Panoramadach undicht
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem:
Seit zwei Wochen habe ich auf der Beifahrerseite im Bereich der A-Säule zwischen Mikrofon und Schminkspiegel Leuchte Wassereinbruch. Das Wasser/ die Feuchtigkeit kommt hinter dem Mikrofon raus.
BMW kann den Fehler leider nicht lokalisieren.
Das ganze passiert immer wenn mein Fahrzeug abschüssig steht. Motorhaube zeigt nach unten Heck nach oben.
Hat irgendwer das gleiche Problem oder gar eine Lösung?
143 Antworten
Bin ich froh, dass ich mir meine Autos neu leisten kann. Ich möchte es mir nicht ausmalen, so eine zusammengefrickelte Karre gebraucht gekauft zu haben. Der nächste Besitzer tut mir schon jetzt leid.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 2. Februar 2024 um 13:03:53 Uhr:
Kein Wunder , die Mikros haben eine Form ! Die sind versucht worden falsch einzubauen .Alter Carbon auch zerkratzt ! Ich raste aus !😠
.
mein Beileid.
das ist echt eine unterirdische Arbeitsleistung!
ich würde direkt an Herrn Mika schreiben und in Kopie an Deinen Verkäufer - der kann meistens auch noch was bewirken!
Viel Erfolg!
genieß dennoch das WE
eine Witwe Clicquot und alles sieht schon wieder besser aus 😛
Zitat:
Kein Wunder , die Mikros haben eine Form ! Die sind versucht worden falsch einzubauen .Alter Carbon auch zerkratzt ! Ich raste aus !😠
Mein Gott, das ist völlig inakzeptabel! Ich würde mich an BMW in München wenden. Das ist einer Vertragswerkstatt echt nicht würdig!
Das hat auch nichts mit Fachkräften zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt z.B. beim Abdecken empfindlicher Oberflächen!
Da bin ich ja wirklich froh, in meinem Auto selbst nach dem Fehler gesucht zu haben, als da solche Stümper ans Werk zu lassen!
Zitat:
@BMW4years schrieb am 2. Februar 2024 um 13:42:29 Uhr:
Zitat:
Mein Gott, das ist völlig inakzeptabel! Ich würde mich an BMW in München wenden. Das ist einer Vertragswerkstatt echt nicht würdig!
Das hat auch nichts mit Fachkräften zu tun, sondern mit mangelnder Sorgfalt z.B. beim Abdecken empfindlicher Oberflächen!
Da bin ich ja wirklich froh, in meinem Auto selbst nach dem Fehler gesucht zu haben, als da solche Stümper ans Werk zu lassen!
Anwalt und fertig!
Alles andere, denk ich, bringt nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist echt hart. Du hast mit Deinem Dach ja nun schon genügend Stress. Aber diese Schäden am und im Auto sind schon echt heftig. Zum Glück lasse ich alles in einer kleinen privaten BMW- Kette machen. Da muss ich hin und wieder etwas länger warten, aber der Werkstattleiter ist ein guter Bekannter.
Die hätten mir den Wagen so nie rausgegeben.
Ich glaube, ich wäre echt eskaliert. 🙁 Da muss man ja Dir schon Beileid bekunden.
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 2. Februar 2024 um 17:25:47 Uhr:
Abgeben die Karre und sie sollen was stellen, geht ja garnicht mehr
Nein, so einfach geht das nicht. Den Mangel haben sie ja (vermeintlich) erst einmal behoben. Also geht es jetzt nicht mehr um Mängelansprüche, sondern um Schadensersatz wegen der Beschädigung des Fahrzeugs bei der Mängelbeseitigung. Das sind ganz andere Ansprüche. Neben Naturalrestitution (also Wiederherstellung des schadlosen Zustandes = Reparatur) kann man auch Schadensersatz verlangen (z.B. die Kosten der Reparatur in einer anderen Werkstatt).
Problem: Die Darlegungs- und Beweislast dafür, dass die den Schaden verursacht haben, liegt beim Anspruchsteller! Und das könnte schwierig werden, da er beweisen müsste, dass die Schäden zuvor nicht bestanden.
Mich würde ja mal die Stellungnahme dieses Stümperladens interessieren. Dort kann man doch nicht Kunde bleiben. @Andrehhq7 hat irgendwo hier erwähnt, dass der Nachfolger wohl schon bestellt ist und zeitnah kommt. Ich hoffe nicht vom gleichen Autohaus; ansonsten wäre ich von der Aufbereitung bis zur Übernahme zugegen und dann würde mich der Laden nicht mehr sehen.
Ich pack noch einen drauf, schreibe morgen. Montag ist erstmal Meeting bei bmw .
Kurze Frage mal eben , wenn ihr euer Skylounge auf macht , bzw. vorderen Glasdeckel auf Kipp , bleibt die Beleuchtung an oder geht die aus ?
:-) war heute viel unterwegs mit meiner liebsten , ich bin schon ein aufmerksamer Fahrer , aber sie ist noch aufmerksamer , guckt mich an und sagt : ist dir was am Dach aufgefallen ? Heute das Dach halt benutzt , auf Kipp und ganz auf . Fängt das an zu pfeifen . Der Spalt auf Kipp ist nicht so wie vorher . Vorher war es weiter auf und alles gut , jetzt pfeift es weil es nicht ganz auf fährt , Mundharmonika style . Die Beleuchtung bleibt jetzt auch an , wir waren uns sicher das diese ausgegangen ist in der Vergangenheit. Da ist doch was falsch zusammengesteckt. Endschalter oder so vergessen . Das Pfeifen stört Mega , dass das Dach weiter leuchtet ist eigentlich cool . 😁 aber naja .
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 3. Februar 2024 um 19:08:14 Uhr:
geht auf dem geöffneten Teil (leider) aus.viel Erfolg am Montag!
Bei mir nicht mehr 😁 😎
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 3. Februar 2024 um 19:17:24 Uhr:
:-) war heute viel unterwegs mit meiner liebsten , ich bin schon ein aufmerksamer Fahrer , aber sie ist noch aufmerksamer , guckt mich an und sagt : ist dir was am Dach aufgefallen ? Heute das Dach benutzt , auf Kipp und ganz auf . Fängt das an zu pfeifen . Der Spalt auf Kipp ist nicht so wie vorher . Vorher war es weiter auf und alles gut , jetzt pfeift es weil es nicht ganz auf fährt , Mundharmonika style . Die Beleuchtung bleibt jetzt auch an , wir waren uns sicher das diese ausgegangen ist in der Vergangenheit. Da ist doch was falsch zusammengesteckt. Endschalter oder so vergessen . Das Pfeifen stört Mega , dass das Dach weiter leuchtet ist eigentlich cool . 😁 aber naja .
Das ist alles so unglaublich! Da muss doch vor Rückgabe an dich irgendein Verantwortlicher drüber schauen und es für i.O. befinden… das hätte ja jeder Azubi sehen müssen bei den ganzen Schäden jetzt… Bei uns ist die Werkstatt zum Glück echt traumhaft! Da kommt weder Audi noch Porsche dran!
Der verantwortliche war zur Beerdigung, das wusste ich . Sein Glück , wäre sonst seine gewesen 😁
Ach solche Gründe bei Audi und noch schlimmer , waren der Grund warum weg nach 13 Jahren . Da haben wir noch mehr gehabt an Ärger ! Aber das jetzt knallt am Montag .