Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Schade :/ Du kriegst aber Gutscheine, die sehr lange gültig sind. Wenn du nett fragst, kriegst du bis zu 4 oder sogar 6 Stück. Dann kannst du das irgendwann beim nächsten Besuch in München nachholen.
Ich konnte das ja auch nicht direkt bei der Abholung machen, weil ich kurzfristig einen neuen Termin bekommen hatte, habe es dafür aber ein paar Wochen später mit der ganzen Familie nachgeholt. Es ist wirklich sehr auf den i4 ausgelegt, sodass mir die anderen Abholer fast schon etwas leid getan haben. Insofern auf jeden Fall sehenswert in meinen Augen, weil man sehr gut sieht, wie BMW die 3er-Linie zur Hybrid-Linie mit dem i4 umgebaut hat.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 22. März 2024 um 10:12:23 Uhr:
Schade :/ Du kriegst aber Gutscheine, die sehr lange gültig sind. Wenn du nett fragst, kriegst du bis zu 4 oder sogar 6 Stück. Dann kannst du das irgendwann beim nächsten Besuch in München nachholen.Ich konnte das ja auch nicht direkt bei der Abholung machen, weil ich kurzfristig einen neuen Termin bekommen hatte, habe es dafür aber ein paar Wochen später mit der ganzen Familie nachgeholt. Es ist wirklich sehr auf den i4 ausgelegt, sodass mir die anderen Abholer fast schon etwas leid getan haben. Insofern auf jeden Fall sehenswert in meinen Augen, weil man sehr gut sieht, wie BMW die 3er-Linie zur Hybrid-Linie mit dem i4 umgebaut hat.
… danke für den Tipp dann frag ich da mal lieb an 🙂
Meinen i4e40 habe ich im Januar mit Lieferdatum Mai bestellt, in der Bestätigung stand dann April. Dachte, ich frage beim Freundlichen mal nach: Aktueller Stand Juni. muss mein altes Fahrzeug im Mai abgeben und will Juli in den Urlaub. Hoffe mal, es klappt noch alles.
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, gestern beim Händler übernommen. Gleich mal 30 kWh für die ersten 90 km in den BC gemeißelt 😉
Ähnliche Themen
So, heute den Mercedes Abgabe-fertig gemacht - Montag um 8:00 Uhr tausche ich meine C-Klasse irgendwo in der Oberpfalz gegen den i4 ein und bin raus aus dem Wartezimmer ... Kann's kaum erwarten :O)
Habe jetzt nochmal den Fuhrpark genervt.
Aussage: KW19 wird an den Händler geliefert, ca. KW22 ist es dann abholbereit.
Schade! Ich hatte eigentlich gehofft den Wagen noch im April zu bekommen, wenn er KW2 bestellt wurde, naja kann man nix machen...
Zitat:
@UweSt13 schrieb am 23. März 2024 um 15:12:22 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, gestern beim Händler übernommen. Gleich mal 30 kWh für die ersten 90 km in den BC gemeißelt 😉
Hallo Uwe,
Hast Du was am Fahrwerk geändert, oder bist Du voll beladen?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Bildern wirkt Deiner angenehm tief, fast wie mit H&R Federn...
Mein Aufenthalt im Wartezimmer ist seit letzter Woche auch beendet der m50 ist 4 Monate früher geliefert worden als versprochen. Und ich muss sagen San Remo Grün ist einfach nur eine wahnsinnig gute Farbe!
Genieße die Farbe, ich habe das Gefühl, dass sie mit dem LCI entfallen wird.
Gute Fahrt mit dem tollen Wagen!
So, bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Bis 130 ist der Wagen ganz OK, darüber schwankt das Auto doch Recht stark auf der Autobahn. Es war zwar windig, aber so kenne ich das noch von keinem meiner bisherigen Autos. Reifendruck ist laut Autohaus i.O., ich werde das nachher nochmal prüfen.
Schöne Ostern.
Ein Arbeitskollege hat mir das auch über seinen i4 berichtet. Er meinte es liegt am Standardfahrwerk. Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Ich habe zwar das M-Paket, aber kein adaptives Fahrwerk oder ähnliches.
Also ich würde es auch dem Standardfahrwerk zuordnen. Hab das adaptive Sportfahrwerk und hatte bei einer ebenfalls sehr windigen Rückfahrt kein solches Verhalten bemerkt.
Der Reifendruck ist auf Komforteinstellung sehr niedrig, würde mal probieren, da eher Richtung Vollbeladung bzw. vMax zu gehen 🙂
Zitat:
@Balerion schrieb am 27. März 2024 um 14:16:33 Uhr:
Mein Aufenthalt im Wartezimmer ist seit letzter Woche auch beendet der m50 ist 4 Monate früher geliefert worden als versprochen. Und ich muss sagen San Remo Grün ist einfach nur eine wahnsinnig gute Farbe!
... vor Allem changiert sie wunderschön, je nach Lichteinfall. Ich hab das Cabrio in sanremo-grün und bin von der Farbe begeistert.