Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

@FN1-Fahrer

wenn ich dran denk gern - der Meister ist vorort und macht vermutlich wieder die Probefahrten. Ich möchte den ZR-V fahren und auch mal den e:NY1 probieren.

Vielleicht Laberthread? 🙂

Bei mir hats heute alle DAB Sender gelöscht und wenn ich am Lenkrad auf Audioquelle DAB ging, stand "Fehler". 🙁

Zitat:

@Fasitano schrieb am 20. Januar 2024 um 13:08:25 Uhr:

Bei mir hats heute alle DAB Sender gelöscht und wenn ich am Lenkrad auf Audioquelle DAB ging, stand "Fehler". 🙁

Das ist mir schon 2x passiert wenn ich das FM Band nutze, z.B. für Ostseewelle…Dann waren aus irgendwelchen Gründen mein DAB Sender weg?

Keine Ahnung warum?

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch bei offener Heckklappe über der Heckscheibe deutliche Spuren von getrockneten Wassertropfen entdeckt. Dort scheint sich tatsächlich ab und an Wasser anzusammeln. Wie kann das sein? Hat das schon jemand reklamiert?

Zitat:

@gostafon schrieb am 20. Januar 2024 um 23:09:14 Uhr:

Ich habe heute auch bei offener Heckklappe über der Heckscheibe deutliche Spuren von getrockneten Wassertropfen entdeckt. Dort scheint sich tatsächlich ab und an Wasser anzusammeln. Wie kann das sein? Hat das schon jemand reklamiert?

Weil wahrscheinlich da hinten keinerlei Luft von der Lüftung/Klima ankommt und zirkulieren kann…

Zitat:

@Roli46 schrieb am 8. Januar 2024 um 12:55:10 Uhr:

Update zur Sticky Steering Problem:
War heute beim Händler, das Problem ist denen bekannt, laut Aussage das ESP Modul ist das Teil was das Verhalten verursacht. Nur den Esp Modul kann mann alleine nicht austauschen weil es an die Lenkgetriebe angebaut ist also es ist quasi nur ein Teil, Lenkgetriebe samt ESP Modul wird auf Garantie gewechselt. Das Teil wurde aus Japan bestellt muss ca 1 bis 2 Monate warten bis es ankommt.
Laut Händler gibt es keine Sicherheits Bedenken wegen Lenkung nur das Fahrkomfort wird negativ beinflusst

Wer ist denn dein Händler?
Mein Händler erkennt das Problem, hat aber keine Lösung und erreicht bei Honda Deutschland niemanden, der helfen könnte.
Gibt es noch andere Händler denen das Problem bekannt ist?

Heute wurde mein Lenkgetriebe samt EPS Modul gewechselt (bzg sticky steering Problem), erstes Fahzit nach dem kurzem Testdrive auf der Fahrt nach Hause ist positiv, konnte das klebrige Verhalten nicht mehr feststellen, werde es aber in den nächsten Tagen ausgiebig testen.
Das Ganze wurde auf Garantie gewechselt, ohne wäre da ein Kostenpunkt von 3000 € enstanden laut Händler.

Hallo Roli46,
wer ist dein Händler?
Mein Händler muss sich unbedingt mit deinem austauschen.

Zitat:

@HondaCivic73 schrieb am 7. Februar 2024 um 21:29:16 Uhr:

Hallo Roli46,
wer ist dein Händler?
Mein Händler muss sich unbedingt mit deinem austauschen.

Na ja, mein Händler liegt in Rumänien wo ich auch lebe, aber miteinander könnten die schon quatschen denke ich mal

Habt ihr eigentlich auch die Fußmatten mit den Löcher aber keine Möglichkeit sie an den Civic zu befestigen 🙄

Asset.JPG
Asset.JPG

Also bei meinem sind da diese Befestigungsknöpfe für die Fußmatten vorhanden

Bei mir sind da auch die Knöpfe zum Befestigen.

Die Hacken macht eigentlich der Händler bei der Auslieferungsinspektion mit rein. Zumindest war bei meinen letzten drei Civics so.

Also wurden sie bei mir vergessen 🙁

Deine Antwort