Zeiten Nordschleife)… Der RS4 ist mir deutlich näher..
Am meisten ärgere ich mich über Mercedes, dass man quasi in Richtung Audi oder BMW getrieben wird.. Auch wenn der C63e vielleicht sogar schnell ist… Die C63e Philosophie will und kann ich einfach nicht verstehen…
Der neue E53 reizt sich nicht ?
Ich habe im Juni 23 die Entscheidung pro RS4 getroffen.
Zudem ist die E-Klasse eine andere Fahrzeuggröße, 200kg schwerer als der RS4 und insgesamt sicherlich ein Schiff.
Der E53 geht in die richtige Richtung, sehr gerne hätte ich das Antriebskonzept in einem C53 gehabt, dann wäre ich niemals zu Audi gewechselt…
Mein C63 geht nach 6 Wochen am Ende des Monats wieder zurück zum Händler. Haben eine Lösung gefunden, welche für beide Seiten noch in Ordnung ist. In Summe das schlechteste Auto (Qualität, Motorkonzept etc.), was ich bisher gekauft habe. Mich wundern die Verkaufszahlen überhaupt nicht.
Zitat:
@drophead schrieb am 11. April 2024 um 08:49:28 Uhr:
Mein C63 geht nach 6 Wochen am Ende des Monats wieder zurück zum Händler. Haben eine Lösung gefunden, welche für beide Seiten noch in Ordnung ist. In Summe das schlechteste Auto (Qualität, Motorkonzept etc.), was ich bisher gekauft habe. Mich wundern die Verkaufszahlen überhaupt nicht.
Nachfolger?
Zitat:
@Snoubort schrieb am 11. April 2024 um 09:12:48 Uhr:
Nachfolger?
Noch nicht entschieden. Ich lasse mir auf jeden Fall diesmal mehr Zeit mit dem Kauf als beim C63.
Ähnliche Themen
Zitat:
@drophead schrieb am 11. April 2024 um 09:24:02 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 11. April 2024 um 09:12:48 Uhr:
Nachfolger?Noch nicht entschieden. Ich lasse mir auf jeden Fall diesmal mehr Zeit mit dem Kauf als beim C63.
Ah, ok, hätte jetzt gedacht dass die „noch tragbare“ Lösung mit einem Folgegeschäft verknüpft gewesen wäre. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche / Auswahl.
Zitat:
Kannst du das näher beschreiben?!
Also Motorkonzept ist klar aber die restliche „Qualität“?
Vor allem im Interieur?!
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 11. April 2024 um 13:44:26 Uhr:
Kannst du das näher beschreiben?!Also Motorkonzept ist klar aber die restliche „Qualität“?
Vor allem im Interieur?!
Innerhalb der kurzen Zeit folgende Mängel:
# Sitzhöhenverstellung fällt sporadisch aus
# Akustiksignal vom PDC fällt sporadisch aus
# Getriebe ruckelt heftig zwischen 2. und 4. Gang (ca. 30 bis 50 km/h innerorts)
# im Hauptdisplay werden keine Performancedaten mehr angezeigt
# Motorhaube hat 2 Beulen im identischen Abstand. Montagefehler ab Werk
Leichte Klappergeräusche gab es ebenfalls gratis mit dazu.
Zitat:
@drophead schrieb am 11. April 2024 um 13:48:12 Uhr:
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 11. April 2024 um 13:44:26 Uhr:
Kannst du das näher beschreiben?!Also Motorkonzept ist klar aber die restliche „Qualität“?
Vor allem im Interieur?!
Innerhalb der kurzen Zeit folgende Mängel:
# Sitzhöhenverstellung fällt sporadisch aus
# Akustiksignal vom PDC fällt sporadisch aus
# Getriebe ruckelt heftig zwischen 2. und 4. Gang (ca. 30 bis 50 km/h innerorts)
# im Hauptdisplay werden keine Performancedaten mehr angezeigt
# Motorhaube hat 2 Beulen im identischen Abstand. Montagefehler ab WerkLeichte Klappergeräusche gab es ebenfalls gratis mit dazu.
Das mit getriebe hat gefühlt jeder das nervt unnormal
Zitat:
Seltsam. Eine Wandlung 6 Wochen nach dem Kauf geht zeitlich eigentlich nicht.
Zitat:
@Melosine schrieb am 11. April 2024 um 19:08:22 Uhr:
Seltsam. Eine Wandlung 6 Wochen nach dem Kauf geht zeitlich eigentlich nicht.
Interessant, wo hast du denn das Wort Wandlung gelesen?
Er kauft die Schrottkiste zurück. Kostet mich zwar einiges (kein so unverschämtes Angebot wie von Mercedes direkt), aber immerhin bin ich das Auto los. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Zwar kein Mangel, da keine Fehlermeldung und ich beim Bremsen auch nichts merke, aber optisch maximal unschön. Vorne rechts scheint der Belag nicht korrekt an der Bremsscheibe zu liegen, so ergibt sich innen und außen ein schöner Rostring an der Bremsscheibe.
.
Ich finde es schon faszinierend, dass tatsächlich jemand dieses Auto kauft. Macht etwas neidisch wieviel Geld manche Leute zum Verbrennen übrig habem. Du rollst mit der Kiste vom Hof und hast quasi den Wert eines Golfs vernichtet :-)
Ich weiß nicht womit Mercedes mehr ins Klo gegriffen hat: C63se oder EQE/EQS. Aktuell echt fragwürdig unterwegs, was so schade ist. Es liegt so offensichtlich auf der Hand welche Probleme die Fahrzeuge haben.
Aber der Blick auf CLE 53 und E53 lässt einen aufwärtstrend vermuten - zumindest bei Verbrennern.