ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 27. März 2024 um 19:46:21 Uhr:
Merken eigentlich die einen mit dem Smart-Panoramadach bestellt haben eine längere Lieferzeit?
Nein, von Bestellung bis Auslieferung exakt vier Monate.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 27. März 2024 um 19:46:21 Uhr:
Merken eigentlich die einen mit dem Smart-Panoramadach bestellt haben eine längere Lieferzeit?
Wenn die Angabe des Händlers stimmt, dann sind es bei mir am Ende 9 Monate Lieferzeit. Wahrscheinlich nur, weil ich das Interieur Plus nicht genommen hat, wo die Fahrzeuge im Moment ja rausgeschossen werden.
Ärgerlich und unverständlich.
So, jetzt habe ich einen Abholtermin am 20.04. in DD. Bestellung erfolgte am 05.12.2023. Ausstattung „alles“ mit 19“.
Update :-)
Bestellung: 20.12.
Endmontage: 22.02.
Auslieferung: 12.04.
Logistik ist echt lahmarschig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 27. März 2024 um 21:19:34 Uhr:
Wenn die Angabe des Händlers stimmt, dann sind es bei mir am Ende 9 Monate Lieferzeit. Wahrscheinlich nur, weil ich das Interieur Plus nicht genommen hat, wo die Fahrzeuge im Moment ja rausgeschossen werden.
Ich habe in der ersten Märzwoche bestellt und vom Händler Ende November als Liefertermin genannt bekommen. Wären hier auch 9 Monate, aber voll ausgestattet mit Exterieur Plus (inkl. Panoramadach), Exterieur Plus, Wärmepumpe und Anhängerkuppel. Irgendwie ergeben die Prognosen oder Infos der Händler aktuell noch nicht so richtig Sinn, ich hoffe dass es bei mir noch im Sommer ankommt und es auch eher 4-5 Monate sind wie bei den Meisten hier.
Zitat:
@MatzeX schrieb am 4. April 2024 um 18:57:53 Uhr:
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 27. März 2024 um 21:19:34 Uhr:
Ich habe in der ersten Märzwoche bestellt und vom Händler Ende November als Liefertermin genannt bekommen. Wären hier auch 9 Monate, aber voll ausgestattet mit Exterieur Plus (inkl. Panoramadach), Exterieur Plus, Wärmepumpe und Anhängerkuppel. Irgendwie ergeben die Prognosen oder Infos der Händler aktuell noch nicht so richtig Sinn, ich hoffe dass es bei mir noch im Sommer ankommt und es auch eher 4-5 Monate sind wie bei den Meisten hier.
Bei mir exakt das gleiche. Habe den Tourer bestellt, auch 11/24 gesagt bekommen, aber dieselbe Ausstattung die überall mit 4-5 Monaten läuft
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 4. April 2024 um 20:35:13 Uhr:
Glasdach ist momentan der Treiber der Lieferzeit.
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen mit 4 Monaten…
Laut VW Webseite ist meiner fertig. Morgen mal den Händler anrufen. Bin gespannt wie lange Brief und der Weg bis WOB dauern.
Weiß jemand, wann bei VW üblicherweise Preiserhöhungen anstehen? Ich hab ein bisschen Sorge, dass wenn ich jetzt einen mit 68,5k BLP bestelle, der vor der Zulassung noch auf über 70k rutscht und ich damit die 0,25%-Versteuerung verliere.
Gute Frage, davor habe ich auch schon Angst, wenn ich dann bestellen muss. Und Zusatzfrage: Fallen solche Preiserhöhungen normalerweise mit dem Modelljahrwechsel zusammen?
Ich hoffe ja mal, dass es bei den IDs keine Preiserhöhungen mehr gibt, sondern mit günstiger werdenden Batterien eher günstiger werden. So hieß zumindest immer... :-)
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 4. April 2024 um 22:48:10 Uhr:
Laut VW Webseite ist meiner fertig.
Ab wann konntest du über die VW Webseite den Status einsehen? Mein Händler sagte mir das PDE geht erst unmittelbar vor Auslieferung.
PDE hat bei mir einige Probleme gemacht. Ab Anfang März, also grob 6 Wochen nach Bestellung habe ich mehr gesehen und auch den Status wie oben im Bild. Da aber noch "In Produktion"
Gerade mit meinem Händler gesprochen. In 3 Wochen, am 26.04. holen wir den Wagen in der Autostadt ab. Damit waren es 3 Monate seit Bestellung.
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 4. April 2024 um 20:35:13 Uhr:
Glasdach ist momentan der Treiber der Lieferzeit.
Sicher? Gerade sie id7 mit dem Exterieur plus rutschen ja alle nach vorne.