Panoramadach undicht
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem:
Seit zwei Wochen habe ich auf der Beifahrerseite im Bereich der A-Säule zwischen Mikrofon und Schminkspiegel Leuchte Wassereinbruch. Das Wasser/ die Feuchtigkeit kommt hinter dem Mikrofon raus.
BMW kann den Fehler leider nicht lokalisieren.
Das ganze passiert immer wenn mein Fahrzeug abschüssig steht. Motorhaube zeigt nach unten Heck nach oben.
Hat irgendwer das gleiche Problem oder gar eine Lösung?
143 Antworten
@Andrehhq7 Ich muß Dich bewundern, besonders, daß Du dir immer wieder die
Panoramadächer bestellst, selbst beim Markenwechsel verfolgt Dich das weiter,
scheint schon fast ein Fluch zu sein, ich hätte nie wieder eins bestellt nach diesen Erfahrungen!
Hoffentlich wird der Fluch jetzt gebrochen! Ich bin gespannt.
Moin!
dieser Fluch wäre vielleicht sogar technisch zu erklären;
da @Andrehhq7 ziemlich häufig weitere Strecken mit großer Anhängerlast fährt (diese Schlussfolgerung lassen diverse von ihm selbst geposteten Berichte und Fotos durchaus zu), könnte darin zumindest ansatzweise ein Alleinstellungsmerkmal ggü. anderen markenübergreifenden Nutzern mit Panoramadächern vorliegen … ?
So und da ich ja auch ne tolle kostenlose Wäsche bekommen habe , habe ich dann auch gesehen,
das es Seifenschaumschlieren an der B Säule gibt . Da ist definitiv Waschanlagenschaummix herunter gelaufen innen . Hätte man auch weg wischen können , naja was soll ich sagen , hoffentlich ist das Dach dicht . 😁
Vielleicht waren die fertig mit dem Dach , und haben eine Probewäsche gemacht , und haben dann festgestellt, das es rein läuft😁 und mussten nochmal auseinander bauen 🙄 .
Ähnliche Themen
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 4. Februar 2024 um 10:47:18 Uhr:
scheint schon fast ein Fluch zu sein, ich hätte nie wieder eins bestellt nach diesen Erfahrungen!
Hoffentlich wird der Fluch jetzt gebrochen! Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt auf den x7 mit Dach , nachdem ich aber am Freitag endlich mal 2 live ansehen durfte , weis ich auch nicht, ob ich mich auf das Dach noch freuen soll , da das hintere Dach im X7 nicht beleuchtet ist , und das größere vordere ja . Sieht irgendwie kacke aus . Naja das der problemlos durchläuft , bezweifle ich 😁
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 4. Februar 2024 um 12:02:43 Uhr:
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 4. Februar 2024 um 10:47:18 Uhr:
Hoffentlich wird der Fluch jetzt gebrochen! Ich bin gespannt.Ich bin gespannt auf den x7 mit Dach , nachdem ich aber am Freitag endlich mal 2 live ansehen durfte , weis ich auch nicht, ob ich mich auf das Dach noch freuen soll , da das hintere Dach im X7 nicht beleuchtet ist , und das größere vordere ja . Sieht irgendwie kacke aus . Naja das der problemlos durchläuft , bezweifle ich 😁
….da mach dir mal keine Sorgen! Das hintere Dach nimmst du eigentlich nicht wahr.
Insofern wird die fehlende Beleuchtung nicht stören, es sei denn du sitzt in Reihe 3.
Das hab ich in fast 3 Jahren nicht getestet. Wollte ich auch nicht, dafür hatten sich Kind und Hund qualifiziert.
Ansonsten war der X7 über fast 3 Jahre ein treuer Begleiter und gänzlich ohne Mängel.
Vielleicht hast ja auch mal Glück.
Freu dich drauf!
Grüße!
Zweiter X7, zweite mal grandios. Dass das hintere Dach nicht leuchtet, wusste ich bis heute nicht.
400 PS mehr, 15l weniger Verbrauch und 80k weniger UVP würde ich mir wünschen… Dann hätte ich zwei in der Garage. Einen mit Sommerreifen, einen mit Winterreifen und ich würde mir das Wechseln sparen.
Aber wer sucht, der findet…
1,5 std. saßen wir heute zusammen . Haben uns alle Schäden, die am Fahrzeug verursacht worden sind, angeschaut. Naja und das was jetzt noch behoben werden muss . Mikrofone und Dachpfeifen, was mich stört. Warum das Glas weiter leuchtet wird auch geprüft. Alles andere wird aufgenommen und bei Rückgabe berücksichtigt. Gibt dann eine null Rechnung . Meine Heckscheibe und die eines anderes wurden auch beschädigt . Das hatte ich auch noch nicht erwähnt . Die haben tatsächlich damit es schnell geht , mit einem defekten Eiskratzer , frag mich nicht, meine Heckscheibe und die eines anderes zerkratzt . Die Fahrzeuge standen draußen im Schnee und Eis . Naja , hier das Foto , war schwer aufzunehmen .
Edit : das Dach ist auch beschädigt an einer Stelle , Kratzer im Lack und der neuen Dichtung am Panoramadach .
Tausend mal entschuldigt wurde sich , und das es sehr peinlich ist .
@Andrehhq7 Hilfe, das sieht ja aus als hätte da ein Lehrling mit einem Spachtel
versucht das Auto von Eis zu befreien.
Aber das ganze Land ist ein Irrenhaus, was will man noch erwarten 😕
Nun steht er nach dem Gespräch, seit Montag in der Werkstatt ohne Rückmeldung . Die sollten die Mikrofone richten , und das pfeifen vom Dach . Rest ist deren Problem bei Rückgabe . 1-2 Tage hieß es . Heute ist wieder Freitag . Unglaublich.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 9. Februar 2024 um 11:37:17 Uhr:
wie wirst Du denn mobil (bei Laune) gehalten?
Willst du das wissen , x3 AOK 😠 30i
Seit 18.12.23 Werkstatt ! Inklusive Standortwechsel ! Unglaublich. Mein Kumpel ruft mich gleich zurück .
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 9. Februar 2024 um 13:29:41 Uhr:
beneidenswert!
da reagiert ja jeder individuell, ich aber wäre deswegen schon leicht aggressiv … 😰
Glaube mir , ich auch normalerweise . Aber da sitzt echt ein Kumpel von mir , ich wollte echt nicht meine respektlose Seite zeigen , die ist nicht so schön , WUUUZAAA . Die meisten Mitarbeiter der Niederlassung kennen das Fahrzeug auch jetzt schon , Achja der Wagen mit dem Dach etc . Das hat schon die Runde gemacht .
Nun ploppt der Chat auf 😉 ohaaaa
Ich würde ja schon fast ne Wette abschließen das ich den wieder hinbringen kann wegen dem Dach 😁 mache ich aber nicht mehr . Keine Lust und keine Zeit für dieses ständige umpacken und hin und her fahren inklusive Wartezeit.
Ps. Ist wieder zur Abholung bereit 😁😁 WIEDER
Auto gestern abgeholt . LEDs gehen jetzt aus , Dach wurde nicht angelernt . Aber das heulen vom Dach ist nicht weg . Dafür ist es bisher dicht hahaaaa . Schnauze voll das bleibt jetzt so . Die paar Wochen kriege ich noch rum .