Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4361 Antworten

Zitat:

@Bavaria83 schrieb am 18. Februar 2024 um 07:26:54 Uhr:

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 16. Februar 2024 um 20:07:58 Uhr:

Zur Kofferraum- und Sitzreihe nach vorne schieben, umgeklappt lassen sich die hinterste Reihe sehr weit nach vorne schieben. Hier im Bild ganz gut zu sehen.

Ist das L1 oder L2?

Das war ein L2.

Zitat:

@faSTest schrieb am 18. Februar 2024 um 09:33:11 Uhr:

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 18. Februar 2024 um 07:45:20 Uhr:

Hat irgendjemand Informationen zu den 2 unterschiedlichen Schlössern? Wann ist das Schloss direkt im Griff und wann befindet es sich unterhalb des Griffs? Ich hatte gehofft, dass es im Schloss integriert ist, weil es schöner aussieht. Im Konfigurator wird es bei der Doppelverriegelung angezeigt (siehe rotes Bild). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Bild richtig ist. Das würde bedeuten, dass alle Autos mit Alarmanlage das Schloss so haben, wie das rote Modell.

Was du da meinst ist das Sicherheitsschloss. Wählbar im Konfigurator

Vielen Dank, jetzt ist mir das klar. Ich war durch das Foto bei der Doppelverriegelung irritiert.

Nochmal Vergleich. Also ohne gewickelt beim alten ähnlich viel Platz im Kofferraum. Möglich dass gewickelt im alten minimal mehr Platz ist. Für mich schwer zu erkennen, ich meine in beiden (alt/neu) geht der Platz bis zur Säule hinter der schiebe Tür.

Screenshot_2024-02-18-13-03-22-248_net.motortalk.android.board-edit.jpg
Screenshot_2024-02-18-12-58-26-439_de.mobile.android.app-edit.jpg
Screenshot_2024-02-18-12-58-13-468_de.mobile.android.app-edit.jpg

Es gibt eine aktuelle Ford TRANSIT Custom UK Preisliste vom 15.02. mit ein paar Daten, die mir noch nicht bekannt waren. Zum Beispiel Beschleunigungswerte der einzelnen Motorisierungen, Gewicht von einigen Ausstattungsoptionen und solche Sachen. Für alle die es interessiert: https://www.ford.co.uk/.../PL-New_Transit_Custom-20_January_2023.pdf

Ähnliche Themen

Previuos 170KM tourneo also had 13s to 62 Mph? I see that 150 and 170 has the same acceleration, strange.

So, ich habe nun auch meinen Ende letzte Woche bestellt:

TOURNEO Custom Active PHEV - Gemäss Händler, Lieferzeit Anfangs bzw. Mitte Juni 🙂. Bin nicht so optimistisch was das angeht und denke wird ggf. später sein...mal schauen...

Screenshot-2024-02-19-at-15-04

Bei meinem Active Allrad, auch letzte Woche bestellt, wurde mir gesagt 8-12 Monate.

Zitat:

@jecko368 schrieb am 19. Februar 2024 um 15:09:43 Uhr:

TOURNEO Custom Active PHEV - Gemäss Händler, Lieferzeit Anfangs bzw. Mitte Juni 🙂. Bin nicht so optimistisch was das angeht und denke wird ggf. später sein...mal schauen...

Interessant, ich hab meinen, das selbe Modell und PHEV, allerdings in Artisan Red, im Oktober 23 bestellt, da hieß es ebenso Juni bis Juli...na da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@michimunich schrieb am 19. Februar 2024 um 15:19:46 Uhr:

Interessant, ich hab meinen, das selbe Modell und PHEV, im Oktober 23 bestellt, da hieß es ebenso Juni bis Juli...na da bin ich mal gespannt.

Vermutlich weil die Produktion eh erst im März startet. Weiß ja niemand (der anwesenden), wie die Fertigungsanlagen aufgebaut sind. Wenn sie für den PHEV ne eigene Fertigungsstraße oder Slots haben, kann es durchaus sein, dass der Produktionszeitpunkt dicht beieinander ist, ob nun 10/23 oder 02/24 bestellt.

Händler aus Rostock meinte heute es wären schon phev vom Band gelaufen. Bezweifel das angesichts der vielen Infos dazu hier im fred.

Zitat:

@michimunich schrieb am 19. Februar 2024 um 15:19:46 Uhr:

Zitat:

@jecko368 schrieb am 19. Februar 2024 um 15:09:43 Uhr:

Interessant, ich hab meinen, das selbe Modell und PHEV, allerdings in Artisan Red, im Oktober 23 bestellt, da hieß es ebenso Juni bis Juli...na da bin ich mal gespannt.

Ein Info die er mir noch mitgegeben hat und mit Ford vorab abgeklärt hat:
Die Produktion des PHEVs soll planmässig in der Woche 17 beginnen.

Weiß denn jemand schon od zufällig wie das Schienensystem der Sitze konstruiert ist?
Also kann man da andere Bauteile wie zB Fahrradhalter mittels Nutensteine fest schrauben?

Beim VWT5 Multivan hatte ich damals Nutensteine mit M8 er Gewinde da konnte man stufenlos in der Schiene Zubehör verschrauben. Ich hatte da zus. noch Augenschrauben als Verzurrösen installiert...

Hat jemand schon was von der Produktion der 2ten Wave mitbekommen (vorallem Titanium X)? Ist die schon gestartet?

Zitat:

@FloriD schrieb am 19. Februar 2024 um 21:33:54 Uhr:

Hat jemand schon was von der Produktion der 2ten Wave mitbekommen (vorallem Titanium X)? Ist die schon gestartet?

meine bestellung ist wave 1 und wird erst in knapp 2 wochen gebaut.
ich will nicht gemein sein, aber ich hoffe doch dass wave 1 wirklich vor wave 2 gefertigt wird ;-)

I see that every dealer says differently as I heard from my dealer that there is delay about 6 months and production of 2nd wave should start in June.

Deine Antwort