20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

8,5,x20" mit 245/35 Conti passt hinten ohne Probleme. Federt bis an den Begrenzer ohne Probleme mit 5 Leuten
oder voller Beladung ohne schleifen. Vorn mußte Leider was gemacht werden, da wo die berühmte Schraube im Radhaus ist.

Mit freundlichen Grüßen

Img
Img
Img

Zitat:

@Saeter schrieb am 20. März 2024 um 08:59:59 Uhr:

Zitat:

@Deufol10 schrieb am 19. März 2024 um 22:52:42 Uhr:

Kompatibel mit DCC ?
Und wie tief bist du ?
Sieht mega aus

Vielen dank.
Ja die sind mit DCC kompatibel soweit ich weiß.
Habe vorne 50mm und hinten komplett auf 45mm runtergeschraubt

Muss man da eigentlich was beachten beim Einbau,oder Plug and play

Sind Plug and Play

Also nicht das DCC neu einstellen,oder so?
Nur das Licht neu , richtig?

Ähnliche Themen

Was kostet so ein Einbau?

Naja, DCC einstellen und die Assistenten wie FL, ACC usw. sollten definitiv neu kalibriert werden.

Zitat:

@Deufol10 schrieb am 21. März 2024 um 14:44:39 Uhr:

Also nicht das DCC neu einstellen,oder so?
Nur das Licht neu , richtig?

Ach darauf wolltest du hinaus.
Ich dachte du meinst rein mechanisch.
DCC kalibrierst du wenn das Auto auf der Bühne oben ist, also kein Rad auf dem Boden.
Ich habe dann noch Licht und Kamera kalibrieren lassen. ACC habe ich so gelassen und funktioniert wie vorher.
Kleiner Tipp: die Kamera am besten bei nem Scheibendoktor oder so ähnlich kalibrieren lassen. VW will dafür nämlich Unsummen haben.

Ja genau. Einbau ist bei mir schon etwas her. Glaub mit Spurvermessung waren das um die 200€. Natürlich nicht bei VW

Und die anderen Sachen preislich?
Also DCC ACC FL usw ?

Frag in der Werkstatt...Was nützen dir die Preise von vor ein paar Jahren?

Da hat rumper recht. Aber da musst sicher nochmal einige hunderter drauf rechnen.

Hallöchen miteinander,

ich melde mich mal mit meinem Ergebnis zurück.

Nachdem ich mich gegen die Audi Q5 Felgen entschieden hatte, wurden es nun Ultra Wheels UA9.

8.5x20 Zoll ET35 mit 225/35R20

Verbaut sind außerdem Eibach Gewindefedern ohne Restgewinde. Erreicht wurden damit von Radmitte zur Kotflügelkante 350mm vorn und 355mm hinten.

Heute frisch eingetragen ohne Nacharbeiten und ohne Schrauben im Radhaus wegzulassen.

Auf der Hinterachse steht die Felgenkannte 5mm über die Kotflügelkante. Vorn ist es schön bündig.

Bin happy damit ??????

Sieht gut aus. Aber das nächste Mal die Garage so groß kaufen wie die Felgen ;-)

und den passat mit dla...

Zitat:

@brickbundy schrieb am 22. März 2024 um 20:35:29 Uhr:

Hallöchen miteinander,

ich melde mich mal mit meinem Ergebnis zurück.

Nachdem ich mich gegen die Audi Q5 Felgen entschieden hatte, wurden es nun Ultra Wheels UA9.

8.5x20 Zoll ET35 mit 225/35R20

Verbaut sind außerdem Eibach Gewindefedern ohne Restgewinde. Erreicht wurden damit von Radmitte zur Kotflügelkante 350mm vorn und 355mm hinten.

Heute frisch eingetragen ohne Nacharbeiten und ohne Schrauben im Radhaus wegzulassen.

Auf der Hinterachse steht die Felgenkannte 5mm über die Kotflügelkante. Vorn ist es schön bündig.

Bin happy damit ??????

Darf man 225 er auf dem b8 fahren ?

Dachte mindestens 235er

Welchen Motor hast du?

Deine Antwort