1.0 TSI 70KW E10 Erfahrungen
Wie gut kommt der 1.0 TSI 70KW mit E10 Kraftstoff klar?
Sorgt der Kraftstoff für einen deutlichen höheren Verbrauch?
Hatte mit E10 bei zwei Motoren so meine Erfahrungen gemacht. Der 1.2 HTP hat mit E10 deutlich mehr verbraucht.
Gruß Volker
37 Antworten
@roomster5 es wurde eine Kennfeldoptimierung vorgenommen und diese wurde 3 mal auf dem Prüfstand gemessen. Sollte ich jemals den Ausdruck vom Prüfstand wiederfinden so Poste ich diesen hier rein.
Zitat:
@Skoda1302 schrieb am 28. Januar 2023 um 13:31:10 Uhr:
Tanke seit dem Tag der Händlerabholung E 10 keine Probleme bis jetzt
Das bedeutet?!
Seit wann, Kilometerstand?
Gruß Volker
3 Jahre 25000 Kilometer ist ein 2 Wagen
Ähnliche Themen
Bei meinem Fabia steht alles in der Tankklappe,da wo der Eiskratzer ist,dort findet man auch die Luftdruckangaben für die Reifen ,mein Modell darf E5 wie E10 tanken,steht auch in der Bedienungsanleitung, läuft mit E 10 ohne Probleme
Zitat:
@pialfanu schrieb am 29. Januar 2023 um 19:23:29 Uhr:
Bei meinem Fabia steht alles in der Tankklappe,da wo der Eiskratzer ist,dort findet man auch die Luftdruckangaben für die Reifen ,mein Modell darf E5 wie E10 tanken,steht auch in der Bedienungsanleitung, läuft mit E 10 ohne Probleme
Ja, das ist bekannt.
Nur stellte sich für mich halt die Frage ob es negative Begleiterscheinungen (z.B. Mehrverbrauch) gibt. Der Roomster war auch E10 tauglich aber hat mit diesem Kraftstoff deutlich mehr verbraucht.
Der Fabia verhält sich da gänzlich anders.
Gruß Volker
Ich bin der Meinung wenn Skoda diese Benzinsorte auch schriftlich freigibt dann werden auch die Verbräuche fast den Angaben entsprechen,mein 1.0 TSI hat 5.2-5.8l Verbrauch,BJ 10.2020
Update:
Der Fabia wird jetzt seit drei Jahren nur mit E10 betrieben.
Hat nun 60tkm hinter sich gebracht. Den Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters habe ich durchgeführt.
Ein Foto von einer Zündkerze habe ich angehängt. Nach meiner Meinung sieht das Kerzenbild gut aus. Deshalb werde ich alles so belassen. Für mich eine klare Empfehlung weiterhin E10 zu tanken.
Kerze "Alt" VW AG NGK, "Neu" Bosch Double Platinum.
Gruß Volker