Becker Map Pilot wird vom Auto nicht mehr erkannt.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem BMP M013 und zwar wird es nicht mehr von meinem Wagen erkannt. Lediglich die Meldung „kein Navigationsgerät angeschlossen“ erscheint. Es hat eigentlich immer bestens funktioniert aber ich habe den BMP vor kurzem das erste Mal mit dem PC verbunden und seitdem funktioniert es leider nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht jedoch hat nichts funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Einige Daten:

Software: 2.5.27
Firmware: R26.3.0130

68 Antworten

Naja, neu ist relativ. Die liegen schon jahrelang, vermutlich längst entladen, in irgendwelchen Logistiklagern rum und werden wahrscheinlich auch nicht mehr neu produziert. Ich denke mal man bekommt da in absehbarer Zeit nur noch Schrott.

Kurzes Update zu meiner Frage,habe den Fehler gefunden,hätte nicht damit gerecht,war vor kurzem zur Durchsicht beim freundlichen,da wurde der Motor von dem Lüfter gewechselt und natürlich das Handschuhfach ausgebaut und der Stecker nicht wieder angesteckt und nun zu meiner Verwunderung,ein Bekannter arbeitet dort und als ich ihn darauf ansprach,gab sie es am nächsten ein Tankgutschein

Hi, darf ich kurz ne Querfrage stellen. Ich hab auch das selbe Problem mit meinem M013. Sind die Module alle kompatibel? Sprich, kann ich mein M013 mit einem M075 ersetzen? Hab ne B-Klasse von 2013 in dem das Teil verbaut war.
Danke

kannst du, nehme aber eins mit 8 GB Speicher, die sind was schneller,
nur aufpassen, das kein Passwort vergeben wurde

Ähnliche Themen

Es gab nur M013 mit 4 und 8GB, alle anderen Module wie M054 und M075 haben immer 8GB. 9077 zum Beispiel haben immer 4GB. Aber man kann auch die mit 4GB aufrüsten in dem man eine 8GB-Karte einsteckt und dann das Update aufspielt.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Februar 2021 um 23:52:35 Uhr:

Mein M013 hat einen Speicherfehler und den haben viele der alten Geräte. Kann man in Polen oder GB, seit Brexit besser in Polen, instandsetzen lassen. Hier war auch die Firma genannt, die das macht. Kostet so um die 130€ mit Speichertausch. Das Problem ist, dass da ein Flashspeicher drin ist und Windows CE 6.0 sowie der Speichercontroller kein Management für Flash haben. So werden immer die gleichen Speicherzellen beschrieben und nutzen sich ab. Ich habe mir deswegen in der Bucht ein M075 gekauft. Ab M054 haben die nur noch einen Slot für Miro-SD-Karten.

Hallo Wolfgang, ich habe meinen Map Piloten (BE9077) ebenfalls geschrottet. Du schreibst, du hast dir ein M075 Modul zugelegt, wegen des besseren Speichers. In der Kleinanzeigenbucht sind gerade welche im Angebot. Läuft das M075 Modul in Verb. mit dem Audio 20 (Code 509/523)?

S204 Bj. 09/2012

Danke und Gruß aus Berlin

Die sind alle Baugleich, von außen, und passen und laufen,
je neuer, desto besser.
Bei gebrauchten Geräten immer nach der Kartenversion schauen, sonst fällt zum Update wieder Geld an

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 21. Februar 2023 um 07:37:09 Uhr:

9077 zum Beispiel haben immer 4GB.

Hallo Wolfgang,
nee, stimmt nicht ganz, mein BE9077 hat 8 GB Speicher. Macht aber nüscht, ist trotzdem defekt.

Gruß aus Berlin

Map Modul

Auf jeden Fall ist ein M054 oder M075 deutlich schneller als ein 9077.

Deine Antwort