ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1559 Antworten

Da der Thread schon länglich und dadurch wenig übersichtlich ist und geplante Termine nicht verlässlich sind:
Könnten vielleicht mal alle, die ihren ID.7 schon ausgeliefert bekommen haben, die tatsächliche Lieferzeit dokumentieren? Bestellt am xx.xx., Ausgeliefert yy.yy. / evtl. noch Abweichung vom geplanten Termin
Würde vielleicht allen Wartenden helfen, die Liefersituation besser einzuschätzen.

Oder alle schicken Dir das und Du führst fortlaufend eine Tabelle :-)

Kein Ding - scheint ja bisher nicht viele Zeilen zu haben. Dafür ist das Wartezimmer voll.

Hallo,
ich habe in der ersten Märzwoche über die Firma einen VW ID.7 bei unserem lokalen VW Händler bestellt. Der Leasingvertrag datiert auf die 1. Märzwoche, ggf. waren formell alle Unterschriften in der 2. Märzwoche getätigt. Jetzt habe ich vom VW Händler eine Bestellnummer und einen Link zur Lieferzeitabfrage auf der Website des VW Händlers selbst erhalten. Diese Seite zeigt nun ein Lieferdatum für die letzte Novemberwoche 2024 an. Ehrlich gesagt ging ich schon von einer deutlich früheren Auslieferung aus. Ich hatte hier, aber auch auf goingelectric und meinid.com in der Regeln von 3-5 Monaten Lieferzeit und nicht von 9 Monaten gelesen.
Konfiguration: VW ID.7 Limousine, Blau metallic, Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus inkl. Panoramadach, AHK, Wärmepunmpe, 19" Felgen. Also fast vollausgestattet bis auf die größeren Räder.
Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt ob die Lieferzeit bereits realistisch ist oder ob es doch deutlich früher werden müsste? Mich irritiert das jetzt doch mehr als ich dachte. Oder habt ihr sonst einen Tipp oder eine Einschätzung?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MatzeX schrieb am 22. März 2024 um 19:08:40 Uhr:

Hallo,
ich habe in der ersten Märzwoche über die Firma einen VW ID.7 bei unserem lokalen VW Händler bestellt. Der Leasingvertrag datiert auf die 1. Märzwoche, ggf. waren formell alle Unterschriften in der 2. Märzwoche getätigt. Jetzt habe ich vom VW Händler eine Bestellnummer und einen Link zur Lieferzeitabfrage auf der Website des VW Händlers selbst erhalten. Diese Seite zeigt nun ein Lieferdatum für die letzte Novemberwoche 2024 an. Ehrlich gesagt ging ich schon von einer deutlich früheren Auslieferung aus. Ich hatte hier, aber auch auf goingelectric und meinid.com in der Regeln von 3-5 Monaten Lieferzeit und nicht von 9 Monaten gelesen.
Konfiguration: VW ID.7 Limousine, Blau metallic, Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus inkl. Panoramadach, AHK, Wärmepunmpe, 19" Felgen. Also fast vollausgestattet bis auf die größeren Räder.
Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt ob die Lieferzeit bereits realistisch ist oder ob es doch deutlich früher werden müsste? Mich irritiert das jetzt doch mehr als ich dachte. Oder habt ihr sonst einen Tipp oder eine Einschätzung?

Vielen Dank!

Hallo ich habe mit identischer Konfiguration (aber ScaleSilber) am 05.12.2023 bestellen lassen. Auto steht zur Abholung in DD ab 11.04.2024 bereit. Also bei mir gut 4 Monate!

Aktuell 6 Monate

Img

Am 04.12. bestellt mit Komplettausstattung in schwarz. Gestern ausgeliefert und befindet sich durch unser Flottenmanagement im Zulassungsprozess.

Aktueller Stand:
Bestellt:15.10.23
Produktionsstart:24.01.24
Ursprünglicher LT. 29.02.24
Fahrzeug ist aktuell im Zwischenlager vom Händler
Brief ist seit letzter Woche beim Händler Zulassung bereits beauftragt
Fahrzeug wartet auf Lieferung zum Händler durch Spedition

Aktueller LT steht noch aus

Aquamarinblau metallic
Mikrovlies "ArtVelours Eco" gelocht/Artex Mistralgrau
Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
Interieurpaket "Plus"
4 Winterräder "Hudson"19"
Leichtmetallräder Montreal 20"
WP

Moin,
ich reihe mich auch mal ins Wartezimmer ein.
ID.7 Limousine in weiß mit 20“ Sommerreifen, Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus und Winterreifen am vergangen Freitag bestellt. Mein Händler ist optimistisch, dass das Auto im Juli/August kommt. So ganz glaube ich noch nicht dran, aber realistisch brauche ich das Auto auch erst Mitte September.
Fahren aktuell 2 Audi e-tron, allerdings hat mich die Probefahrt sehr überzeugt und wir haben daher aufgrund des besseren Preis-Leistung-Verhältnisses neben einem Q8 e-tron auch den ID.7 bestellt.
Freue mich schon auf den Tag der Abholung in Wolfsburg.

So eben gerade den heiß ersehnten Anruf erhalten.
leider fehlt noch ein Satz Reifen aber Fahrzeug wird trotzdem am 15.04.24 übergeben.

Aktuell ists scheinbar schwierig nen Transport vom Lager zum Händler zu bekommen aber immerhin ist der Übergabe Termin nun Fix.

Nach einer 300 KM Probefahrt habe ich heute bestellt. Das Leasing meines aktuellen DW läuft im November aus, sollte zeitlich also genau passen.
Ick freu mir wie bolle

Ich Reihe mich auch ins Wartezimmer ein, ID 7 Tourer ohne Wärmepumpe, sonst alles drin. Unverbindlicher Liefertermin soll August sein, warten wir es mal ab.

Merken eigentlich die einen mit dem Smart-Panoramadach bestellt haben eine längere Lieferzeit?

Ich habe unseren Abteilungs-ID.7 von der Firma im Dezember bestellt und bekomme den morgen.
Absolute Vollausstattung in weiß. Waren dann 3 Monate.

Das ist ja auf BMW-Niveau - cool. Bin auf dein Feedback dann morgen gespannt.

Deine Antwort