Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Zitat:

Wenn "Auto", dann AC default immer an. Wenn du beim "Auto" die AC Taste druckst erscheint dann "AC off".

Wenn man dann eben die AC Taste nochmal klickt, steht "AC On". War mir unklar weshalb am Anfang schon bei "Auto" nicht "AC on" erscheint.

Beim drücken der Auto Taste wird nur die Luftverteilung im Fahrzeug automatisch geregelt, hat nichts mit AC zu tun.

Sobald man die Auto Taste drückt, schaltet sich automatisch auch die Klima hinzu, auch wenn im Display nicht AC on angezeigt wird. Ist bei Honda schon gefühlt ewig so. Ansonsten könnte die Temperatur nicht automatisch auf den Sollwert geregelt werden (vorallem im Sommer wäre Auto Funktion ohne Klima ein echtes Problem).

Kann möglich sein, dass die Klimaanlage im Hintergrund dazu geschaltet wird.
Ich habe nur festgestellt, dass nach drücken von Auto das Gebläse hochgeschaltet wird und durch dass starke einströmen der Luft meine Frau sofort anfängt zu meckern.
Auch ohne Auto Taste wird die Temperatur erträglich gehalten und ich kann das Gebläse runterregeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 18. Januar 2024 um 22:56:57 Uhr:

Beim drücken der Auto Taste wird nur die Luftverteilung im Fahrzeug automatisch geregelt, hat nichts mit AC zu tun.

Leider falsche Behauptung

Also muss euch entäuschen beim Civic9 Tourer gestern bei -2 Grad Außentemp und Mistwetter hat die Klima einwandfrei funktioniert und hat die beschlagenen Scheiben flux weggebeamt ^^ ich muss das mal beim 11er beobachten vielleicht ist es da anders - aber da schafft die Klima ja nichtmal die Heckscheibe vom Beschlag zu befreien konstruktionsbedingt.

Ist beim 11 er genauso.

Werd ich ausprobieren, Gisela muss aber aber bei Salz und Schnee nicht ran wenn sie nicht muss - :-D

Bei mir wurde diese Woche ja endlich das Lenkgetriebe gewechselt.
Nicht wegen dem Lenkungsproblem sondern wegen nervigen Geräuschen und endlich sind die Geräusche auch weg!!!

Hatte übrigens als Leihwagen ZRV und der hat mich nicht wirklich überzeugt...bin froh meinen Civic zurück zu haben.
Der Motor tut sich sichtlich schwerer...Verbrauch merklich höher. Fahrwerk wesentlich schlechter wie am Civic.
Nur ein paar Features vom ZRV würden mir gefallen:
Zu allererst die automatische Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges..dass fehlt mir wirklich sehr!!
Elektrische Heckklappe und HUD wären nice to have, aber nicht zwingend notwendig.

Übrigens hatte er Nexen Winguard Winterreifen und auch die waren nicht überzeugend und wesentlich schlechter wie die Kleber die ich auf dem Civic habe.

Also bezüglich den Winterreifen ist die Frage welche Winguards drauf waren es gibt ACHT verschiedene die Winguard heißen... der beste davon ist der Winguard Sport 2 den fahren wir auf dem Tourer der ist klasse.

Ansonsten wiegt der ZRV 150kg mehr als der Civic - daher auch die schlechtere Gesamtperformance des Systems

Fahrwerk ist eigentlich ganz gut auf der Strecke der Autozeitung war der ZRV nur 1,8 Sekunden langsamer als der Civic trotz des mehr an Gewichts. Soll ja ein sportlicher SUV sein daher ist er wahrscheinlich straffer abgestimmt?! vielleicht haben wir die Möglichkeit morgen beim Frühstück den mal zu fahren neben dem HOnda e:NY1

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Januar 2024 um 10:06:44 Uhr:

Also bezüglich den Winterreifen ist die Frage welche Winguards drauf waren es gibt ACHT verschiedene die Winguard heißen... der beste davon ist der Winguard Sport 2 den fahren wir auf dem Tourer der ist klasse.

Ansonsten wiegt der ZRV 150kg mehr als der Civic - daher auch die schlechtere Gesamtperformance des Systems

Fahrwerk ist eigentlich ganz gut auf der Strecke der Autozeitung war der ZRV nur 1,8 Sekunden langsamer als der Civic trotz des mehr an Gewichts. Soll ja ein sportlicher SUV sein daher ist er wahrscheinlich straffer abgestimmt?! vielleicht haben wir die Möglichkeit morgen beim Frühstück den mal zu fahren neben dem HOnda e:NY1

Fahrwerk wesentlich straffer/unkomfortabel und auf der Autobahn sehr nervös.

Fand es auch schade dass es keinen Individual Modus gibt wo ich mir z.b. die Lenkung auf Sport programmiert habe was ich wesentlich besser finde.

Welche Winguard dass waren weiß ich nicht, aber die Performance auf Schnee und Eis was ja die Woche vorhanden war war im Gegensatz zu den Kleber die ich habe wesentlich schlechter

Ich hab glaube die Winguard Sport 2 auf dem Civic…
Aber ob die gut oder schlecht sind,kann ich schwer beurteilen!?

Ich hab ja keinen Vergleich!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Januar 2024 um 08:24:44 Uhr:

Also muss euch entäuschen beim Civic9 Tourer gestern bei -2 Grad Außentemp und Mistwetter hat die Klima einwandfrei funktioniert und hat die beschlagenen Scheiben flux weggebeamt ^^ ich muss das mal beim 11er beobachten vielleicht ist es da anders - aber da schafft die Klima ja nichtmal die Heckscheibe vom Beschlag zu befreien konstruktionsbedingt.

Frage doch bitte mal morgen beim Hondafrühstück nach, wie es nun ist mit der Klimaanlage. Ich denke nämlich trotzdem, dass auch bei Honda und Minusgraden kleine Klimaanlage läuft.

Nur den Mechaniker fragen, die Verkäufer glänzen immer mit Fehlwissen.

Zitat:

@41076 schrieb am 19. Januar 2024 um 16:01:08 Uhr:

Ich hab glaube die Winguard Sport 2 auf dem Civic…
Aber ob die gut oder schlecht sind,kann ich schwer beurteilen!?

Ich hab ja keinen Vergleich!

Die sind gut glaub mir 😁 haben wir auch am Tourer schon in der 5 Saison. :-)

Deine Antwort